Zukunft von Revell

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Nach einer PM von Revell ist es jetzt offiziell:
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis ... igentuemer
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Kann man die Mitteilung so verstehen, dass Revell Deutschland auch Formen und Lizenzen von Revell USA übernommen hat? Dann bliebe die bisherige Angebotspalette ja zur Gänze erhalten.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

So verstehe ich den Satz auch:
Der Einstieg des deutschen Investors beinhaltet nach Firmenangaben »wesentliche Vermögenswerte für das Nordamerika-Geschäft, wie unter anderem Namensrechte und die für den Plastikmodellbau wichtige, umfangreiche Formenbank«.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Die Nachricht hatte mich auch schon ereilt :)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
coen58
Beiträge: 112
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 11:53
Wohnort: Berlin

In der letzten "Modell Fan" (Nr.6) konnte man nachlesen, daß ein Großinvestor mit Namen "Quantum Capital Partners" Revell gekauft hat. Das was man lesen kann erfüllt einem mit vorsichtigen Optimismus. Die Formensammlung wurde übernommen, der Hauptsitz ist jetzt in Bünde und auch Teile des Nordamerikageschäfts sind Teil des Kaufs. Ich hoffe doch, daß jetzt auch ein bischen frischer Wind herrscht und vielleicht einige der, hier geäußerten, Wünsche auch den Weg in die Konstruktionsbüros finden und schließlich auch auf dem Ladentisch landen.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Die Formensammlung nicht in Gänze soweit ich weiß. Es sind anscheinend noch viele Verbindlichkeiten offen was spekulieren lässt, wie viel Schrottwert doch so einige Formen bringen könnten - ich spreche da nicht von den Formen, die sowieso in Bünde lagern. So hoffe ich! Ich blicke da über den Teich. Meine Spekulation!
Die Verbindlichkeiten sind meines Wissens noch nicht vollumfänglich beglichen.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Eukaryot98
Beiträge: 2463
Registriert: Di 8. Aug 2017, 23:33

Hab ich auch gelesen und ich hoffe einfach mal das beste. Ich sehe hier aber die Chance dass der deutsche Modellbau wieder stark an Qualität und eigenentwickungen wächst.

Wir werden es ja sehen was kommt :)
mit freundlichen Grüßen Andy

Aktuelles findet ihr in meinen Portfolio
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Macht euch mal keine Sorgen. Alles wird gut!
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

sehr schön Stefan.... das lässt mich ruhig schlafen. :thumbup:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Bei den Besichtigungen in Bünde stand ich immer wie ein kleines Kind vor den ganzen Holzkisten mit den Formen. Noch schönes war es, wenn man aus "dem Regal" eine Bausatz (sehr früher Spritzling eingeschweißt auf einem flachen Karton) heraus zog, und immer sagen konnte: "Kenn ich, hach, da war ich noch jung". Zu gerne hätte ich das Regal mal komplett durchstöbert.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

habe gerade mitbekommen, daß sämtliche Formen von Revell USA, zu deren Fundus auch Monogram, Aurora und Renwal gehörten, an Atlantis Toy & Hobby verkauft wurden.

Somit sieht es wohl mit deren Wiederauflage unter dem Revell Label schlecht aus. :(

Gruß
Alex
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Es sind die in den USA verblieben Formen.
"The new company (Blitz) also took ownership of the tooling that remained at Revell’s Elk Grove, IL warehouse. They kept some of this tooling and offered the remaining molds to Atlantis. Atlantis purchased hundreds of toolings." Link
Somit geht die Spekulation wieder von vorne los. Aber immerhin kündigt der neue Eigentümer bereits an, alte Bausätze wieder neu aufzulegen. Die ersten im 1.Quartal 2019.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Hallo, ihr wisst aber schon, dass das hier das offizielle Forum der Revell GmbH ist? Fragt doch einfach mal direkt und beteiligt euch nicht an irgendwelchen Meldungen. Der Großteil der Formen ist an die Revell GmbH übergegangen und bleiben auch bei uns.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Stefan (Revell) hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 09:25 Hallo, ihr wisst aber schon, dass das hier das offizielle Forum der Revell GmbH ist? Fragt doch einfach mal direkt und beteiligt euch nicht an irgendwelchen Meldungen.
:clap: :clap: :clap:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Willkommen zurück (aus dem Urlaub), Stefan 8-)

Wenn Du "Großteil" schreibst, sind welche weg gegangen. Ich möchte nicht wissen, welche das waren. Ehrlich nicht. Wenn da eines meiner Lieblingsbausätzen dabei ist, ist es nicht schön zu wissen, dass da wahrscheinlich nie mehr was entsteht.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Café“