Vorstellungsrunde...

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus,

in der Zeit, in der ich diesem Forum angehöre, ist mir desöffteren aufgefahlen, dass in der "Vorstellungsrunde" fast keiner etwas schreibt/zurückschreibt. Ich finde es sehr traurig, dass bei so einem großen Forum doch so wenige die neuen Mitglieder begrüßen. Die Neuen machen sich die Mühe und schreiben was zu ihrer Person, so kann man doch wenigstens erwarten, dass mehr als "zwei/drei" Antworten kommen. Es muss ja nicht viel sein, ein "herzlich Willkommen" tut es meist auch.

Ein Beispiel: Man kommt in eine neue Firma, stellt sich kurz vor und 50 Leute schauen dich an ohne etwas zu sagen, wie füllt sich das an?
Ist eine Vorstellungsrunde noch notwendig???
Sehe ich da zu schwarz?

Freue mich auf eure Beiträge.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Also von mir ist das auch keine Böse absicht. Nur ich bin eigenlich kein Freund davon wenn zwanzig Leute das selbe schreiben oder sagen. Aber im Grunde hast du recht ein einfaches Herzlich Willkommen könnte man sich schon abringen. :oops:
gelobe besserung.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Ich finde es wichtiger wenn jemand Bauberichte oder Galeriebilder einstellt.
Vorstellungen interessieren mich ehrlich gesagt erst wenn ich etwas gebautes sehe.
Dann gehe ich zu der Vorstellung und kann sagen AHH daher kommt er, so alt ist er usw.........

Auch wichtiger ist es für mich das man feedback zu seinem schaffen bekommt als das mich jeder begrüsst.

Aber es ist höflicher wenn man ein Hallo Willkommen schreibt.
Ich bessere mich jetzt auch!

Gruß
Olli
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Hey Leute,

es war auch nicht so gemeint, dass jetzt jeder jeden begrüßen soll. Öffter stehen Vorsellungsbeiträge tagelang unbeantwortet, bis sich einer aus dem Team meldet. Der Jens hat bestimmt auch andere Sachen zu lesen und kann nicht auf jeden Beitrag antworten, da sind die alten Hasen gefragt.
Wenn da schon ein/zwei Mitglieder geschrieben haben, da schreibe ich auch nicht unbedingt.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Schön wenn man doch mit Normalem Menschenverstand wieder Leute Glückmachen kann.
Das macht doch wieder Spaß
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:D :P Hallo Viktor,
obwohl ich recht viel Beiträge selber einstelle reicht es leider oft nicht auch mal nach den "Neuankömmlingen" zu schauen.
Will aber gerne stärker darauf achten.... Bestes Mittel ist aber sich einfach ins Getümmel zu werfen und mitzumischen... :P :lol:
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Antworten

Zurück zu „Café“