Ausstellungen in Bayern

Benutzeravatar
Farnews
Beiträge: 8
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 19:47

Anscheinend sind hier nicht so viele Leute aus Bayern im Forum unterwegs!? Ich würde mir gerne demnächst mal eine Modellbauaustellung in Bayern ansehen. Kennt jemand zeitnahe Termine? (Am besten noch vor Weihnachten?)

vg
René
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Vor Weinachten wirds wohl nichts mehr.
Da du schon in München wohnst würde ich die Ausstellung in Oberschleißheim empfehlen, Termine habe ich leider keine. Auch in Passau steigt jedes Jahr(glaube im Juni) eine Ausstellung. Dann ist noch die Spielzeugmesse in Nürnberg...

In München gibts bestimmt auch einige "Modellbaustammtische" einfach mal im Netz suchen.

Gruß aus der Oberpfalz, Viktor
Bild
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Die Spielzeugmesse in Nürnberg ist eine reine Fachmesse für Händler !

Die Ausstellung in der Flugwerft Oberschleißheim wird von Traudls Modellbauladen in München veranstaltet und findet im frühen Frühling statt ( März ??? ).
Einfach mal nach TRAUDL gugln.

Nachtrag:
im nächsten thread sind links zu Traudl angegeben !
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Hallo Rene,
nächstes Jahr bin ich wieder da..sehr empfehlenswert,-von Autos bis Zugtiere :D alle sparten des Modellbaus sind vorhanden.Vorallendingen super ist der Flohmarkt.
Hier die Info zu Traudl´s http://www.traudlsmodellbau.com/11/15-m ... marz-2013/

Des wird a Gaudi

Da hat @panzerchen recht mit Nürnberg,Die Spielzeugmesse in Nürnberg ist eine reine Fachmesse für Händler !


VG Mike
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

:) ich darf trotzdem hin :)

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Farnews hat geschrieben:Anscheinend sind hier nicht so viele Leute aus Bayern im Forum unterwegs!?
Bestimmt. Aber wenn es keiner in sein Profil schreibt, woher soll man es dann wissen, oder @Farnews? :mrgreen:

Aber ich glaube, ich muss euch enttäuschen. Nach meinen Informationen findet
2014 KEINE Ausstellung in der Flugwerft statt. Weder von Traudl´s, noch von jemand anderem. :shock:
Die genauen Hintergründe sind mir nicht bekannt, aber es ist leider so.
Traurig, aber wahr. :cry: :cry: :cry:

Hier noch ein Link dazu: http://www.flugzeugforum.de/threads/757 ... ht-zu-ende

Die Modellbauaustellungen sind damit im Raum München um eine echte Perle ärmer geworden.
Das Ambiente in der Flugwerft (Modelle neben deren Originalen) lässt sich schwer woanders herstellen.
Einzige Alternative sind dann noch die "Bayerischen Modellbautage" des PMC Erding (18. und 19.10.14).

Gruß
eupe
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Das ist natürlich jetzt ärgerlich. :(
@Eupe besten Dank für die INFO.

VG Mike
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mooring hat geschrieben:Das ist natürlich jetzt ärgerlich. :(
Ärgerlich ist wohl stark untertrieben.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Gute Nachrichten :D

Laut DIESER Nachricht von Hr.Unverdorben von Traudls Modellbauladen, wird es 2015 wieder eine Modellbauaustellung geben.
Leider nicht mehr in der Flugwerft, sondern im "Fürstenfeld" in FFB.
Aber ich würde sagen, das lässt sich notfalls verschmerzen.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Was ist FFB ???
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

panzerchen hat geschrieben:Was ist FFB ???
Fürstenfeldbruck.

Und in Bayern heißt es Fünf Fassl Bier lustigerweise.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mooring hat geschrieben:
panzerchen hat geschrieben:Was ist FFB ???
Fürstenfeldbruck.
Und in Bayern heißt es Fünf Fassl Bier lustigerweise.
Ich kenne: Fünf faule Bauern :mrgreen:
Benutzeravatar
Kohlenklau
Beiträge: 59
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 21:00

Schade die Ausstellungen in der Flugwerft waren immer ein Highlight der Saison für mich :cry:
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Nicht nur für dich!
Andererseits bin ich ja schon froh, dass ÜBERHAUPT eine Ausstellung stattfindet.
ChiefPettyOfficer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Traunstein (Bayern)

Tja, die Ausstellung in der Flugwerft findet aufgrund überzogener Auflagen dort nicht mehr statt. Das Museum will wohl keine Gäste mehr... komische Politik.
Aber es wird lt. TRAUDL eine ähnliche Veranstaltung an neuem Ort geben. Um die Wartezeit zu verkürzen, empfehle ich die Modellbautage in Erding. Da gibts auch immer viele schöne Sachen zu sehen (und zu kaufen :D )
Modellbau ist kein Ponyhof
Antworten

Zurück zu „Bayern“