Modelle die es so nicht gibt !

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 623
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Mi 10. Jan 2018, 15:03

Ist es 1:24 oder 1:87?
Für 1:87 gab (gibt?) es Modelle von Feuerwehrgebäuden von Vollmer. Die sind für eine Innenausstattung aber wohl zu klein.
Für 1:24 gäbe es folgende Möglichkeit: Wenn Du bei Dir in eine Fahrzeughalle reinkommst, könntest Du jede Wand einzeln fotografieren, am PC auf die richtige Größe bringen und ausdrucken. Und dann könntest Du die Ausdrucke an die Innenwände Deines Feuerwache-Modells (aus Karton) kleben. So hättest Du schon mal etwas, das Leben in die Bude bringt. Eine Ausgestaltung mit Gegenständen könnte ja nach und nach erfolgen mit den Fotos als Vorbild. Dann sollstest Du das Dach aber nicht festkleben.
An die anderen Teilnehmer: Geht es hier um Motivation und Hilfestellung beim Modellbau oder um eine Art Deutsch-Leistungskurs? Wenn Letzteres der Fall ist, sollte man aber selber sattelfest sein.
Nichts für ungut.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mi 10. Jan 2018, 17:21

paul-muc hat geschrieben:
Mi 10. Jan 2018, 15:03
Ist es 1:24 oder 1:87?
1:24 (siehe Post #7)
paul-muc hat geschrieben:
Mi 10. Jan 2018, 15:03
Wenn Letzteres der Fall ist, sollte man aber selber sattelfest sein.
Nichts für ungut.
Bin ich. Auch nichts für ungut.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 623
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Mi 10. Jan 2018, 20:22

Siehe auch Post # 13.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mi 10. Jan 2018, 21:16

Ich glaube, er ist noch etwas unentschlossen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1715
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Do 11. Jan 2018, 17:17

paul-muc hat geschrieben: An die anderen Teilnehmer: Geht es hier um Motivation und Hilfestellung beim Modellbau oder um eine Art Deutsch-Leistungskurs? Wenn Letzteres der Fall ist, sollte man aber selber sattelfest sein.
Nichts für ungut.
Es geht nicht um einen Deutsch Leistungskurs, aber Texte ohne jegliche Interpunktion zu lesen ist ermüdend und macht keinen Spaß. Außerdem ist es eine Art von Despektierlichkeit anderen solche Texte hin zu werfen, und zu erwarten das sie vollumfänglich verstanden, überdacht und beantwortet werden.
Auch nichts für ungut.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Do 11. Jan 2018, 23:17

Menschen haben unterschiedliche Sozialisationen, unterschiedliche Bildung, und sind auch unterschiedlich alt.
Ab welchem Bildungsstand soll man ausgeschlossen werden ???
Benutzeravatar
Cool Hand
Beiträge: 4
Registriert: Do 11. Jan 2018, 10:31

Fr 12. Jan 2018, 06:33

Wie wäre es mit einem Kartonmodell? Für den Anfang vielleicht erstmal so und im nächsten Anlauf kann es als Scratchvorlage genommen werden. 

http://www.papercraftsquare.com/tag/fire-station
Benutzeravatar
Schlimpars
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 14:51
Wohnort: Esssen

Mi 17. Jan 2018, 15:04

Ok, die kannte ich auch noch nicht ...
Antworten

Zurück zu „Café“