Corona und seine Auswirkung auf dem Basteltisch

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Cme97
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jun 2021, 13:42

Halli Hallo

Falls es dazu schon ein Beitrag gibt, bitte ich um Entschuldigung.

Wie hat sich Corona und Lockdown auf eure Bastel Gewohnheiten ausgewirkt?

Bei mir war es so das ich mich richtig hinein versetzten konnte. Sage und schreibe 17 Modelle hab ich letztes Jahr gebaut, für mich ist das sehr viel. Ich hab es richtig genossen so viel Zeit damit zu verbringen. Einfach herrlich gewesen.
Morgens aufgestanden, gebastelt über den Tag hinweg. Dann spät Abends, müde vom basteln ins Bett und am nächsten Tag ging es weiter. Gut, ich hab auch noch andere Dinge gemacht, aber ich denke ihr versteht was ich meine. Ich konnte mir die Zeit dafür richtig gut einteilen. Es war eine sehr schöne Zeit.

Wie ist es euch ergangen? Habt ihr es ähnlich gemacht wie ich ;)

Gruß
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Bei mir hatte es nun gar keine Auswirkung.
Ausser das ich lange Zeit in keinen Modellbauladen zum
stöbern konnte :(
Da wurde dann leider im Netz bestellt.

Job und Arbeiten am Haus und Hof gingen ja trotzdem weiter.
Ich hatte bzw. habe mit Corona/Lockdown weder mehr noch weniger Zeit
für meine Hobbys.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Revell-Bert
Beiträge: 3635
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Simitian hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 19:24 Bei mir hatte es nun gar keine Auswirkung.
Ausser das ich lange Zeit in keinen Modellbauladen zum
stöbern konnte :(
Da wurde dann leider im Netz bestellt.

Job und Arbeiten am Haus und Hof gingen ja trotzdem weiter.
Ich hatte bzw. habe mit Corona/Lockdown weder mehr noch weniger Zeit
für meine Hobbys.

MfG
Jan
War bei mir ähnlich.

Gruß der Bert
Zuletzt geändert von Revell-Bert am Mi 7. Jul 2021, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
eydumpfbacke
Beiträge: 2222
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ich hatte (als Berufspendler) pro Tag durch das HomeOffice tatsächlich etwa 2,5 Std mehr Zeit am Tag, als zuvor.
Da merkt man erst, wieviel Zeit man für den Weg zur und von der Arbeit verplempert.
Daher war meine Bastelzeit besser(mehr) als vorher, aber nicht die 2 1/2 Std, sondern etwa 1/2 bis 1 Std pro Tag

Ehrlich gesagt habe ich aber nicht mehr geschafft als vorher :shock:
Es grüßt der Reinhart
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Weniger Zeit für Modellbau.
Beruflich kein lockdown. Im Gegenteil.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Café“