Erstellung eines Modellbaulexikons?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...

Wäre die Erstellung eines Modellbaulexikons hier erwünscht!

Umfrage endete am Mi 30. Jan 2013, 01:40

Ja
18
67%
Nein
6
22%
Eventuell
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Ein richtiges Wiki.. ist doch im Leben nicht umsetzbar.. Schau mal das an Lexicanum. Das ist ein gut gemachtes Hobby-Wiki. Momentan gibt es über 15.000 Bausätze lieferba auf dem Markt.. Die alle auflisten viel Spass..

Was ich schonmal vorgeschlagen hatte. Unter Allgemein einen reinen "Anfängerbereich" und einen "Gast" bereich. Das tut doch nicht weh.

Die Idee mit den Tipps/Tricks/Technicken.. Finde ich nicht übel. Aber, dann im geschützten Bereich. Und nur für Mitglieder des Forums. Der Bereich Tipps und Tricks wird doch eh kaum genutzt. Dann mach einen exklusiven bereich auf. Wo jeder Beiträge einreichen kann.

Google ist ja schön und gut. Nur, findet man da auch viel Müll. Oder BB wo einer in Hundert Foren einstellt Und man den Käse dann 10 mal liest. Darum nutzt man ja ein Forum. Zum Austausch..

Ein Forum lebt von usern. Egal, wie Gross oder Klein es ist, und man sollte dankbar sein. Das es dieses Forum gibt, Jens ist kein durchgeknallter Patriarch.. Der lässt vieles durch gehen.. Und bleibt immer schön im Hintergrund. Und wie wird es gedankt. Das immer wieder das Niveau runter gekanzelt des Forums.. Es sollte jedem frei stehen seine Meinung zu äussern. Und eine Antwort sollte nicht beleidigend sein. Oder die eines labilen Kindes...

Besser wäre mehr beteiligung. Und nicht sinnlose Konferenzen. Was wäre wenn...
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

.
Zuletzt geändert von Kafens am So 17. Jul 2016, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fat Toni
Beiträge: 62
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:30

Kafens hat geschrieben:Na dann diskutiert nicht ewig sondern beginnt endlich.
Wenn jeder der dafür ist eine Beitrag schreibt
könnten schon 15 Lexikoneinträge vorhanden sein.

Und genau daran wird es scheitern!

Jeder hat ne Meinung, alle wissen es besser und wenn´s drauf ankommt kneifen alle den Schwa.. ein.

Sorry generell halte ich mich aus solch unnötigen Discussionen raus, aber das mußte ich jetzt loswerden!

Frank
Antworten

Zurück zu „Café“