Zählen mit Bildern

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

vielleicht kennt der eine oder andere ja das Spiel „Zählen mit Bildern“ aus anderen Foren. Hierbei geht es darum, eine aufsteigende Zahlenfolge zu bilden, deren Darstellung ausschließlich aus Fotografien besteht. Also: Der erste User postet ein Bild von einer „1“, der nächste eine „2“, der übernächste eine „3“ usw. Das Spiel kann theoretisch bis zum Sankt Nimmerleinstag gespielt werden. Ich schlage aber vor, dass wir die Aktion zeitlich begrenzen, z.B. bis Ende des Jahres und schauen, wie weit wir kommen.

Also, wer Lust hat, der macht einfach mit. Und nein, es gibt bei diesem Spiel keinen tieferen Sinn und auch nichts zu gewinnen. Wer es doof findet, dem sei dies zugestanden, darf das aber gerne für sich behalten.

Hier sind nochmal die Regeln:

- Es kann Jeder mitmachen; Teilnehmer können zu jedem beliebigen Zeitpunkt ein- und auch wieder aussteigen.

- Wer mitmachen möchte, darf 1 Bild pro Tag posten.

- Die Zählreihenfolge muss unbedingt eigehalten werden.

- Mehrstellige Zahlen müssen als solche auch „am Stück“ abgebildet werden, ein Zusammenschneiden mittels Bildbearbeitung aus einzelnen Ziffern ist nicht erlaubt.

- Die gesuchte Zahl darf nicht Teil einer anderen Zahlenfolge sein, es ein denn sie wird durch ein Zeichen (Punkt, Bindestrich etc.) davon abgetrennt (also kein "1989", wenn die 89 gesucht wird, 1234567-89 ist erlaubt).

- Wenn eine Zahl doppelt gepostet wurde (weil z.B. zwei User zeitgleich eine Zahl einstellen) wird einfach weitergemacht.

- Wenn eine Zahl übersprungen wurde oder eine völlig falsche Zahl eingestellt wurde, wird an der letzten Stelle, bei der die Reihenfolge noch stimmt, weitergemacht.

Update 18.10.:
- Es dürfen ab sofort nur noch Motive verwendet werden, die einen Bezug zu Modellbau haben

- Das Spiel endet am 31.12. 2018 um 23.59 Uhr.

Und nun haut rein!
Zuletzt geändert von LXD am Fr 23. Nov 2018, 09:36, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Verstanden habe ich es gerade noch, nur den Sinn verstehe ich nicht. Ich nehme mal an, nur aus Spaß, oder? Bin aber auf jeden Fall dabei.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Ja, nur zum Spaß und ohne tieferen Sinn. Ich fang einfach mal an, vielleicht steigt ja Jemand mit ein.

1.jpg
1.jpg (39.89 KiB) 8713 mal betrachtet
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ich finde gerade nirgendwo ne 2, sonst würde ich mitmachen.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Was hat das mit Modellbau bzw. Revell zu tun? :roll: :roll:

Der Spass sei dir ja gegönnt :P aber vielleicht besser in einem andern Forum :thumbup:

Happy modelling allen, die hier noch Modellbau betreiben wollen 8-)
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Nougat
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

Muß euch langweilig sein :roll:
Nougat
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Da stimme ich Jabo absolut zu! :thumbup:
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Neuer Tag, nächste Zahl:

2.jpg
2.jpg (55.97 KiB) 8643 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hawke
Beiträge: 133
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 19:39
Wohnort: Hannover

Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (40.03 KiB) 8634 mal betrachtet
Aktuelles Projekt: Bau einer Predator 108 im Diorama
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

@ Jabo 31 u. Diwo 58 zum Thema Posts in Bauberichten

"Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der dritte!"

Ansonsten ist das " Cafe " ja dafür da.

Schönen Sonntag
Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Gilt das als 4?
IMG_20181118_135752-01.jpeg
IMG_20181118_135752-01.jpeg (101.26 KiB) 8613 mal betrachtet
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

@Jürgen, du erinnerst mich daran dass ich bis morgen noch die letzte Strophe der Bürgschaft auswendig lernen muss :lol:
@ModellTech nur für die die sich mit Musik auskennen. Für mich schon.

Bild
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Hawke
Beiträge: 133
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 19:39
Wohnort: Hannover

Vielleicht wäre es ja interessanter wenn man nur Modellbausätze nehmen würde, dann passt es auch zum Thema. Also Kartons, Anleitungen und der gleichen. :-D
Aktuelles Projekt: Bau einer Predator 108 im Diorama
Nougat
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

Na da hat das Forum wenigstens ein wenig traffic :lol:
Nougat
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Na denn:
zz_DSCN6320.jpg
zz_DSCN6320.jpg (463.27 KiB) 7641 mal betrachtet
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Antworten

Zurück zu „Café“