Schach-WM

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 524
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Verfolgt hier jemand die Schach-Weltmeisterschaft?
Geht ja wohl gar nicht, in der letzten Partie bei solch einem vollen Brett einfach mal Remis zu vereinbaren....
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Verfolgt hier jemand die Schach-Weltmeisterschaft?
Nö, ich schau lieber Snooker :mrgreen:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Nöööö.... ich auch nicht. Ich schaue lieber Fußball... :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 4018
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Obwohl mein Dad uns Schachspielen beibrachte und er einen Schachclub seinerzeit gründete, spiele ich nicht mehr oder schaue es. Habe niemanden, der mit mir spielen könnte - außer unsere Schwiegertochter ;)

Ich schaue amerikanischen Motorsport wie NASCAR, Monster Jam oder die Wheelen Euro Series. Motorsport. Nicht Formel 1. Dann Top Gear (die originale) / Grand Tour und wenn es mal läuft Gas Monkey Garage, Graveyard Carz und solche Formate. Petrolhead eben :D
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

NASCAR ist schon mal sehr gut :clap:
Und Indy Car ist auch auf meiner Schauliste.
Schach habe ich noch nie gesehen oder gespielt
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 524
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Mich hatte Schach eigentlich auch nie sonderlich interessiert.
Aber während der jetzigen Schach-WM kam irgendwann ein kurzer Bericht im Fernsehen und da habe ich mir eine Schach-App aufs Handy geladen, weil mich mein Dauer-Backgammon langweilte.
Ist aber schon interessant, die WM zu verfolgen.
Vor allem morgen, wenn eine Entscheidung per Schnellschach oder Blitzschach oder Armageddon herbeigeführt wird.
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 524
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Oliver Bizer hat geschrieben: Di 27. Nov 2018, 11:44 ....
Schach habe ich noch nie gesehen oder gespielt
Dann ist das hier alles was du zu Schach wissen musst: :lol: :lol: :lol:

chuck_norris_schachmatt.jpg
chuck_norris_schachmatt.jpg (45.54 KiB) 2470 mal betrachtet
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ohh mein Gott, Chuck :lol: :lol: :lol: :lol:

Alles klar..................
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 4018
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

:lol:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 748
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Sogar der Deutschlandfunk hat davon berichtet. Es soll wohl spannend sein, da Blitzschach gespielt werden soll.
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 872
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Was soll bitte an Schach spannend sein ?
Wie uninteressant und langweilig !
Da schaue ich mir lieber Boxen an - da gibts wenigstens was an die Glocke und es gibt Action.
NEE -Schach ist nicht meine Welt.
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 748
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

schnuerbodenfuxx hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 14:30 Was soll bitte an Schach spannend sein ?
Ich hab es mal selber gespielt, da sieht man es durch eine andere Brille. ;)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 4018
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Ich auch. Wenn man mal spielt, ist es nicht nur gut für die Konzentration, taktisches und vorausschauendes Denken, was man trainieren kann, man kann es auch zur Entspannung und sogar zur Abschaltung "missbrauchen". Wenn Du bei eine Spiel richtig eintauchst, weil dein Gegner ebenbürtig ist, vergisst Du den Rest um dich. Also so gut wie beim Modellbau.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Café“