Echte Fußballfans hier?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Leute..........

Bevor jetzt einer meckert...."passt nicht zum Thema Modellbau"...... ist ja hier das "Cafe" für allgemeine Plaudereien.

Ich würde gerne als großer Fußballfan wissen, ob es hier auch noch andere Fußballfans gibt. Ich bin seit fast 40 Jahren Fan des DSC Arminia Bielefeld, der derzeit in der 2. Bundesliga kickt und in der letzten Saison einen sehr guten 4. Platz in der Abschluss Tabelle belegte.
Zur Zeit läuft ja die WM.... was wohl ein Grund ist, warum ich mit meinem Wettbewerbsmodell nicht so richtig voran komme. Habe tatsächlich bis jetzt alle Spiele gesehen..... :o

Also.... wie siehts aus? Fußballfans hier?

Viel Spaß beim Länderspiel Deutschland gegen Mexico heute. Mein Tipp.......: 3 -1 für Schland :thumbup:

Gruß, Dirk.
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Dirk,

Fußball ? Nee - Danke. Ist nicht mein Ding. Ich weiß genau, daß ich KEIN Spiel sehen werde !

Trotzdem Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Dirk,

Ich bin zwar kein Fussball fan, hatte aber beruflich mit dem Kölner Stadion zu tun. Nun ja, der 1.FC Köln spielt ja jetzt auch zweite Liga.
Solltest Du mal zu einem Auswärtsspiel nach Köln kommen würde ich mich freuen dich mal kennen zu lernen.
Ansonsten viel Spass an der WM.
P.S. mein Wettbewerbsmodell könnte ich am liebsten in die Tonne treten. Nix klappt so wie es soll.

Grüsse aus Köln
Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hai Dirk,
ich gucke schon gern Fussball und war sogar beim 3:1 Erfolg der Arminia über den FC Bayern auf der Alm. Lang ist es her. Die WM verfolge ich weitestgehend. Auch gegen das Unverständnis meiner Frau, die mich beim Anpfiff einer zweiten Halbzeit auch schon mal fragte, warum wir das denn jetzt nochmal gucken würden. :roll:
Nächste Saison könnten wir uns zweimal in Bielefeld sehen, da ja Hamburg zwei Mannschaften in der zweiten Liga stellt. :oops:

Hoffen wir mal, dass die zweite Hälfte besser wird. Dir und allen anderen viel Spaß dabei.

SharkHH

PS: Da fällt mir noch ein, dass Revell doch mal einen Linienbus im Angebot hatte. Da könnte man doch die aktuellen WM-Busse von Hyundai mal auflegen. :lol:
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Fußball? Was ist das?
Es grüßt der Reinhart
Nougat
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

Uninteressant.
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Jabo31 hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 19:59Nicht Fußball Fans … …. schreiben nur dummes Zeug hier im Forum. :-)
So wie dieser Beitrag:
Jabo31 hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 19:59 Fußball geht immer, noch wichtiger als Hobby wie der Modellbau. Bin zwar auch eher der Vereins Fan, gab ja heute auch keinen Grund zu jubeln, aber bei Großereignissen muss man das sehen. Nciht Fußball Fans haben im allgemeinen eh wenig Spaß im Leben, habe noch keine kennen gelernt bei dem das nicht so war. Die gehen auch zum lachen im Keller, oder schreiben nur dummes Zeug hier im Forum. :-)
:twisted: :evil:

:lol: :lol: :lol: :lol:
Es grüßt der Reinhart
Nougat
Beiträge: 315
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

Jabo31 hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 19:59 Nciht Fußball Fans haben im allgemeinen eh wenig Spaß im Leben,...
So einen Schwachsinn habe ich auch noch nie gehört. Bist Du Verhaltenspsychologe
oder so ? Nicht jeder steht auf 22 Kasperl die einem Ball nachrennen.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Jabo, Du kennst mich und nun halte dich fest: ich bin kein Fußballfan. Interessiert mich nicht wirklich. Wie denkst Du nun über dein Statement? :D

WM ist auch das Einzige, was ich mir vielleicht anschaue wenn ich nicht was anderes vor habe. Das ich meine Abendbeschäftigung o.ä. danach ausrichte, ist nicht der Fall. Gestern war mir wichtiger, Kirschen und Erdbeeren einzuwecken. Danach erst Fußball gucken. Bedeutet auch, dass ich die erste Halbzeit verpasst habe. Absolut nicht schlimm.

Jetzt gehe ich in den Keller zum Lachen - obwohl: da ist eh mein Bastelzimmer :D :lol:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Das stimmt...
Jabo31 hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 19:59 Die gehen auch zum lachen im Keller, ...
... in den Bastelkeller! :lol: :lol:

Ich habe mit Fußball auch nichts am Hut! Bei der WM schaue ich mir aber schonmal die Spiele mit deutscher Beteiligung oder mit Spannungspotential an. Aber sonst....

Dadurch komme ich mit meinem Modell aber auch nicht weiter. Irgendwie ist da der Wurm drin. ;)
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hoi Dirk
Nö mich interessiert das nicht. Mich zieht es zur Musik hin.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Toolman Toto hat geschrieben: Mo 18. Jun 2018, 11:09 Ich habe mit Fußball auch nichts am Hut! Bei der WM schaue ich mir aber schonmal die Spiele mit deutscher Beteiligung oder mit Spannungspotential an. Aber sonst....
Genau so halte ich es auch.
Und ich lache bevorzugt außerhalb vom Keller.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Fußball phu so dass ein oder andere Match bei WM oder EM aber sonnst.

Kletter WM ist viel spannender für mich.
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Fußball, ich selbst war nie gut drin, die Bundesliga verfolg ich schon so halb. Bei der WM jetzt bin ich leidenschaftlich mit dabei, allerdings nicht für Schland, nachdem was die gestern geliefert haben :thumbdown: . Ich geh bei uns nie ins Stadion, aber manchmal wenn ich zum Baden an die Dreisam fahr, welche direkt hinterm SC-Stadion vorbeifließt, steh ich dann auch gerne 90 Minuten jubelnd(oder auch nicht)am Zaun.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Naja..... also ich kenne ganz viele "Nicht-Fußballfans" die fast echt "Clowns" sind....z.B. mein kleiner Bruder, der unter die Segler gegangen ist und mit Fußball so gar nichts zu tun hat...... eine echte Frohnatur....außerdem hat er keinen Keller... :mrgreen:
Bei der WM jetzt bin ich leidenschaftlich mit dabei, allerdings nicht für Schland, nachdem was die gestern geliefert haben
Ääääähm....sicherlich ärgerlich die Niederlage.... kann aber immer noch korrigiert werden. Ich denke da an die WM 1974 Niederlage in der Vorrunde gegen die DDR und trotzdem Weltmeister geworden.... :thumbup:
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...Kollege Aiden..... Als Freiburger (SC) muß man ja auch durchaus leidensfähig sein ;)
Antworten

Zurück zu „Café“