Hallo Zusammen,
@ Starfighter, auch mal über den Tellerand zu schauen schadet sicher nicht. Dabei kann es so manche Anregung geben...
Ich finde es eigentlich sehr schade wenn man sich nur in einem sehr eng gesteckten Interessengebiet bewegt... Sicher, ich bin eben der Militärfahrzeug-Fan, erfreue mich aber auch an Figuren, siehe Strolch und OliverBizer.. Schiffen, U-Booten
Flugzeugen... Zivilfahrzeuge in größeren Masstäben weniger weil da ohne Airbrush eigentlich nix geht ...
@Olli DEine Figuren und Kartonmodelle sind immer ein Augenschmauss. Die Kartonmodelle eher ein etwas unterrepräsentiertes aber trotzdem sehr schönes Thema, zumal wenn es so hervorragend umgesetzt wird wie von Dir. Siehe das Dio "der Weisse Hai" das ist einfach genial...
@ Rev, bitte einen Gang zurückschalten! Es ist doch schön das jetzt mal darüber diskutiert werden konnte und sich der eine oder andere vielleicht auchmal in anderen als dem eigenen Themenbereich umsieht, und seine Meinung äussert.
Viele Beiträge hier im Forum machen Spaß, der Stil ist so unterschiedlich wie die Menschen, und die Themen, und das ist gut so. Je mehr Beiträge man einstellt, und offene Rückmeldungen erfolgen, desto mehr lernt jeder auch an seinem Stil zu feilen, und sich zu verbessern. Beim bauen wie beim präsentieren in Wort und Bild.
Da die "technischen" Voraussetzungen nicht die gleichen sind , ich kann hobbybedingt mittlerweile auf eine ganz gute Fotoausstattung zurückgreifen, was sehr schöne Fotos ermöglicht , es geht aber auch mit einfacheren Mitteln wenn man weis wie! Beim Fotografieren z.B die richtige Beleuchtung, der gewählte Hintergrund... Bei Digitalcameras ruhig auch mal etwas weiter weg gehen vom Motiv, man kann die Bilder am PC bearbeiten im Sinne von den Bildausschnitt verändern. dadurch kommen auch kleinere Details besser zur Geltung...)
Ich freue mich sehr über deine Unterstützung! Vielen lieben Dank dafür. Aber es muss sich hier niemand rechtfertigen warum er viel oder weniger Kommentare abgibt. Deswegen also bitte nicht gleich das "Kriegsbeil" ausgraben... Lieber den Klappstuhl hinstellen, draufsetzen, und geniessen... In diesem Sinne Euch allen hoffentlich weiter viel Spaß, auch mit meinen Beiträgen, und Projekten und einen schönen Abend...

Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit