Cloud Lingers????? US NAVY

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Hallo Fliegerbauer,
wie findet man was über eine Staffel heraus die nicht offiziell gelistet ist?
Ich habe ein Foto von einer US Navy Pilotin (so heißt es vom Fotographen) auf deren Overall die Schrift und das Abzeichen der Staffel Cloudlingers sind. Da mir diese Staffel in keinster Weise bekannt war, habe ich über google und co veruscht was heraus zufinden. nüschts!
Hat von euch schon jemand was davon gehört? oder wo würdet Ihr suchen? In Wiki ist eine ganze liste von Staffeln und Aufgaben aber keine Cloudlingers. Ich dacht schon ich hätte da was falsch gesehen das es vielleicht Gunlingers heißt aber das paßt nicht zum Foto.

http://www.google.de/imgres?hl=de&clien ... 1,s:0,i:76
Benutzeravatar
Tomcatter
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

Hi Patrick,

Da musst Du Dich verlesen haben. Die Frau auf dem Bild ist Lt. Liz Tremel, Pilotin einer F/A-18E bei den VFA-105 Gunslingers :)

VG
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Okay, auf dem Foto sieht das aber nach Cloudlinger aus. Ich habe schon an mir gezweifelt. Der Name war auch nichtcgut bis gar nicht zu lesen. Die Gunlingers ist natürlich ein Begriff :oops: :D :oops: Sind die nicht auf der Truman?

Weißt du ob die 404 Ihre Maschiene ist?
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Okay das die keine eigenen haben wußte ich nicht, das ein F-18 pilot keine F-14 oder hawkeye fliegt schon ;)
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

Jabo31 hat geschrieben:Hi Patrick!

Bei der Navy gibt es keine zugewiesenen Maschinen. Außer dem Co und Xo fliegt jeder Pilot auch jede Maschine die frei ist, bzw. ihm zugewiesen wurde. (Natürlich nur vom gleichen Typ. Du wirst keinen F-18 Pilot auf einer Hawkeye fliegen sehen) Hier mal eine schöne Seite zum stöbern.

http://www.seaforces.org/usnair/current-units.htm

Gruß, Udo.
Da muss ich nochmals nachhaken. Bei den Maschinen sind doch die Namen an den Cockpitseiten angebracht und werden doch nicht ständig geändert? Bei einem möglichen Einsatz kann doch auch nicht jeder losrennen und schauen, ob noch irgendwo Platz für ihn ist. Gibt es für deine Aussage eine gesicherte Quelle?
Glück Auf. Björn

Bild
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo zusammen,
jetzt bin ich aber mal gespannt wie das ausgeht.Von meiner Zeit in grün(Jabo33)ist mir noch folgendes im Gedächnis.
Jeder Pilot hatte ,,seine" Maschine.Ausnahmen waren natürlich gegeben durch:Ausfall der Maschine durch Wartung etc
Einteilung zur Alarmrotte oder bei Überführungsflügen wie sie durch Tausch,Verkauf,Umrüstung usw immer wieder vorkommen.
Viele Grüsse Trucklover
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Also um die diskusion und der gleichen nicht unnötig weiter zu führen. Habe ich aber noch was gefunden.
http://www.google.de/imgres?start=99&hl ... s:99,i:142

Hier ist zu sehen, das die CAG´s eine extra Lackierte Maschiene haben, wie Udo schon sagte das Stammpersonal. Aber auch da gibt es zwei Namen am Cockpit. Sie Wahnsinnig die Amy´s auch sind traue ich denen soagr zu für jeden Piloten die Schrift neu zu Lackieren wenn er eine gewisse Zeit in der Staffel verbleibt. :D.

Ich weiß nicht ob es da Sinn macht die Gunlingers mal über deren Homepage anzuschreiben und einfach mal blöd zu fragen :) .
Benutzeravatar
Tomcatter
Beiträge: 273
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 23:50

Hehe, erst mal hat doch niemand behauptet dass ein Pilot immer ein und dasselbe Flugzeug fliegt! So wichtig denke ich ist das Problem aber nicht, dass man die Gunslingers jetzt anschreiben müsste ;)

VG
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

Patrick74 hat geschrieben:Hier ist zu sehen, das die CAG´s eine extra Lackierte Maschiene haben, wie Udo schon sagte das Stammpersonal. Aber auch da gibt es zwei Namen am Cockpit. Sie Wahnsinnig die Amy´s auch sind traue ich denen soagr zu für jeden Piloten die Schrift neu zu Lackieren wenn er eine gewisse Zeit in der Staffel verbleibt. :D.

Ich weiß nicht ob es da Sinn macht die Gunlingers mal über deren Homepage anzuschreiben und einfach mal blöd zu fragen :) .
So wird es auch sein. So lange wie der Pilot/die Piloten ihre Einsatzzeit in einer Einheit haben, werden sie wohl immer die gleiche Maschine fliegen, sofern nicht was anderes dazwischenkommt. Daher werden auch die Namen mit angebracht. Und CAG ist nicht Stammpersonal, sondern der sog. Gruppenführer der Staffel und fliegt immer eine Null-Nummer. Auch hier nochmals schön nachzulesen.

Aber Fragen kannst du gern trotzdem, mich würde die Antwort auch interessieren.
Glück Auf. Björn

Bild
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Patrick74,
bin etwas gefrustet denn auf der verlinkten Seite sind zwar mehrere Fotos von Piloten/innen aber nicht das von dir angesprochene Bild!! WO IST DAS?? (Bild anklicken rechte Maustaste Eigenschaften kopieren und reinstellen, dann findet das jeder....sogar ich!) Danke :oops: :oops:
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Diese Bild war der Auslöser!
Bild

jetzt da ich weiß wer es ist habe ich noch andere von einer Flugshow und gar das Hochzeitfoto gefunden :D
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:lol: :P Hallo Patrick74,
danke für das Foto!! Der Schriftzug ist am Beginn wirklich nicht leicht zu entziffern. Aber wie "Guns..." sieht das eher nicht aus?? Ich habe zugegebener Massen jetzt nicht alle Beiträge komplett gelesen, gibt es eine Staffel/Verband der/die sich so nennt??? ;) :roll:
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Also die Gunslingers gibt es :!: VFA-105 auf der Harry S Truman dieses hübsche Mädel wenn ich mal anmerken darf fliegt in der Staffel.
Bild

http://en.wikipedia.org/wiki/VFA-105
Benutzeravatar
b.l.stryker
Beiträge: 94
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:05
Wohnort: Freiberg/Sa.

Patrick74 hat geschrieben:Diese Bild war der Auslöser!
Bild

das Hochzeitfoto gefunden :D
Oh nö, da komm ich wohl zu spät. :oops: :oops: Lecker.
Glück Auf. Björn

Bild
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Björn für die sind wir zu alt :D :lol: :D :lol:

Sie ist 29 Jahre jung.
Antworten

Zurück zu „Café“