Echte Fußballfans hier?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Okay, stimmt ja. Aber da ich ja gebürtiger Essener bin, hab ich auch was mit Schalke am Hut.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Modellbau goaly
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Jun 2018, 18:31

Aiden in Essen geboren und dann was mit Schalke am Hut? Was ist mit Rot Weiß Essen????

Ich liebe Fußball, allerdings nur am Platz, am liebsten dabei in der Gästekurve. Da gibt man 2*45min Vollgas. Allerdings ist so ein Besuch im Müngersdorfer Stadion (nein ich nenne das Ding nicht Rhein Energie Stadion) auch rüstungsmäßig nicht zu verachten.

Und dank der WM weiß jetzt jeder Deutsche was wir Kölner die letzten 2 Jahre durchgemacht haben. Erst Weltmeister und dann Vorrunde raus, bei uns Europapokal (erste mal nach 25 Jahren) und dann Abstieg. Da machst Du echt was mit!

Aber wie heißt es so schön: Liebe kennt keine Liga - nenne einfach mal einen so klaren Absteiger der im Stadion trotzdem mit Standing Ovation gefeiert wird.
Mich muss man sich erst mal nervlich leisten können! :twisted:
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Modellbau goaly hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 12:58 Aiden in Essen geboren und dann was mit Schalke am Hut? Was ist mit Rot Weiß Essen????
Ich kannte Schalke früher als Rotweiss. Wenn ich jetzt mal ein Spiel von denen z.B. im DFB-Pokal sehe, bin ich ganz klar für sie. Aber die 4. Liga verfolge ich genauso wenig wie alle andren(die Erste vlt bissel). Und meine Mutter ist Berlinerin und ist Dortmundfan. Mein Vater ist Karlsruher und ist Freiburgfan. Mein einer Freund ist Ulmer und ist Freiburgfan. Ein anderer ist Freiburger und Barcafan. So ist das halt.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Bonshand
Beiträge: 45
Registriert: So 19. Mai 2019, 23:14

Ja seit mehr als 30Jahren EINTRACHT FRANKFURT :clap:
Hutfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Do 23. Mai 2019, 10:32
Wohnort: Bayer in Berlin

Ich war früher großer Fußballfan, aber die Begeisterung ist mit den Jahren immer mehr abgekühlt. Mir fehlen einfach echte Typen mit Unterhaltungswert wie ein Toni Polster oder Mehmet Scholl. Die heutigen Spieler sind doch irgendwie sehr austauschbar: sondern vom PR-Manager freigegebene sterile Sprechblasen ab, die Arme zutätowiert wie Seebären und der Hochglanz-Account bei Instagram ist wichtiger als "auf´m Platz".

Aus ähnlichen Gründen interessiert mich auch die Formel 1 überhaupt nicht mehr, obwohl ich lange großer Fan war. Ich bin mit Typen wie Senna, Prost, Mansell, Berger aufgewachsen, da kann ich mit Hamilton oder Vettel nicht wirklich viel anfangen.
Mit den besten Modellbauergrüßen

Philipp
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Äh nö ich verabscheue diesen Sport mit dem Ball!
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

ModellTech hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 11:42 Äh nö ich verabscheue diesen Sport mit dem Ball!
Ich auch :D

Eigentlich überhaupt Sport im Fernsehen. Das ist immer genauso spannend wie ein Testbild.

Eine Ausnahme ist es für mich, wenn man als Zuschauer vor Ort ist oder Deutschland mit Argentinien im Finale steht ;)
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Also wenn Fußball, dann nur Himmelblau. Ich bin dann am ehesten Fan vom Chemnitzer FC.
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
LR303
Beiträge: 101
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:15

Wenn dann nur FC LieberAmPool :thumbup:
LG LR303
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Ich mag gar keiner dieser Schauspieler am Feld viel viel viel besser dagegen sind sämtliche klatterbewerbe das nenne ich spannend naja es heißt ja nicht sonnst wenn klettern einfach wäre würde es Fußball heißen
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Antworten

Zurück zu „Café“