Modell mit Geschichte

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ich habe einige Modelle " mit Geschichte" z.B. meine Gorch Fock . Vor einiger Zeit gab es eine Modellausstellung in Bünde. Es war Sonntag schönstes Wetter, da kann man das Motorrad nehmen. Meine Frau hatte keine Lust also die Sportmaschine, Es gab eine Verlosung für die Kinderkrebshilfe gesponsert von Revell. Obwohl ich nie bei sowas etwas gewinne mache ich immer mit, ist ja für einen guten Zweck. 5 Lose gekauft, 1. Niete 2. Niete 3-4 Niete naja ist ja für einen gut Zweck. 5. Los der Hauptgewinn eine Airbus A400M "Luftwaffe". Jetzt muss man sagen, ein Sportmotorrad hat in den Staufächern nur Platz für ein Butterbrot. Die Airbus ist "etwas" größer wie ein Butterbrot. Und dann kommt noch hinzu, die Airbus passt absolut nichr in mein Beuteschema. Wärend ich noch am überlegen bin was ich machen soll, spricht mich eine Frau an : Die wollte mein Mann haben und er hat nur die Gorch Fock gewonnen! Das Ende vom Lied Ihr Mann war glücklich und ich habe die Gorch Focke mit dem Schal auf dem Tank festgebunden nach Hause bekommen. Daran muss ich immer denken wenn ich die Gorch Fock sehe.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hey Hans.....

Tolle Geschichte... :thumbup:
Zwei Fragen.....: Welche Gorch Fock war das, bzw. Maßstab und wann baust du die bzw. wann kommt der Baubericht. ;) :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
Revell-Bert
Beiträge: 3592
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

@HansW

👍👍👍

Das bewegt Dich...

..und ehrt Dich!

Besonders bei der Gesellschaft, die sich mittlerweile entwickelt hat...


Finde das einen klasse Zug von Dir!

Ehrlichen Respekt, ich bin der Meinung, dass DU mit dem "wirklichen Hauptgewinn" heim gefahren bist!


Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Hi,
ich möchte mich da ganz der Meinung von Bert
anschließen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Diwo58 hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 10:45 Hey Hans.....

Tolle Geschichte... :thumbup:
Zwei Fragen.....: Welche Gorch Fock war das, bzw. Maßstab und wann baust du die bzw. wann kommt der Baubericht. ;) :mrgreen:

Gruß, Dirk. :thumbup:
1:253 und ich fange an wenn Christian ( IchBaueAuchModelle ) anfängt.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
eydumpfbacke
Beiträge: 2192
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ich habe keine Geschichte zu meinen Modellen.
Das mit der Teilnahme für den guten Zweck mache ich auch.

Ist aber eine schöne Geschichte und es macht immer Freude, wenn man einem anderen Freude schenken kann.
Es grüßt der Reinhart
Bastlerchris
Beiträge: 224
Registriert: Di 7. Apr 2020, 13:53
Wohnort: Gera

Hallo Hans,

kann mich nur anschließen... feine Geschichte / feiner Zug von Dir.
Dieses Miteinander / Füreinander ist etwas, das aktuell scheinbar verloren geht... schade..

Auch ich habe da eine kleine Geschichte - auch eine Modellbauausstellung mit einer Tombola für einen guten Zweck.

Habe mir auch mal 10 Lose gekauft...dabei ein paar Punkte gewonnen - aber die Gewinnauswahl dafür war so gar nicht meins :thumbdown: .
Da fragte mich der nette Mann der Tombola, was ich denn gerne hätte.

Tja, da stand die 1/250 Passat von Revell - einziger Bausatz meines Schwerpunktes, und noch dazu noch nicht in meinem Lager.
Die solle ich mir doch nehmen - meinte der gute Mann :D
Das hab ich auch ….. :thumbup:

allerdings nicht ohne noch ein paar Münzen in die Spendendose zu geben.

VG Christian
VG Christian
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Glück gehabt!!
👋 Hans
.
Chacun à son goût
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Bei Tombola auf Modellbauausstellungen mache ich immer mit. Egal, ob ich gewinne oder nicht. So lange es einem guten Zweck zukommt, ist es mir egal. Profitiert nur der Aussteller, mache ich eh nicht mit.
HansW hat geschrieben: So 15. Nov 2020, 12:23 1:253 und ich fange an wenn Christian ( IchBaueAuchModelle ) anfängt.
Fies :D Ich muss mir erst eine besorgen. Aber nach der Vorstellung "der Großen" weerde ich nun doch mit der Kleineren Vorlieb nehmen und besorgen. Ich mag die Groch Fock einfach.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

IchBaueAuchModelle hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 11:37 Das macht schon Mut. Eine Bausatzvorstellung der größeren Gorch Fock sähe bestimmt nicht nur ich gerne ;) Ich habe mir eher die 1/253 ausgeguckt. Wegen der Größe. Weiß nicht recht. Ich denke auch beispielsweise an eingerollte Segel. Das könnte auch machbar sein.
Ich hatte das so interpretiert, das Du sie schon hätteste. Tut mir leid wenn ich Dich jetzt unter Druck gesetzt habe.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Noch nicht. Ich arbeite daran. Steht schon länger auf meiner Wunschliste. Gekauft wird die sowieso :)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Café“