5. Leipheimer Modellbauausstellung

Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 09:32 Bin ich der Einzige, der die Bilder nur halb sieht weil sie richtig groß sind, hotverlinkt und dadurch nicht durch das Forum angepasst?
Also bei mir brauchen sie ewig zum Laden. Aber ich sehe das ganze Bild. Bei Satori seinen braucht es noch länger.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Ich sehe bei vielen auch leider nur die linke Hälfte...
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 09:32 Bin ich der Einzige, der die Bilder nur halb sieht weil sie richtig groß sind, hotverlinkt und dadurch nicht durch das Forum angepasst?
Bei mir werden sie auch normal angezeigt. Ich hatte mit der Verlinkung von abload aber noch nie Probleme bei der Anzeige.
Screen.JPG
Screen.JPG (245.03 KiB) 7441 mal betrachtet
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Es fehlt ein kritisch schauender Smiley ;) Bei mir sieht es so aus:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (80.81 KiB) 7432 mal betrachtet
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (61.32 KiB) 7432 mal betrachtet
Das ist auch das erste Mal, dass bei deinen Bildern so was bei rüber kommt. Bei mir. Noch besser ist es, wenn ich hier im Schreibemodus bin und ganz unten zum Beitrag scrolle. Da sieht es normal aus. Da stimmt die Breite.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

jap, genauso bei mir....
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

:?: :? :?:
Dann weiß ich auch nicht weiter. Aber, wenn ihr die Bilder anklickt, bekommt ihr schon die ganze Ansicht bei abload.de?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Bei mir werden die Fotos korrekt dargestellt (unterer Teil von mir abgeschnitten). Allerdings zeigt mir die Grafik-Info mit Rechtsklick auf das Bild, dass es auf ca. ein Drittel herunterskaliert worden ist. Vielleicht ist dies eine Browser- oder Einstellungssache (Firefox). Bei anderen werden übergroße Bilder dann abgeschnitten.
Muster.jpg
Muster.jpg (40.97 KiB) 7419 mal betrachtet
Die Größe erklärt dann aber auch die lange Ladezeit. 10 Bilder zu knapp 2 MB brauchen eben länger als 10 Bilder mit weniger als 100 kb.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

eupemuc hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 11:44 :?: :? :?:
Dann weiß ich auch nicht weiter. Aber, wenn ihr die Bilder anklickt, bekommt ihr schon die ganze Ansicht bei abload.de?
ja, anklicken beschert die kompletten Bilder. Inklusuive haufenweise Werbung, die man erst wegklicken muss um das Bild zu sehen.

Suboptimal. :?

Warum lädst du sie nicht hier? Oder wäre das für dich doppelte Arbeit ?
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Nightquest1000 hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 13:09 ja, anklicken beschert die kompletten Bilder. Inklusuive haufenweise Werbung, die man erst wegklicken muss um das Bild zu sehen.
Suboptimal. :?
Warum lädst du sie nicht hier? Oder wäre das für dich doppelte Arbeit ?
Das ist wieder ein anderes Problem. Ich sehe da nämlich keine Werbung, auch dann nicht, wenn ich nicht angemeldet bin. Warum weiß ich auch nicht.
Edit: Screenshot von meiner abload Anzeige ohne angemeldet zu sein:
Screen.JPG
Screen.JPG (341.48 KiB) 7384 mal betrachtet
Das nächste Mal stelle ich wieder direkt ein. Auch, wenn ich das Einstellen hier viel zu aufwändig finde.
Zuletzt geändert von eupemuc am Di 29. Mai 2018, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Also ich benutze Ecosia als Browser auf dem Handy und es zeigt sie ganz an, jedoch laden sie sehr lang.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Nightquest1000 hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 13:09 ja, anklicken beschert die kompletten Bilder. Inklusuive haufenweise Werbung, die man erst wegklicken muss um das Bild zu sehen.
Benutzt Du vlt den Microsoft Internet-Explodierer?
Dort ist Werbung, bei Firefox keine!
:?:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Weder auf dem ipad mit Chrome, noch auf dem PC mit Firefox, habe ich dort Werbung.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Wenn ich auf das Bild klicke (ich nutze gerade IE11), dann wird umgeleitet zu dem Hoster (2-9xRedirect!) und der popupblocker macht sein Ding. Zusätzlich wird in dem Bild unten rechts mit Werbung zugekleistert, je nach dem, wie groß das Browserfenster ist. Aber ja, es wird dann komplett angezeigt ;)
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (134.35 KiB) 7360 mal betrachtet
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Wie bei mir. Dann liegt's am IE.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich habe da noch einen ganz kurzen Bericht mit ein paar Bildern gefunden:
http://www.kitreviewsonline.de/5-modell ... ueckblick/
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Bayern“