Neues Optik des Forums...

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Leute....

Es wundert mich schon fast.... noch kein Kommentar zum neuen Look des Forum. ;)
Ich überlege noch, ob ich das so gut finde...... Habe irgendwie den Eindruck, ist alles um einiges kleiner hier.... was heißt.... meine Brille sollte geputzt sein... :mrgreen:

Aber... es gibt eines, was mir so richtig fehlt.... (hatten wir früher mal).... Postnummern! Warum gibt es die eigentlich nicht mehr? Man konnte immer schön auf eine Postnummer hinweisen, Wenn man einen Tipp geben wollte....(schau mal in meinen Baubericht "blablabla" Seite sowieso, Post sowieso). Würde ich mir zurückwünschen.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 521
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Berlin

Stimmt, hat sich etwas geändert, habe es auf meinem Mobil gemerkt.
schaut aber recht gut aus.
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Was mir unter der Suche fehlt, und eigentlich alle Forensoftwaren haben, bis auf diese, Suche nach Username als Threadersteller.
Ansonsten hat das Update einen Zeitsprung ins Jahr 2014 gemacht, hat ja schon was :D
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Aktvetos hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 18:06 Was mir unter der Suche fehlt, und eigentlich alle Forensoftwaren haben, bis auf diese, Suche nach Username als Threadersteller.
Klar gibts das: "Schnellzugriff" -> "Suche" -> "zu suchender Autor" ; dann bei Innerhalb suchen Punkt bei "nur im ersten Beitrag der Themen" wählen: nur die vom ausgewählten User gestarteten Threads werden angezeigt.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

ThreadERSTELLER ist nicht dasselbe wie Author.
Ich will nur begonnene Threads eines Authors, jedoch nicht alle Beiträge des Authors.
Klar bekommt auf diese Art auch die begonnen, jedoch muss ich seitenweise Beiträge durch lesen um die erstellten erst recht optisch/manuell (wie auch immer :) ) raus zu filtern.
Warum will ich das?
Mir gefallen Modelle von Person A. Nun möchte ich nach seinen Bauberichten und Galleriebeiträgen suchen, die Person A erstellt hat, den so ist die Chance groß das ich die Modelle von Person A zu sehen bekomme. Das geht derzeit mit dieser Suche nicht, und wenn doch, bitte erklären, wie. :)
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Ich war noch nicht ganz fertig mit der Beschreibung ;) als du schon geantwortet hast. Ist jetzt ergänzt, bitte nochmal lesen.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

AHHHHH, die Birne leuchtet nun hell in meinem Kopf :D:D
Danke :D
Ist die einzige Foren Software die das so löst die ich kenne, ansonsten gibt es da immer einen eigenen Punkt dafür. Eben Suche nach Author und Suche nach Threadersteller. Zumindest bei Woltlab, Vbulletin und UBB.. die bekanntesten und wohl meist verwendeten.
Aber egal, jetzt wo ich weiss wie es geht, passt das schon, danke nochmal ;)
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Gern geschehen. Ja, ist ein bisschen komplizierter hier, deshalb musste ich selbst nochmal nachkucken :lol:
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1421
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Hallo, ich habe nur ein Update gemacht aber kein neues Design oder so hinterlegt. Schriftgröße soll ich größer machen?
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Für mich passt die Schriftgröße.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

kein Update?.... :lol: ... sah für mich so aus... :mrgreen:
Also Stefan.....was sagt dir das? ;) Meine Augen sind wirklich nicht mehr die besten...... Mit Kopflupe hier Bauberichte schreiben würde ich jetzt nicht soooooo toll finden.... :D
Ich würde mir wünschen, das die Schriftgröße größer ist, sonst sitze ich bald mit der Nase am Bildschirm.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Mir gefällt es jetzt besser. :clap:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Diwo58 hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 06:25 Ich würde mir wünschen, das die Schriftgröße größer ist, sonst sitze ich bald mit der Nase am Bildschirm.
Dirk, ändere die Schriftgröße doch über die Browsereinstellungen. Macht doch eh mehr Sinn, wenn sich das jeder für sich am eigenen Bildschirm so einstellt, wie es für ihn am Besten ist.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1421
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Ich habe die Schrift angepasst.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Cooooool... viel besser jetzt. Danke Stefan.
Stefan for Präsident.... :thumbup: ...... ääääh ist er ja schon... nennt sich nur "Admin" :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Café“