Spielt ihr ein Instrument?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Yeast
Beiträge: 297
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

So 23. Dez 2018, 08:18

Doch sehr viele Musiker hier! ;)

Ich spiele Gitarre und Piano, bin aber noch relativ weit weg von dem, wo ich mal hin will.
grinch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 15:27

Mi 21. Aug 2019, 17:38

Ich spiele seit meiner Kindheit sowohl Geige, als auch Klavier und würde mich daher im Großen und Ganzen schon als recht musikalisch bezeichnen. Nach wie vor habe ich Unterrichtsstunden und versuche mindestens zweimal in der Woche jeweils ein paar Stunden zu spielen. Momentan bin ich an einem Samick-Stutz-Flügel interessiert und vermutlich werde ich da auch zuschlagen und das gute Stück dann ins Wohnzimmer stellen. Der Flügel hat einen stolz Preis, aber demensprechend ist natürlich auch die Qualität. Vorab möchte ich jedoch noch ein paar versicherungstechnische Fragen geklärt wissen, da ich über die Seite CosmosDirekt an einer günstigen Hausratversicherung interessiert bin und am liebsten meine Instrumente mitversichern mag. Ich meine, dass es da spezielle Tarife gibt, aber eben dies gilt es die Tage zu klären. Bei solch einem hohen Wert wäre es in meinen Augen fahrlässig, keinen entsprechenden Versicherungsschutz aufweisen zu können.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Antworten

Zurück zu „Café“