Abkürzungen der Bundeswehr

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin
Ja lang ist es her. :mrgreen: Manchmal war ich OvD oder mußte als zbvBtlkdr 48 Std. in der Kaserne verbleiben.
An eins kann ich mich noch gut erinnern. Sicherungszug für amerikanische Artillerieeinheiten die mit A-Sprengköpfen ausgestattet waren. Meist fuhren die Übungen wenn bei uns das Wochenende nahte. Das war immer Abenteuer pur. Kam auch mal vor das wir über das Übungsende nicht informiert wurden. :mrgreen:

OFW
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Da ist ja wieder der U70 mit seinen Beiträgen , KLASSE :mrgreen:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Christof,
keine Bange, habe mich nicht angegriffen gefühlt! Dein Vorschlag ist ja durchaus beachtenswert, wollte nur darauf hinweisen das eine solche "Übersetzungshilfe" meiner Meinung nach garnicht erforderlich wäre wenn sich alle hier auf eine vernünftige und verständliche deutsche Ausdrucksweise einigen könnten. (wird ja zum glück schon weitestgehend praktiziert) Wie bereits erwähnt könnten, wenn den unbedingt erforderlich in den Beiträgen Abkürzungen wenigstens bei der ersten Nennung in einem Beitrag ausgeschrieben werden, damit auch der "nichtBundi/nichtthemenspezialisierte Leser" weis worum es geht. Mich persönlicht nervt es wenn ich immer erst irgendwo nachschauen muss, so nach dem Motto:" was will mir diese Abk. sagen???"

Wer meint mit möglichst viel Bundeswehr-/Fachchinesich-Slang was reissen zu können ist hier in meinen Augen verkehrt... das ist einfach quatsch... ;) :P
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Manche Fantsy Abkürzungen, der Bundeswehr gehen ja schon den gewohnt lässigen Gang des Mobbings.
Ich bin auch ein Mobbingopfer, obwohl ich eine Menge einstecken kann aber leider nicht Austeilen kann.
Binn halt so. Na und?
Eine besonders blöde Abkürzung eines Rangniedrigeren bei der BW war, schreibe und Staune:
Z.m.
?
?
das sollte, " zu mir" bedeuten?
Aber flott!
Hab nicht darauf Reagiert.

PP, professionell peoples.....?
Hab meinen Rangniedrigeren Nie so was weitergegeben!
Eher so Abkürzungen wie WaSta, ( Waffénstabiisierungsanlage ) um aus der Bewegun zu Schießen.
Oder BK, Bordkanone.
Nur beim schnellen resagieren im Gefecht aus der Bewegung habe ich auf Abkürzungen zurückgegriffen, um mehr Zeit zu gewinnen im Sekundenbruchteil.
Auf solche Abkürzungen von wegen Z.M Kleiner bring mir mal das und das inner Werkstatt und so, aber Nicht doch Herr Panzerbär, ich hab doch nur auch auf Scheiben oder Mover geballert mit EX _ Mun.
Dannoch in den 80er Jahren kam der Spruch auf von Demonstranten, Soldaten sind Mörder?
Das ging dann bis zum Bundesverfassungsgericht die Sache.
Ich war höchstens ein Getriebemörder.
Aber so ein Leo kommt mit seinen 55 Tonnen nich über 35 Km/h.
Was sind dann Benzinschleudern am Sonntach?
Wenn 70 aufm Verkehrsschild steht fahr ich auch 70.
Na ganz bestimmt,auch mit Abstand und so mit dem Moped...
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

CF Beiträge sollte man eigentlich nicht entfernen, liest ja eh jeder.

Kafens
Zuletzt geändert von Kafens am So 30. Sep 2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Gelöscht vom Admin.
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Gelöscht vom Admin.
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Bitte mehr Beiträge von Farb Fantasie !!!
Hat zwar einen riesen Sprung in der Farbschüssel..
Beherrscht weder Mathematik noch die Technik noch die Menschen....
Von Rechtschreibung ganz zu schweigen...
Aber wir lachen uns hier einen Ast über die Sinnfreien Beiträge :lol:
Bitte mehr !!!!

K. mit Abkürzung
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Ja, ich kann aber nich mehr,
bevor mir nun noch eine Sicherung durchbrennt, habe ich doch noch einen Modellwunsch eingebracht.

Viel Spass in der neuen Woche

Color Fantasy
Benutzeravatar
Gepardschrauber
Beiträge: 269
Registriert: Di 24. Jul 2012, 21:58

Kafens hat geschrieben:CF Beiträge sollte man eigentlich nicht entfernen, liest ja eh jeder.

Kafens
Nein, ich nicht.
Der Edle kann eine Sache von allen Seiten ohne Vorurteil betrachten, der kleine Mann ist voll von Vorurteilen und kann eine Sache nur von einer Seite betrachten. (Konfuzius)
Unwissenheit ist die Amme des Vorurteils. (Josh Billings, 1818 - 1885)
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Ich wills auch nicht mehr Lesen. Ist doch overstreched aufs Korn genommen.
Na, ja dann liebe Grüße color fantasy.
Antworten

Zurück zu „Café“