PN funktioniert nicht (?)

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Wenn ich eine PN verschicke, erhalte ich eine Bestätigung, dass die Nachricht erfolgreich verschickt wurde. Ich finde sie dann neuerdings aber anschließend in einem Ordner "Postausgang" und nicht bei "Gesendet". Anscheinend kommt sie nicht beim Adressaten an und aus "Postausgang" kriege ich sie auch nicht raus. Was läuft falsch, bzw. was muss ich machen?
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Sie steht im Postausgang, solange sie vom Adressaten ungelesen ist. Wenn dieser sie gelesen hat, steht sie erst in Gesendet.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3118
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Genau so ist es.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Danke für die Aufklärung. Das ist mir bisher nicht aufgefallen. Dann werden meine Nachrichten wohl nicht gelesen.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Möglicherweise weiß derjenige gar nicht, dass du ihm eine PN geschrieben hast. Man muss ja eingeloggt sein, um zu sehen, dass etwas im Postfach ist. Wer aber seither nicht mehr (oder unangemeldet) im Forum unterwegs war, bekommt gar nicht mit, dass er Post hat. Im Zweifel schreibst du ihm in einem Thread, in dem er zuletzt auch unterwegs war, die berühmten vier Worte: "Du hast ne PN" und hoffst, dass er das liest.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1421
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Ja so ist richtig beschrieben.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 4018
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Weiterhin kannst Du in deinen Einstellungen anhaken, ob Du eine Benachrichtigung per mail erhalten möchtest oder oben rechts diesen Breifkasten im Forum, wenn Du eingeloggt bist
BenachrichtigungenPN.JPG
BenachrichtigungenPN.JPG (102.19 KiB) 1549 mal betrachtet
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Café“