Seite 1 von 50

Zählen mit Bildern

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 14:32
von LXD
Hallo zusammen,

vielleicht kennt der eine oder andere ja das Spiel „Zählen mit Bildern“ aus anderen Foren. Hierbei geht es darum, eine aufsteigende Zahlenfolge zu bilden, deren Darstellung ausschließlich aus Fotografien besteht. Also: Der erste User postet ein Bild von einer „1“, der nächste eine „2“, der übernächste eine „3“ usw. Das Spiel kann theoretisch bis zum Sankt Nimmerleinstag gespielt werden. Ich schlage aber vor, dass wir die Aktion zeitlich begrenzen, z.B. bis Ende des Jahres und schauen, wie weit wir kommen.

Also, wer Lust hat, der macht einfach mit. Und nein, es gibt bei diesem Spiel keinen tieferen Sinn und auch nichts zu gewinnen. Wer es doof findet, dem sei dies zugestanden, darf das aber gerne für sich behalten.

Hier sind nochmal die Regeln:

- Es kann Jeder mitmachen; Teilnehmer können zu jedem beliebigen Zeitpunkt ein- und auch wieder aussteigen.

- Wer mitmachen möchte, darf 1 Bild pro Tag posten.

- Die Zählreihenfolge muss unbedingt eigehalten werden.

- Mehrstellige Zahlen müssen als solche auch „am Stück“ abgebildet werden, ein Zusammenschneiden mittels Bildbearbeitung aus einzelnen Ziffern ist nicht erlaubt.

- Die gesuchte Zahl darf nicht Teil einer anderen Zahlenfolge sein, es ein denn sie wird durch ein Zeichen (Punkt, Bindestrich etc.) davon abgetrennt (also kein "1989", wenn die 89 gesucht wird, 1234567-89 ist erlaubt).

- Wenn eine Zahl doppelt gepostet wurde (weil z.B. zwei User zeitgleich eine Zahl einstellen) wird einfach weitergemacht.

- Wenn eine Zahl übersprungen wurde oder eine völlig falsche Zahl eingestellt wurde, wird an der letzten Stelle, bei der die Reihenfolge noch stimmt, weitergemacht.

Update 18.10.:
- Es dürfen ab sofort nur noch Motive verwendet werden, die einen Bezug zu Modellbau haben

- Das Spiel endet am 31.12. 2018 um 23.59 Uhr.

Und nun haut rein!

Re: Zählen mit Bildern

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 14:35
von Aiden
Verstanden habe ich es gerade noch, nur den Sinn verstehe ich nicht. Ich nehme mal an, nur aus Spaß, oder? Bin aber auf jeden Fall dabei.

Re: Zählen mit Bildern

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 16:09
von LXD
Ja, nur zum Spaß und ohne tieferen Sinn. Ich fang einfach mal an, vielleicht steigt ja Jemand mit ein.

1.jpg
1.jpg (39.89 KiB) 8744 mal betrachtet

Re: Zählen mit Bildern

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 17:07
von Aiden
Ich finde gerade nirgendwo ne 2, sonst würde ich mitmachen.

Re: Zählen mit Bildern

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 19:54
von KaleuNW
Was hat das mit Modellbau bzw. Revell zu tun? :roll: :roll:

Der Spass sei dir ja gegönnt :P aber vielleicht besser in einem andern Forum :thumbup:

Happy modelling allen, die hier noch Modellbau betreiben wollen 8-)
Wilfred

Re: Zählen mit Bildern

Verfasst: Sa 17. Nov 2018, 21:58
von Nougat
Muß euch langweilig sein :roll:
Nougat

Re: Zählen mit Bildern

Verfasst: So 18. Nov 2018, 09:10
von Diwo58
Da stimme ich Jabo absolut zu! :thumbup:

Re: Zählen mit Bildern

Verfasst: So 18. Nov 2018, 10:33
von LXD
Neuer Tag, nächste Zahl:

2.jpg
2.jpg (55.97 KiB) 8674 mal betrachtet

Re: Zählen mit Bildern

Verfasst: So 18. Nov 2018, 11:24
von Hawke
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (40.03 KiB) 8665 mal betrachtet

Re: Zählen mit Bildern

Verfasst: So 18. Nov 2018, 11:45
von Admiral Hornblower
@ Jabo 31 u. Diwo 58 zum Thema Posts in Bauberichten

"Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der dritte!"

Ansonsten ist das " Cafe " ja dafür da.

Schönen Sonntag
Jürgen

Re: Zählen mit Bildern

Verfasst: So 18. Nov 2018, 14:02
von ModellTech
Gilt das als 4?
IMG_20181118_135752-01.jpeg
IMG_20181118_135752-01.jpeg (101.26 KiB) 8644 mal betrachtet

Re: Zählen mit Bildern

Verfasst: So 18. Nov 2018, 14:08
von Aiden
@Jürgen, du erinnerst mich daran dass ich bis morgen noch die letzte Strophe der Bürgschaft auswendig lernen muss :lol:
@ModellTech nur für die die sich mit Musik auskennen. Für mich schon.

Bild

Re: Zählen mit Bildern

Verfasst: So 18. Nov 2018, 14:09
von Hawke
Vielleicht wäre es ja interessanter wenn man nur Modellbausätze nehmen würde, dann passt es auch zum Thema. Also Kartons, Anleitungen und der gleichen. :-D

Re: Zählen mit Bildern

Verfasst: So 18. Nov 2018, 14:12
von Nougat
Na da hat das Forum wenigstens ein wenig traffic :lol:
Nougat

Re: Zählen mit Bildern

Verfasst: So 18. Nov 2018, 14:42
von eupemuc
Na denn:
zz_DSCN6320.jpg
zz_DSCN6320.jpg (463.27 KiB) 7672 mal betrachtet