Frage an den Admin: Bilder aus dem Forum bei Google

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 797
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Ich habe da mal eine Frage an unseren Admin oder an die Mods.

Gestern habe ich mir bei Google Bilder von gebauten Modellen der Revell SMS Emden in 1:350 angesehen.
Dabei waren drei Bilder aus unseren Bauberichten, die aber nicht von der Emden sind, sondern aus meinem Baubericht des japanischen Segelschiffes IJN Nippon Maru stammen:
eine komplette Draufsicht auf das fertig aufgeklebte Holzdeck des Modell,
eine Draufsicht auf das Backdeck mit Holzbelag
eine Draufsicht auf das gestrichene Backdeck ohne Holzbelag
Unter allen drei Bildern stand: SMS Dresden Revell Community, es waren aber Bilder der Nippon Maru

Wie kommen die drei Fotos da hin. Das stört mich zwar absolut nicht. Mich würde nur mal interessieren, auf welchen verschlungenen Wegen die dort hingekommen sind.

Danke für eure Infos und freundliche Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1255
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Google eben...muss man nicht immer verstehen.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Hallo, Google selber erfasst alle Bilder aus der jeweiligen Quelle. Bist Du sicher das Du die SMS gesehen hast? Wenn ich deinen Benutzernamen in die Google Bilder Suche eingebe sehe ich alle deine Bilder. z.B. hier aus dem Forum. Grüße Stefan
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1598
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Google findet alles ;), allerdings eben nicht immer den richtigen Zusammenhang. Wie ich jüngst erfahren habe, sind über Google vereinzelt auch Links zu inzwischen gelöschten Beiträgen zu finden (die logischweise nicht abrufbar sind, da ja gelöscht). Wer also gezielt nach Beiträgen hier im Forum suchen möchte: immer die SuFu des Forums benutzen.
LG Alex

Meine Website: www.lxd-modelcars.de

LXDs Modellbau-Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 1015
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Naja manchnal reicht es auch schon wenn aif der Seite irgendwo SMS Dresden bzw Emden geschrieben wurde ;)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Nougat
Beiträge: 304
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

Tja, wie lautet es so schön: " Im Netzt geht nichts verloren" ;)
Hat aber jetzt nichts alleine mit Google zu tun :ugeek:
Nougat

PS: Aiden, gerade deine Generation sollte das verstehen :!:
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 797
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Guten Morgen Stefan,

Nein, ich habe mich nicht geirrt ! Habe eben noch mal nachgesehen. Bei Google SMS Emden 1:350 Revell eingegeben und auf Bilder geklickt.
Unter den dort zu sehenden Bildern sind sogar vier aus meinem BB zur IJN Nippon Maru mit der Unterschrift "SMS Dresden, 1:350 Revell Community.
Seltsam !!! Die bei Google haben sicher keine Ahnung von Schiffen und greifen das auf, was sie im www finden. Egal, mir soll es recht sein, ist aber doch irgendwie komisch.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1255
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Nougat hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 02:39 PS: Aiden, gerade deine Generation sollte das verstehen :!:
Leider tu ich das nicht, ich habe anderes zu tun als mich mit der Funktionsweise der Ergebnissuche von Browsern zu beschäftigen :) Und warum man, wenn man nach einem deutschen Kreuzer sucht stattdessen ein japanisches Schiff findet, kann doch niemand erklären.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 797
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Aiden,

du fragst : "warum man, wenn man nach einem deutschen Kreuzer sucht stattdessen ein japanisches Schiff findet, kann doch niemand erklären"

Doch ! Ich bin jetzt dahinter gekommen warum das so ist.
Ich habe mir das Ganze mal in Ruhe richtig angesehen. Es ist ein BB von Yeast zur SMS Dresden mit den verkehrten Bildern. Im BB ging es um ein Holzdeck für die Dresden, da habe ich ihm an Hand der vier Bilder aus meinem BB zur der Nippon Maru gezeigt, wie so etwas aussehen kann. Und die sind dann von Google verkehrt wiedergegeben.
Was lerne ich daraus ? Man sollte erst richtig nachsehen. ;)
Sorry Stefan, war meine Schuld.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1255
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Okay
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich würde vermuten, wenn in dem Baubericht die Begriffe Nippon Maru und SMS Dresden vorkommen, werden auch alle Bilder aus dem BB angezeigt, wenn man nur nach einem der Begriffe sucht.
Passiert mir auch öfter, wenn ich nach Bildern von bestimmten Flugzeugen suche.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Bee Dee
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Mär 2020, 17:27
Wohnort: Kuppenheim
Kontaktdaten:

LXD hat geschrieben: Fr 27. Mär 2020, 20:07 Google findet alles ;), allerdings eben nicht immer den richtigen Zusammenhang. Wie ich jüngst erfahren habe, sind über Google vereinzelt auch Links zu inzwischen gelöschten Beiträgen zu finden (die logischweise nicht abrufbar sind, da ja gelöscht). Wer also gezielt nach Beiträgen hier im Forum suchen möchte: immer die SuFu des Forums benutzen.
Google ist zu mächtig und wie schon gesagt verliert es gern Zusammenhänge. Ich hatte den angesprochenen Baubericht der Saturn V eben in google gefunden und leider war er nicht mehr da. So kann Google nicht nur Freude bringen, ich war da etwas enttäuscht.
Antworten

Zurück zu „Café“