Kreative Ostereier

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 595
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo zusammen,

hier eine Vorschlag, wie man der Partnerin / dem Partner oder anderen Skeptikern mit dem eigenen Hobby eine Freude machen kann. Wo gibt es mehr Pinsel-/Airbrush- und Farbkompetenz als in diesem Forum? Warum also nicht einmal ein Osterei gestalten.

Für meine Tochter sollte es ein Drachenei oder ähnliches werden. Ich bin da leider nicht sonderlich kreativ, andere bestimmt schon. Vielleicht mal ein Holzei? Oder ein Zombie-Ei?

Hier jedenfalls mein simpler Osterbeitrag:

Ei ausgepustet. Danach schön verspachtelt und verschliffen.
DSC_3359.JPG
DSC_3359.JPG (356.02 KiB) 1446 mal betrachtet
DSC_3360.JPG
DSC_3360.JPG (348.98 KiB) 1446 mal betrachtet

Mit Tamiya X-1 übersprüht:
DSC_3378.JPG
DSC_3378.JPG (426.77 KiB) 1446 mal betrachtet

Maskiertape in dünne Streifen geschnitten und dann recht wilkürlich in einer Endloslinie aufgeklebt:
DSC_3379.JPG
DSC_3379.JPG (597.93 KiB) 1446 mal betrachtet

Noch einmal mit schwarz drüber, damit keine Deckfarbe unter das Tape läuft. Danach mit Alclad II Messing drüber:
DSC_3381.JPG
DSC_3381.JPG (399.07 KiB) 1446 mal betrachtet

Maskierung entfernen
DSC_3382.JPG
DSC_3382.JPG (395.65 KiB) 1446 mal betrachtet

und fertig ist das Ei.
DSC_3385.JPG
DSC_3385.JPG (412.56 KiB) 1446 mal betrachtet

Keine Pigmente, kein Wash, kein Haarspray und auch kein Salz.

Das geht alles noch viel kreativer, wenn man sich mehr Zeit gibt und eine coole Idee hat. Wie gesagt, nur ein Anregung.

In diesem Sinne,
Frohe Ostern!

Rafael

Viele Grüße aus Berlin
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Geniale Idee :D
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Rafael Berlin hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 14:50 Ei ausgepustet. Danach schön verspachtelt und verschliffen.
:lol: Auf die Idee kann nur ein waschechter Modellbauer kommen, herrlich! :respekt: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 875
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Toll ist es, wenn Technik und Kreativität verschmelzen und man gemeinsam an den Ostereier-Grüßen für Freunde und Verwandte arbeiten kann.
.
EI01.jpeg
EI01.jpeg (143.32 KiB) 1415 mal betrachtet
.
EI02.jpeg
EI02.jpeg (94.59 KiB) 1415 mal betrachtet
.
Ei04.jpg
Ei04.jpg (45.92 KiB) 1415 mal betrachtet
.
Frohe Ostern überall
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 872
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Ist schon verrückt, auf welche genialen Modellbauer alles kommen. Tolle Idee, die garantiert einige Nachahmer findet, vor allen, wenn man noch KInder hat, die man in diese verrückte Bastelei mit einbeziehen kann. :clap:
Übrigens: Ernie und Bert sind viel zu schade, Ostern vernascht zu werden.
Frohe Ostergrüße und ganz viele Eier zum Basteln. Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Idenn, die sich Ostern 2021 umsetzen lassen

schnuerbodenfux Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 595
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Ernie und Bert sind klasse, auf die Idee muss man erstmal kommen. :clap:
e ^ (i π) + 1 = 0
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 521
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Berlin

Tolle Idee, gefällt mir.
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 595
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

@SharkHH

Ich hab jetzt erst verstanden, dass dein erstes Ei (das goldene mit den Nelken) aussieht, wie das Corona-Virus
Und je mehr ich drüber nachdenke, das war vermutlich auch die Absicht...

:lol:
e ^ (i π) + 1 = 0
Antworten

Zurück zu „Café“