Spielt ihr ein Instrument?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Hallo,
da ich heute das bronzene Jugendmusikerabzeichen erhalten habe, würde mich interessieren, ob ihr auch Instrumente spielt oder gespielt habt.
Bild
Zuletzt geändert von Aiden am Fr 4. Okt 2019, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
eydumpfbacke
Beiträge: 2190
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Ich selbst spiele kein Instrument, aber meine Tochter spielt sehr gut Cello.
Es grüßt der Reinhart
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Ich spiele das Waldhorn.

@Aiden Spielst du auch in einen Orchester?
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

ModellTech hat geschrieben: So 29. Apr 2018, 07:08 ...@Aiden Spielst du auch in einen Orchester?
Steht ja auch auf der Urkunde.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Ok habe ich übersehen
sorry
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

yuuuup.... ich spiele auch das ein- oder andere Instrument. Allerdings in letzter Zeit kaum noch. Gitarre, Bassgitarre, Keyboard, Langfanfare (die ohne Ventile) Trompete (aber nicht so gut) und ein bisschen Bluesharp. Habe auch in einer Rock´n´Roll Band gespielt (50iger Jahre Rock´n´Roll) und war längere Zeit in einem Fanfarenzug.
Aber wie gesagt..... jetzt klimper ich nur noch auf meiner Klampfe rum... so für den Hausgebrauch....

Gruß, Dirk. :thumbup:
OllerBanjoFuzzi
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 21:10

Ja, 5-String Banjo... Bluegrass und Country Music... etwas Gitarre, E.Bass und Tin-Wistle...
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Ich spiele "nur" Gitarre, das dafür richtig :lol:
Im ernst. Ich mag alles was Saiten hat. Habe mich an Geige, Bass, Ukulele, Erhu (Chinesische Geige) oder Sanshin (Saiteninstrument aus Okinawa) versucht, aber m it einer Gitarre in der Hand fühle ich mich am wohlsten. Hab auch einige Zeit damit mein Taschengeld verdient bis mir das zu stressig und der Modellbau für mich immer wichtiger wurde ...
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Aiden hat geschrieben: Sa 28. Apr 2018, 23:42 Hallo,
da ich heute das bronzene Jungmusiker-Leistungsabzeichen erhalten habe, würde mich interessieren, ob ihr auch Instrumente spielt oder gespielt habt.
Bild


Hinweis: Ich möchte hiermit NICHT angeben oder sonstiges!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe morgen Prüfung :|
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Nice, ich hab selbst nur sehr knapp bestanden(in allen drei Teilen).
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

So ein Satz motiviert natürlich ungemein ;) . Ich wünsch dir viel Erfolg, ModellTech :thumbup:
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

komme in 20 min drann :? :| :?
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hi Aiden,

"spielt ihr ein Instrument?" - gute Frage.

ja - Radio, Plattenspieler, CD-Player usw - also vollkommen unmusikalisch und notorisch notenresistent...
...also nein - ich spiele kein Instrument - aber ich höre beim Bauen fast immer Musik, vor allem Elvis, Connie Francis, oder Bill Haley, aber auch alte deutsche Schlager.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31

Aiden hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 22:03 Nice, ich hab selbst nur sehr knapp bestanden(in allen drei Teilen).
Es sind doch nur zwei Teile, praktisch und Theoretisch oder?
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Ich habe früher Trompete/Flügelhorn gespielt und auch das bronzene Abzeichen gemacht.
Dann wollte ich Gitarre lernen, da waren mir aber zu viele kleine Strippen auf zu engem Raum drauf.
Also bin ich zum E-Bass gewechselt.
Dann kam doch wieder eine E-Gitarre.
Und jetzt ist nichts mehr davon da.
Ich musste es einsehen: Ich bin kein Musiker.
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Antworten

Zurück zu „Café“