Bilder hochladen !

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Dddman007
Beiträge: 27
Registriert: So 12. Aug 2018, 17:06
Wohnort: Telgte

Di 14. Aug 2018, 16:36

Hallo !
Ich finde es sehr kompliziert hier im Forum, Bilder hochzuladen ! Ich hab es bisher noch nicht geschafft ! Ich weiß das die Bilder nicht zu groß sein dürfen und nicht 600 KB überschreiten dürfen ! Ich finde es schade, das es so schwierig ist , mal eben ein Bild hochzuladen !
Danke trotzdem für alles ! Das Forum ist sehr interessant !
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Di 14. Aug 2018, 16:45

Nichts ist schwierig, wenn man weiß wie es geht :)
Auf „Antwort“ klicken, unter dem Textfeld auf „Dateianhänge“ klicken und Datei einfügen.
Alternativ geht auch ein kostenloser Hoster, wie z.B.abload.de.
Andere schaffen es ja auch, warum nicht auch Du?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 983
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Di 14. Aug 2018, 18:03

Ich mache das über imgbb.com , da Lädst du dein Bild hoch, am Ende musst du "BBCode(Vollansicht-Link)" auswählen, den Link kopieren und einfügen. Du kannst natürlich auch mehrere auf einmal hochladen. So einfach ist das.
Bild
LG Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache. Tja, das Leben kam halt ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2077
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Di 14. Aug 2018, 18:58

Nicht sofort aufgeben:

viewtopic.php?f=12&t=5299

:thumbup:
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Di 14. Aug 2018, 21:11

Genau das Thema habe ich vorhin gesucht , aber natürlich nicht gefunden :?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Dddman007
Beiträge: 27
Registriert: So 12. Aug 2018, 17:06
Wohnort: Telgte

Do 23. Aug 2018, 09:54

Ich bin kein Freund davon mich überall anzumelden und wo man dann auch immer schön mit Werbung zugemüllt wird !
Ich möchte die Bilder lieber hier direkt hochladen . Was aber wohl nicht so einfach ist . Aber ich bin es ja nicht anders gewohnt von Revell .
Einfach wäre auch langweilig 😂
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2077
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Do 23. Aug 2018, 10:18

Nicht einfach?
Dafür habe ich jetzt 3 Sekunden gebraucht und ich brauchte mich nicht woanders anmelden!!!
Jerry 1.jpg
Jerry 1.jpg (497.35 KiB) 1591 mal betrachtet
Nicht immer die Schuld bei anderen suchen und finden wollen.....................
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 811
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Do 23. Aug 2018, 12:04

Dddman007 hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 09:54
Ich möchte die Bilder lieber hier direkt hochladen. Was aber wohl nicht so einfach ist.
Hai DDDman007,
einfach wird es dann, wenn man weiß, wie es geht. Beschrieben wurde es an verschiedenen Stellen hier im Forum. Es gibt oder gab gewisse Rahmenbedingungen (früher durften die Bilder max. 1.000 Pixel breit sein und max. 300 kb haben), die einzuhalten sind. Der Upload eines hochauflösenden Bildes mit maximaler Auflösung und entsprechender Größe wird blockiert.

Das Hochladen von mobilen Endgeräten ist hier beschrieben: viewtopic.php?f=184&t=4716

Zum automatischen Verkleinern der Bilder gab es früher Picasa von Google. Das Vorgehen ist hier beschrieben: viewtopic.php?p=31928#p31928

Ich arbeite sehr gerne mit dem Tool TOP von Traumflieger http://www.traumflieger.de/desktop/onli ... /index.php zur Massenbearbeitung von Bildern. Das funktioniert super. Der Tipp kam von eupemuc. Danke an dieser Stelle nochmal dafür.

Was im Moment etwas ärgerlich ist, ist der Umstand, dass beim Einfügen mehrerer Bilder hintereinander, eingefügte Leerzeilen zur besseren "Lesbarkeit" ignoriert werden. Hier behelfe ich mir damit, dass ich einen Punkt zwischen die Bilder setze.

Ansonsten klickst Du am Ende Deines Beitrags auf "Dateianhänge" und anschließend auf "Datei hinzufügen".
Dann öffnet sich Dein Explorer-Fenster, in dem Du Deine Datei(en) auswählen kannst. Diese werden anschließend in der Liste der Dateianhänge angezeigt:
.
Bild01.jpg
Bild01.jpg (69.75 KiB) 1579 mal betrachtet
.
Dann bewegst Du den Cursor an die Stelle in Deinem Beitrag, an der Du das Bild einfügen möchtest und klickst auf "Im Beitrag anzeigen"
.
In der Rohfassung Deines Beitrags wird für jedes Bild ein Eintrag mit
[attachment=xx]Dateiname[/attachment]
angezeigt. Mit dem Absenden Deines Beitrags bzw. bei der Vorschau-Ansicht wird das Bild dann angezeigt:
.
Revell 04641 - Boeing Chinook HC Mk 1 in 1z48.jpg
Revell 04641 - Boeing Chinook HC Mk 1 in 1z48.jpg (100.79 KiB) 1579 mal betrachtet
.
Viel Erfolg
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Do 23. Aug 2018, 16:13

[quote="Oliver Bizer"
Dafür habe ich jetzt 3 Sekunden gebraucht
[/quote]

When haste denn da abgelichtet? Der ist ja knuffig.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2077
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Do 23. Aug 2018, 18:25

:mrgreen: Das ist unser neuer Bub nach dem der Kater nach Walhalla gefahren ist.
Chihuahua/ Boxer Mix, wer Ihn sieht sagt der ist ja so groß wie ein Hamster :lol:
Alle denken das er ein Welpe ist, dabei ist er schon 8 und benimmt sich wie ein Kampfhund :lol:
Der Schein trügt :mrgreen:
IMG_20180209_124701.JPG
IMG_20180209_124701.JPG (91.77 KiB) 1548 mal betrachtet
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Fr 24. Aug 2018, 08:18

Chihuahua und Boxer... Wer da wohl die Mutter war? So zeugungstechnisch..... OK , ich bin ja schon still.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2077
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Fr 24. Aug 2018, 08:31

HAHAHAHAHAHA daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht :lol:
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Dddman007
Beiträge: 27
Registriert: So 12. Aug 2018, 17:06
Wohnort: Telgte

Mo 27. Aug 2018, 20:59

Oliver Bizer hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 10:18
Nicht einfach?
Dafür habe ich jetzt 3 Sekunden gebraucht und ich brauchte mich nicht woanders anmelden!!!

Jerry 1.jpg

Nicht immer die Schuld bei anderen suchen und finden wollen.....................
Wahrscheinlich bist Du schlauer als ich ! Oder ich bin einfach zu doof hier ein Foto reinzustellen !
Dddman007
Beiträge: 27
Registriert: So 12. Aug 2018, 17:06
Wohnort: Telgte

Mo 27. Aug 2018, 21:12

Oliver Bizer hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 18:58
Nicht sofort aufgeben:

viewtopic.php?f=12&t=5299

:thumbup:
Ich gebe nicht auf , ich schone meine Nerven ! 😃
Benutzeravatar
SirLancelot
Beiträge: 94
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 19:07
Wohnort: nahe Stuttgart

Mo 27. Aug 2018, 21:45

Hallo Dddman007,

Ich geh mal davon aus Dein Problem liegt nicht an der Bedienung des Forums sondern an der Grösse Deiner Bilder.
Ich habe mir auf dem Tablet die App " Fotos und Bilder verkleinern" runtergeladen und nutze das seit ein paar Wochen; keine Anmeldung und fast keine Werbung (ausser ein Banner, das aber nicht stört, sich aber auch problemlos wegklicken lässt).
Da wählst Du einfach ein Bild aus, klickst im oberen Bereich auf "Größe verändern" und kannst dann Auflösung oder Dateigrösse nach Wunsch anpassen. Das Originalbild bleibt erhalten, Du hast dann einfach ein zweites Bild mit der entsprechenden Änderung.

Ich habe mal die 2 Beispielbilder der App wie oben beschrieben angefügt.
Musste ich natürlich auch "verkleinern" und hab die Grösse 600x960 50%
genommen. Anfügen im Forum war dann problemlos möglich.

Vielleicht hilft's Dir ja....
Gruß Lancelot
Screenshot_20180827-213127-600x960.png
Screenshot_20180827-213127-600x960.png (21.97 KiB) 1457 mal betrachtet
Screenshot_20180827-213600-600x960.png
Screenshot_20180827-213600-600x960.png (67.23 KiB) 1457 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Café“