Wo holt ihr euch eure Inspiration

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Cme97
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jun 2021, 13:42

Hallo zusammen

Ich schaue sehr viel auf YouTube mir an um mich zu inspirien oder neue Modelle zu entdecke, ebenso Tipps suche ich mir meistens aus YouTube heraus.

Mein absoluter Favorit diesbezüglich ist Plasmo. Wie der baut und bemalt ist in meinen Augen das beste was es so gibt.

Wo informiert ihr euch Und wenn ihr auch auf YouTube unterwegs seid, wer ist da eher Favorit?
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Inspirieren lass ich mich eigentlich von vielen Sachen.
Film, Serien, Kindheit und natürlich das Internet.
Ansehen tu ich mir Plasmo auch, gibt aber genug andere auch, die vergleichbar sind.
Besonders gerne sehe ich mir die Russischen Modellbau Freunde an. Warum?
Weil die noch Modellbau machen. Da wird mit Natur, Baumarktmaterial gearbeitet. Nichts aus dem Lasercuter oder 3D Drucker, sieht zwar toll aus, keine Frage, aber hat langsam nichts mehr mit Modellbauen zu tun. Das ist dann eher Modelldrucken und Modellschneiden...
Plasmo ist da einer der auch wenig von den Sachen verwendet. Und sich mehr auf sein Geschick, Fantasie und Ideen verlässt. Alleine seine Version wie er Speichenräder macht, finde ich grenzgenial. Scheint aber eben auch eher aus dem alten Ostblock Gebiet zu kommen, da kann man eine Menge lernen.
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ich lasse mich von allem inspirieren.
Internet (FB/Foren/Youtube usw)
Aber auch von Modellangeboten, Neuerscheinungen und Vorstellungen von neuen Modellen.
Es grüßt der Reinhart
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Bei Youtube schaue ich sehr selten, was Modellbau an geht. Ich bin da kein Fan von. Lediglich einen Kanal habe ich diesbezüglich aboniert. Den aber auch nur, weil der Amerikaner wenigstens gut sprechen kann und auch seine Videos gut gemacht sind. Viele können einfach schlecht sprechen (nicht flüssig, stolpern, undeutlich) und die Kamerafühurung ist auch oft ausbaufähig.
Youtube schaue ich nie bewusst. Eigentlich nur wenn ich im Hintergrund Musik hören möchte oder um mich bei NASCAR auf dem Laufenden zu halten.

Inspiration? Die hole ich in erster Linie von meinen Modellbaukollegen oder aus zwei (!) Foren im Internet. Ansonsten halte ich die Augen offen. Für mich als Autobauer eh wurst. Da ist das Internet mit Bildersuche mein Freund. Wenn ich mal wirklich Informationen brauche. Ansonsten bin ich bedacht genug, um aus eigener Fantasie und eigenem Wissen meine Modelle zusammen bekomme.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Café“