Seite 1 von 1

PN funktioniert nicht (?)

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 14:04
von paul-muc
Wenn ich eine PN verschicke, erhalte ich eine Bestätigung, dass die Nachricht erfolgreich verschickt wurde. Ich finde sie dann neuerdings aber anschließend in einem Ordner "Postausgang" und nicht bei "Gesendet". Anscheinend kommt sie nicht beim Adressaten an und aus "Postausgang" kriege ich sie auch nicht raus. Was läuft falsch, bzw. was muss ich machen?

Re: PN funktioniert nicht (?)

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 14:35
von Aiden
Sie steht im Postausgang, solange sie vom Adressaten ungelesen ist. Wenn dieser sie gelesen hat, steht sie erst in Gesendet.

Re: PN funktioniert nicht (?)

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 16:29
von eupemuc
Genau so ist es.

Re: PN funktioniert nicht (?)

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 08:14
von paul-muc
Danke für die Aufklärung. Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Dann werden meine Nachrichten wohl nicht gelesen.

Re: PN funktioniert nicht (?)

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 10:01
von LXD
Möglicherweise weiß derjenige gar nicht, dass du ihm eine PN geschrieben hast. Man muss ja eingeloggt sein, um zu sehen, dass etwas im Postfach ist. Wer aber seither nicht mehr (oder unangemeldet) im Forum unterwegs war, bekommt gar nicht mit, dass er Post hat. Im Zweifel schreibst du ihm in einem Thread, in dem er zuletzt auch unterwegs war, die berühmten vier Worte: "Du hast ne PN" und hoffst, dass er das liest.

Re: PN funktioniert nicht (?)

Verfasst: Do 22. Nov 2018, 21:48
von Stefan (Revell)
Ja so ist richtig beschrieben.

Re: PN funktioniert nicht (?)

Verfasst: Fr 23. Nov 2018, 06:31
von IchBaueAuchModelle
Weiterhin kannst Du in deinen Einstellungen anhaken, ob Du eine Benachrichtigung per mail erhalten möchtest oder oben rechts diesen Breifkasten im Forum, wenn Du eingeloggt bist
BenachrichtigungenPN.JPG
BenachrichtigungenPN.JPG (102.19 KiB) 2478 mal betrachtet