Seite 1 von 2

Echte Fußballfans hier?

Verfasst: So 17. Jun 2018, 16:34
von Diwo58
Hallo Leute..........

Bevor jetzt einer meckert...."passt nicht zum Thema Modellbau"...... ist ja hier das "Cafe" für allgemeine Plaudereien.

Ich würde gerne als großer Fußballfan wissen, ob es hier auch noch andere Fußballfans gibt. Ich bin seit fast 40 Jahren Fan des DSC Arminia Bielefeld, der derzeit in der 2. Bundesliga kickt und in der letzten Saison einen sehr guten 4. Platz in der Abschluss Tabelle belegte.
Zur Zeit läuft ja die WM.... was wohl ein Grund ist, warum ich mit meinem Wettbewerbsmodell nicht so richtig voran komme. Habe tatsächlich bis jetzt alle Spiele gesehen..... :o

Also.... wie siehts aus? Fußballfans hier?

Viel Spaß beim Länderspiel Deutschland gegen Mexico heute. Mein Tipp.......: 3 -1 für Schland :thumbup:

Gruß, Dirk.

Re: Echte Fußballfans hier?

Verfasst: So 17. Jun 2018, 16:39
von schnuerbodenfuxx
Hallo Dirk,

Fußball ? Nee - Danke. Ist nicht mein Ding. Ich weiß genau, daß ich KEIN Spiel sehen werde !

Trotzdem Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter

Re: Echte Fußballfans hier?

Verfasst: So 17. Jun 2018, 17:19
von Admiral Hornblower
Hallo Dirk,

Ich bin zwar kein Fussball fan, hatte aber beruflich mit dem Kölner Stadion zu tun. Nun ja, der 1.FC Köln spielt ja jetzt auch zweite Liga.
Solltest Du mal zu einem Auswärtsspiel nach Köln kommen würde ich mich freuen dich mal kennen zu lernen.
Ansonsten viel Spass an der WM.
P.S. mein Wettbewerbsmodell könnte ich am liebsten in die Tonne treten. Nix klappt so wie es soll.

Grüsse aus Köln
Jürgen

Re: Echte Fußballfans hier?

Verfasst: So 17. Jun 2018, 18:01
von SharkHH
Hai Dirk,
ich gucke schon gern Fussball und war sogar beim 3:1 Erfolg der Arminia über den FC Bayern auf der Alm. Lang ist es her. Die WM verfolge ich weitestgehend. Auch gegen das Unverständnis meiner Frau, die mich beim Anpfiff einer zweiten Halbzeit auch schon mal fragte, warum wir das denn jetzt nochmal gucken würden. :roll:
Nächste Saison könnten wir uns zweimal in Bielefeld sehen, da ja Hamburg zwei Mannschaften in der zweiten Liga stellt. :oops:

Hoffen wir mal, dass die zweite Hälfte besser wird. Dir und allen anderen viel Spaß dabei.

SharkHH

PS: Da fällt mir noch ein, dass Revell doch mal einen Linienbus im Angebot hatte. Da könnte man doch die aktuellen WM-Busse von Hyundai mal auflegen. :lol:

Re: Echte Fußballfans hier?

Verfasst: So 17. Jun 2018, 18:29
von eydumpfbacke
Fußball? Was ist das?

Re: Echte Fußballfans hier?

Verfasst: So 17. Jun 2018, 19:53
von Nougat
Uninteressant.

Re: Echte Fußballfans hier?

Verfasst: So 17. Jun 2018, 20:07
von eydumpfbacke
Jabo31 hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 19:59
Nicht Fußball Fans … …. schreiben nur dummes Zeug hier im Forum. :-)
So wie dieser Beitrag:
Jabo31 hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 19:59
Fußball geht immer, noch wichtiger als Hobby wie der Modellbau. Bin zwar auch eher der Vereins Fan, gab ja heute auch keinen Grund zu jubeln, aber bei Großereignissen muss man das sehen. Nciht Fußball Fans haben im allgemeinen eh wenig Spaß im Leben, habe noch keine kennen gelernt bei dem das nicht so war. Die gehen auch zum lachen im Keller, oder schreiben nur dummes Zeug hier im Forum. :-)
:twisted: :evil:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Echte Fußballfans hier?

Verfasst: So 17. Jun 2018, 20:15
von Nougat
Jabo31 hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 19:59
Nciht Fußball Fans haben im allgemeinen eh wenig Spaß im Leben,...
So einen Schwachsinn habe ich auch noch nie gehört. Bist Du Verhaltenspsychologe
oder so ? Nicht jeder steht auf 22 Kasperl die einem Ball nachrennen.

Re: Echte Fußballfans hier?

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 08:35
von IchBaueAuchModelle
Jabo, Du kennst mich und nun halte dich fest: ich bin kein Fußballfan. Interessiert mich nicht wirklich. Wie denkst Du nun über dein Statement? :D

WM ist auch das Einzige, was ich mir vielleicht anschaue wenn ich nicht was anderes vor habe. Das ich meine Abendbeschäftigung o.ä. danach ausrichte, ist nicht der Fall. Gestern war mir wichtiger, Kirschen und Erdbeeren einzuwecken. Danach erst Fußball gucken. Bedeutet auch, dass ich die erste Halbzeit verpasst habe. Absolut nicht schlimm.

Jetzt gehe ich in den Keller zum Lachen - obwohl: da ist eh mein Bastelzimmer :D :lol:

Re: Echte Fußballfans hier?

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 11:09
von Toolman Toto
Das stimmt...
Jabo31 hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 19:59
Die gehen auch zum lachen im Keller, ...
... in den Bastelkeller! :lol: :lol:

Ich habe mit Fußball auch nichts am Hut! Bei der WM schaue ich mir aber schonmal die Spiele mit deutscher Beteiligung oder mit Spannungspotential an. Aber sonst....

Dadurch komme ich mit meinem Modell aber auch nicht weiter. Irgendwie ist da der Wurm drin. ;)

Re: Echte Fußballfans hier?

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 11:46
von satori
Hoi Dirk
Nö mich interessiert das nicht. Mich zieht es zur Musik hin.

Re: Echte Fußballfans hier?

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 13:35
von eupemuc
Toolman Toto hat geschrieben:
Mo 18. Jun 2018, 11:09
Ich habe mit Fußball auch nichts am Hut! Bei der WM schaue ich mir aber schonmal die Spiele mit deutscher Beteiligung oder mit Spannungspotential an. Aber sonst....
Genau so halte ich es auch.
Und ich lache bevorzugt außerhalb vom Keller.

Re: Echte Fußballfans hier?

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 14:45
von ModellTech
Fußball phu so dass ein oder andere Match bei WM oder EM aber sonnst.

Kletter WM ist viel spannender für mich.

Re: Echte Fußballfans hier?

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 16:43
von Aiden
Fußball, ich selbst war nie gut drin, die Bundesliga verfolg ich schon so halb. Bei der WM jetzt bin ich leidenschaftlich mit dabei, allerdings nicht für Schland, nachdem was die gestern geliefert haben :thumbdown: . Ich geh bei uns nie ins Stadion, aber manchmal wenn ich zum Baden an die Dreisam fahr, welche direkt hinterm SC-Stadion vorbeifließt, steh ich dann auch gerne 90 Minuten jubelnd(oder auch nicht)am Zaun.

Re: Echte Fußballfans hier?

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 19:28
von Diwo58
Naja..... also ich kenne ganz viele "Nicht-Fußballfans" die fast echt "Clowns" sind....z.B. mein kleiner Bruder, der unter die Segler gegangen ist und mit Fußball so gar nichts zu tun hat...... eine echte Frohnatur....außerdem hat er keinen Keller... :mrgreen:
Bei der WM jetzt bin ich leidenschaftlich mit dabei, allerdings nicht für Schland, nachdem was die gestern geliefert haben
Ääääähm....sicherlich ärgerlich die Niederlage.... kann aber immer noch korrigiert werden. Ich denke da an die WM 1974 Niederlage in der Vorrunde gegen die DDR und trotzdem Weltmeister geworden.... :thumbup:
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...Kollege Aiden..... Als Freiburger (SC) muß man ja auch durchaus leidensfähig sein ;)