Decal Soft

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
BRAUNER
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:40

Servus
Muss man decal soft unbedingt verwendet werden
Danke vorab für die antworten
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Muss man nicht. Gewöhnlich tut es auch ein Schuss Essig ins Wasser. Bei besonders dicken Decals reicht aber der Essig evtl. nicht. Da kann man ruhig Decal-Soft verwenden.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
ModellfreakDD
Beiträge: 452
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Aber noch wichtiger als das anschmiegen der Decals, ist es ein "silbern" zu verhindern, in dem man die Stelle auf dem Modell, an die man das Abziehbild platzieren will mit glänzendem Klarlack vorbehandelt, trocknen lässt, Abziehbild platziert und nach einem weiteren trocknen alles mit Mattem (oder glänzendem - Je nach entzustand des Modells) Klarlack versiegelt . ;)
BRAUNER
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:40

Herzlichen dank für die hilfe und viel spass noch
Antworten

Zurück zu „Café“