Seite 1 von 1

Unruhestand

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 11:55
von dimo1991
Eigentlich dachte ich ja dass ich im Ruhestand mal so richtig schön basteln kann; denkste :twisted: ! Seit Wochen rumpeln die Handwerker im Haus rum, mein Bastelzimmer ist solange eine Abstellkammer, der Garten ruft ständig nach mir ...
Und dann natürlich das Übliche: "Du hast doch jetzt Zeit, da könntest du doch mal ...". Ich brauche Urlaub !

Re: Unruhestand

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 12:12
von ModellfreakDD
Kennst du denn nicht den Spruch: Rentner haben niemals Zeit!
Deswegen drängeln die sich auch überall vor :lol:

Re: Unruhestand

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 12:17
von Phylax Lüdicke
Du wärst der erste, der allererste, Rentner, der Zeit hätte! Wie hat mein lieber seliger Opa mütterlicherseits immer so schön gesagt? "Ich möchte nur wissen, wo ich früher die Zeit zum Arbeiten hergenommen habe!" :lol: :D In diesem Sinne...

Re: Unruhestand

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 12:20
von dimo1991
Und dann noch die Nachteile: Kein Urlaub, kein Krankenschein ...

Re: Unruhestand

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 12:23
von Phylax Lüdicke
Bei mir dauert das ja noch ein kleines bißchen, aber die Zeit verfliegt ja im Nu... :-/

Re: Unruhestand

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 15:56
von Diwo58
Hah kenn ich....... ich sage nur 6 Kinder und 5 Enkel...... und ja, ´n Garten habe ich auch noch.... :shock: ...... :mrgreen: