Weltuntergang 2012 -Wer glaubt daran?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...

Wer glaubt an den Weltuntergang am 21.12.12

Ja
5
18%
Nein
22
79%
Weiß nicht?
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Warbird42
Beiträge: 121
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 08:31
Wohnort: Irgendwo am Bodensee

Manche werden Denken der thread ist völlig sinnlos die sollen es glauben, denn nur weil ein Maya Kalender endet geht nicht die weltunter weil ich gerne noch ne Menge Modelle bauen will. Ich freue mich auf euer Feedback.
Gruß Warbird42
Derzeitiges Projekt:
Panther Pzkpfw 5 Ausf. G. 1:72
Nashorn 1:72
Hab zur Zeit zu viel zu tun.
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

finde ich doch nur unnötige panik mache naja wer ist alles bei der aftershowpartei dabei? :lol: :lol:
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Warbird42
Beiträge: 121
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 08:31
Wohnort: Irgendwo am Bodensee

Ich hab mit Nein die erste Stimme dagegen stimmt. Ich find der Weltuntergang völliger Blödsinn. da baue ich lieber noch ein paar Modelle xD als mich wegen den weltuntergang sorgen zumache.Ich find es dämlich hier noch so ne Link http://www.welt.de/wissenschaft/article ... chtet.html ich zitire "Die meisten Archäologen, Astronomen und auch Maya gehen aber davon aus, dass rein gar nichts passiert." riechtige einstellung. Gut Typhoon das du mit Nein gestimmt hast. Bei der Aftershow Party bin ich dabei !
Gruß warbird42
Derzeitiges Projekt:
Panther Pzkpfw 5 Ausf. G. 1:72
Nashorn 1:72
Hab zur Zeit zu viel zu tun.
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Mit so was macht man doch nicht kleinen Kindern Angst, das regt mich auch auf in der Medienlandschaft.
Der Majakalender, Sterne, stimmt schon das Alle 160000Jahre es im Sonnensystem so eine Sternenkonstellation gibt.
Freuen wir uns das wir das Zufällig erleben. Die Sternwarten werden bestimmt für Interresierte geöffnet sein.
Diese Sternenconstellation kommt also periodisch immer wieder.
Nur ist unserer Kallender der julianische.
Der Maja Kalender endedt nicht 2012, sondern , ich weis nicht ob bei dir die Birne brennt,
also dann geht der Kalender der majas in den anden Rückwärts, die Tage werden rückwärts gezählt. bis in 160000 Jahren das gleiche wieder geschieht und dann werden die Tage wieder vorwärts gezählt. der Kalender der Majas geht also ab dem 160000 Jahren nullzwölf rückwärts. in 160000jahren gibt es die gleiche constellation, würden wir da leben, dann geht der maja kallender vorwärts gezählt der tage.
die sind da darauf gekommen, weil die majapyramide so treppen hat und die sonne mit ihrem schatten da immer jeden tag ganz of joy rauf und runter geht.
das majageheimnss ist also gelöst
so mein ehemaliger schulmeister, den hab ich nähmlich gefragt unter vier augen.
aber das geheimniss der " Spfings " oder wiedasnunheist ist noch nicht gelöst.
also für leute die nervös auf ihrem ach so hart verdienten geld sitzen könnte mein treat hier dazu beitragen, wenn es so wäre
dass:
die maja Aktien steigen werden und beim passenden moment schnell wieder einem anderen mit gewinn verkauft werden.
also, müsste die welt alle 600000 jahre AUF DEM CENIT STEHEN UND MAL AUF UND UNTERGEHEN:
ALSO MAN IST JA TECHNISCH IN DER LAGE AUF DEN MOND ZU FLIEGEN
würden die ammis noch erfinden, das man jeden tag joy unsere sonne an und ausknipsen könnte, könnten diesetr kontinent das patent für sich beanspruchen
wir müssten zur gleichen zeit auf unserem blauen planeten aufstehen und zur arbeit gehen wie es eben dem erfinder so passt.
oder wenn man auf dem mond werbung machen dürfte die man von der erde aus sehen kann wette ich einszutausend das dann da coca-cola draufstehen würde.
genauso sind die dinos nicht ausgestorben, so die volkschule, die immernoch die basis ist, das da bei uns ein komet reingeknallt ist und so durch die vielen abgase diese possierlichen tiere ausgestorben sind.
die erde hat so eine dünne schicht, die wäre zerplatzt wie eine melone,
viele astronaten die zum erstenmal im weltall sind sagen das gleiche, die erde ist etwas sehr sehr grazieles feines.
verletzliches. bewahren wir sie so..
die dinos sind ausgestorben weil es über tausende von jahren etwas kälter geworden ist und es die evolution dann eben mehr auf pelztiere gemacht hat.
dabei hat sich unsere erde leicht mehr zur sonne geneigt, also die erdachse ist ja etwas geneigt und dei erde hat sich so nur ein paar grad mehr angeneigt,
also space ist doch auch ein tolles gebiet, das haben wir inder grund und hauptschule gelern.
wenn du aber solchen grußeltheorien aus den medien aufsitzt, dann gehen die davon aus das du in der pause das zeugs kaufst was in der werbung kommt um deine nerven zu beruhigen.
übel was diese werbebronsche.

zigarette gefällig?

Grüße Joutschieene

Bei der Schelltankstelle kann man sich aber auch schlau machen, vorausgesetzt man tankt dort und ist schon 15 Jahre alt und hat eine Maschine, eine schwere 50er..

Da schliest sich der Kreiss was, bitte wenn du meinen beitrag gut findest, bewerte das mal bitte mit smileys, aber die grünen mänchen mag ch nicht si Kleiner.


build jour dream
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo,
wisst ihr was mich an dem Thema ärgert????Ich hatte nicht die idee so einen Schwachsinn als Buch drucken zu lassen und mir einen goldenen Hintern zu verdienen!!!!Dann sind wir am 2ten ärgerlichen Punkt-leute die Geld für solche Bücher und Reden ausgeben,Diskussionen führen und für voll genommen werden wollen-und über uns Modellbauer lächeln weil wir die ;;Träumer" sind.
Also nach dem Wettbewerb hier werde ich folgendes tun:auf ein Feld gehen,Steine suchen-und anhand der lage dieser Steine werde ich etwas tolles prophezeien-ich hoffe ihr unterstützt mich.
Viele grüsse Thomas
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Die Maya wußten Alles, also wird die Welt untergehen !

Und das ist gut so.
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Ich habe mit Nein gestimmt, weil mein OTL noch so vielen Leuten in den Hintern treten will das er das bis zum Jahresende garnicht schaft.
MC84
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 18:15

Vieleicht klappts ja diesmal:

Verpasste Weltuntergänge
BerndS
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Okt 2012, 17:12

moin,

ich sitze hier im Büro und hab gerade mal in meinen Kalender hier auf meinem Schreibtisch geschaut.
Keine Angst, der geht bis zum 31.12. - wir haben also noch 10 Tage mehr zum bauen.....

Also locker bleiben!

P.S.: Welche Konstellationen sollen denn z.Zt. so besonders zu betrachten sein? Astronomen wissen anscheinend nichts darüber...
Nick Stealth
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:34
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Ich weiß genau, wie das damals war:

Samstag Nachmittag. Protzecapetl, der große Maya, werkelte an seinem Kalender. Nach monatelanger Arbeit hatte er endlich einen Zyklus fertig bekommen. Er legte sein Werkzeug beseite, besah sich sein Werk und sagte zu seiner Frau: "So, das war's. Ich hab' keinen Bock mehr."
"Aber Protze", sagte seine Frau, "du kannst doch jetzt nicht einfach aufhören. Mach doch wenigstens noch einen Zyklus dazu. Jetzt, wo du weißt wie es geht, ist das doch kein Problem."
Protzecapetl schüttelte seinen Kopf. "Nee, ich hab' die Schnauze voll. Soll doch jemand anderes weitermachen. Ich sehe es gar nicht ein, immer die ganze Arbeit zu schaffen. Außerdem kommt gleich die Sportschau. Die will ich keinesfalls verpassen."
"Aber was sollen die Leute denn denken?" Protzes Frau klang nachdenklich. "Die werden sich doch sicherlich fragen, weswegen du nicht weitergemacht hast. Am Ende kommen die dann noch auf dumme Ideen."
Protzecapetl lachte auf. "Ha, warum eigentlich nicht? Sollen die sich doch einen Kopf machen. Vielleicht denken die sich was richtig Wildes aus. Zu dumm, dass ich die blöden Gesichter nicht sehen kann, wenn dann überhaupt nix passiert. So, und jetzt hol mir mal ein Bier. Die Sportschau geht gleich los."

Tja, und wir armen Würste sitzen jetzt hier und warten darauf, dass uns die ganze Soße um die Ohren fliegt. Und alles nur, weil Protze die Sportschau gucken wollte ...
+++ Von nix kommt nix! +++
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

:?: :?: :?: :?: :?:
:evil: :evil: :evil:


Jabo 31: 100% Zustimmung
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Jabo31 hat geschrieben:Ich hätte eine Gegenfrage!

Wie viele Bekloppte verträgt das Forum noch?
Das kann man nie genau sagen :shock:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

nach so einem Tag wie heute, möchte ich nicht mehr normal sein!
BW läßt grüßen.
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Wird in Deutschland die Luft dünner.. oder wo ist das Problem!!

Vielleicht interessiert sich Warbird für Astrologie oder hat Krebs und die Frage quält ihn...

Nein, ich glaube nicht an maya quatsch.. meine realen irdischen probleme sind mir wichtiger..

Und ja, ich glaube an Gott.. und nicht an den Teufel.. weil der Mensch arroganz, bosheit und hass auf die Welt bringt..

Und nun viel spass damit...
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo,
warum fühlt sich eigentlich jeder so schnell angesprochen und reagiert leicht gereizt?
Zugegeben-das Thema ist etwas ungewöhnlich-aber es steht ja im Cafe-und das ist bekanntlich für jedes Thema offen-
heisst für mich-wenn ich nicht antworten will,aus welchen Gründen auch immer antworte ich nicht und gut ist.
Wobei-ist doch auch mal schön zu sehen womit sich andere beschäftigen wenn der Klebstoffrausch nachlässt.
Also-behandelt eure Mitmenschen so wie ihr behandelt werden wollt-mit Nachsicht,Toleranz und vielleicht ab und zu einem :) .
Viele Grüsse Thomas
Antworten

Zurück zu „Café“