Fürstenfelder Modellbautage 8. & 9. April 2017

Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Die hätte ich ja fast vergessen:
ffb1.jpg
ffb1.jpg (214.43 KiB) 8623 mal betrachtet
ffb2.jpg
ffb2.jpg (107.48 KiB) 8623 mal betrachtet
ffb3.jpg
ffb3.jpg (83.09 KiB) 8623 mal betrachtet
http://www.traudlsmodellbau.com/12/furs ... pril-2017/

Edit: Ich habe jetzt schon länger keine Bilder mehr direkt eingestellt. Ist das normal, dass es einem da die Reihenfolge der Bilder durcheinander haut, wenn man mehrere Dateien anhängt.
Ich musste jetzt nach jedem Anhang die Vorschau bemühen und dann das nächste Bild anhängen. Andernfalls hatte ich sie teilweise doppelt und durcheinander.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Irgend etwas ist an der Software passiert (siehe auch fehlende smilies). Ich korrigiere die Woche auch schon immer wieder BB etc. wo die Bilder zwar richtig eingebunden wurden, sie jedoch trotzdem als Anhang angezeigt werden.
Ich denke, es wurd efrüher mal gefixt - mit den Bildern. Das Problem ist, dass nach jedem hochgeladenen Bild der Index verändert wird (neu durch nummeriert) wie ich das gesehen habe. Das gibt dann ein Kuddelmuddel, wenn man Bild(er) ergänzt und diese(s) Stück für Stück einfügt. Das wirft einiges durcheinander..

Ich handhabe es so und empfehle das auch so um sicher zu gehen: alle Bilder für den Beitrag hochladen, dann den Curser positionieren und einfügen. Danach keine Bilder für diesen Beitrag mehr hochladen. Sorry :(
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:...Ich handhabe es so und empfehle das auch so um sicher zu gehen: alle Bilder für den Beitrag hochladen, dann den Curser positionieren und einfügen. Danach keine Bilder für diesen Beitrag mehr hochladen. Sorry :(
Genau so habe ich es ja auch erst gemacht. Und dann war es so, wie oben von mir beschrieben.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich brauche einen "nachdenksmiley" :(
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Ich werde auch dieses Jahr wieder dort sein. Kommt noch wer?
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

satori hat geschrieben: Ich werde auch dieses Jahr wieder dort sein. Kommt noch wer?
ja, ich
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hi Tom
Cool!!!
Ist Dein Avatar aktuell? Dann finde ich Dich ja ev.?
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

ist absolut aktuell. Groß, breit und lange Haare :lol:
WIr können uns ja kurz vorher noch zeitlich abstimmen. Welcher Tag? Samstag oder Sonntag?
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich werde ziemlich sicher am Sonntag dort sein.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

So wie es ausschaut bin ich beide Tage dort. Sonst lohnt sich die Anfahrt aus der Schweiz kaum. Zudem hoffe ich, dass noch irgendwo ein Frühlingsfest stattfindet  Bild
Im Moment kann ich noch keine genaue Aussage machen, wie die beiden Tage aussehen werden, da ich mit einer Gruppe unterwegs bin. Aber ev. können wir den Sonntag um die Mittagszeit ins Auge fassen?
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Gut, halten wir Sontag fest. Abstimmung dann kurz vorher...
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich bin ab Mittag dort. Treffpunkt am Eingang (Kasse)?
1,85m, grau meliert :-), schlank, Brille, schwarzer Rucksack.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich war Mittag an der Kasse  :?
Aber what ever, ich habe eine Menge Leute vom Flugzeugforum getroffen.
Ein paar Bilder.

Rollout Baade 152, 1:144
Bild
Siehe Schild
Bild
Gepard 1:35
BildDer Radarkasten hätte sicher noch ein paar Kabel vertragen können.
BildKartonmodelle in 1:250 :o
Bild

Siehe Schild, 1:48
Bild
Airbus A320-214, 1:144
Bild
"Game over" 1945, 1:48
Bild
Siehe Schild
Bild
PZL P.1, 1:72
Bild
Fla-Rakete Rheintochter, Bronco, 1:35. Ich habe mir den "Rheinboten" von gleichen Hersteller mitgenommen (siehe links)
Bild
Hawker Sea Fury, 1:32
Bild
Temco TT-1 Pinto, 1:72
BildZwei Klappdrachen in 1:48
BildBugatti 100P, Resinmodell von Lonestar in 1:32
Bild
Zuletzt geändert von eupemuc am Mo 10. Apr 2017, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

habe deinen Post nicht mehr rechtzeitig gesehen. Um die Zeit war ich auch da.
Meine erhofften Einkäufe konnte ich tatsächlich alle erledigen (Werkzeug und Literatur), ansonsten war ich von der diesjährigen Ausstellung beinahe ein wenig enttäuscht. Sehr Panzer- und Flugzeug-lastig. Kaum Schiffe und so gut wie keine Autos. Dafür mehr SciFi Modellbau wie sonst. So mein Eindruck.
Panzer kann ich nicht beurteilen, Flugzeuge aber meist auf gewohnt hohem Standard. Von den Schiffen, die da waren, war ich nicht so begeistert. Die Papiermodelle mal ausgenommen.
Ansonsten eigentlich gut gelungen, lediglich die Parkplatzsuche war eine Qual. Modellbau ist doch mehr im Fokus als man denkt.
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Leider konnte ich aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände am Sonntag erst gegen 15:40 zur Ausstellung (Tom ich habe Dir am Sonntag Morgen noch ne PN geschickt. Hast Du die rechtzeitig gesehen?). Zwar mussten wir noch den vollen Eintrittspreis bezahlen, viele Tische wurden aber bereits abgebaut. Hier sollte der Veranstalter nochmals seine Geschäftspraktiken überdenken. Besonders Fair finde ich das nicht.
Am Samstag war es morgens schon gerammelt voll und es machte eigentlich gar keinen richtigen Spass in dem Gedränge. Aber wie es Tom schon erwähnt hat, scheint Modellbau erfreulicherweise doch noch sehr populär zu sein. Ich denke mal nicht dass Besucher der Ballettausscheidung im gegenüberliegenden Gebäude auch zur Modellbauausstellung kamen ;)
Gegen Mittag lockerte es sich aber auf und am Nachmittag war es genau richtig. Die Lokalität ist grandios und die Stimmung sehr gut. Ich war aber von den ausgestellten Modellen auch enttäuscht. Vieles hatte man bereits letztes Jahr schon hier oder anderswo gesehen. Der Bereich Schiffe hat Tom es ja schon beschrieben und im Militärbereich herrschte meiner Meinung nach totale Ideenlosigkeit. Aber es gab auch Perlen. Etwa das grandiose Japan Dio ganz hinten im ersten Stock. Das erste wirklich authentische dieser Art das ich gesehen habe. Der SiFi Bereich fand ich auch toll und der Wettbewerbsbereich war dieses Jahr grösser (und besser) als im 2016.
Alles in allem eine schöne Show.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Antworten

Zurück zu „Bayern“