Modelle die es so nicht gibt !

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
martin1707

Sa 6. Jan 2018, 03:59

Hallo ich habe da mal eine Frage ich möchte Modelle bauen diese aber mit
Beleuchtung. Findet man hier im Forum auch Hilfe zu diesem Thema ?
Genauso wie das man Modelle baut die es nicht zu kaufen gibt  wo sucht man
Da wo es was gibt ? Danke !!!!
eupemuc

Sa 6. Jan 2018, 11:42

Bei der Beleuchtung fällt mir erst mal SciFi ein, z.B. hier:
https://community.revell.de/viewtopic.php?f=55&t=4464
Bei dem zweiten kann ich Dir nicht ganz folgen. Meinst Du Modelle von (z.B. Flugzeugen) die es nicht gab?
Das fällt dann unter What-if, bzw. bei der ehem. deutschen Luftwaffe unter „Luft ´46“.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
martin1707

Sa 6. Jan 2018, 16:49

Nein ich meine z.b. eine Feuerwehr wache die so aussieht wie das Original mit den Fahrzeugen die es da gibt und Gelände !
eupemuc

Sa 6. Jan 2018, 18:27

Selber bauen, z.B. nach Originalfotos.
Auch genannt „Scratch bauen“.
Gruß, Eugen
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Jabo31

Sa 6. Jan 2018, 22:42

Kommt halt auf den Maßstab an. In 1/87 wirst Du bestimmt fündig, da es der klassische Eisenbahn Maßstab ist, sprich H0, wenn dann aber größer werden sollte, wird es schon schwer bis unmöglich. Da heißt es dann selbst Hand an zu legen. Es gibt in 1/24 z.B. eine Tankstelle mit Zubehör von Academy, aber viel größeres wirst Du kaum finden. Na dann viel Glück und bitte, wenn Du noch mal Fragen stellen möchtest, bitte etwas genauer, so ist es nur ein rate mal mit Rosenthal. Gruß, Udo.
Ex43er

So 7. Jan 2018, 00:52

Jabo31 hat geschrieben:... so ist es nur ein rate mal mit Rosenthal.
:lol: :lol: Den kennen aber wohl die meisten unter 40-45 gar nicht mehr. :D
Davon abgesehen gibt es ja noch die hier bereits erwähnten, reichhaltigen, Fujimi-Garagensets in 1/24.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
martin1707

So 7. Jan 2018, 21:45

Also das maß ist 1:24 alles was zu  Revell Modellbausatz LKW 1:24 - Feuerwehr MAN TGM / Schlingmann HLF 20
 passt !
eupemuc

So 7. Jan 2018, 22:04

Wenn 1:24, dann also Eigenbau.
Gruß, Eugen
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
martin1707

So 7. Jan 2018, 22:08

ja die Fahrzeuge habe ich schon gefunden aber die ganzen sachen die es in so ein Haus gibt wo findet man die manche sachen muss ich selber Bauen aber woraus und wie ?
eupemuc

So 7. Jan 2018, 22:54

Na, aus allem Möglichen:
Plastikprofile- und platten, Gussastreste usw.
Lass Deine Fantasie spielen ✌️
Zuletzt geändert von eupemuc am Mo 8. Jan 2018, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Eugen
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Jabo31

Mo 8. Jan 2018, 07:56

Hallo!
Kleiner Tip noch. In jedem größeren Dorf gibt es eine Feuerwehr, die haben in der Regel auch einmal im Jahr einen Tag der offenen Tür, dort kannst Du Bilder machen und Dir so vielewie möglich abschauen. Am besten mal eine Halle fotografieren wo ein Einsatzfahrzeug mit drin steht, dann hast Du einen Anhaltspunkt wie groß so was 1/24 sein könnte. Ich denke mit außmessen wird das eher schwieriger, aber wenn es nur ungefähr so hin kommt, passt das auch schon. Eventuell kannst Du auch mal während der Woche bei Euch auf der Wache vorbei gehen, oder am WE, da fahren die ihre Autos doch meistens immer vor die Tür zum putzen oder was weiß ich. Es gibt so viele Möglichkeiten, einfach mal selbst ein wenig nach denken, hilft ungemein. Was die Ausstattung angeht, so bleibt Dir nicht viel anderes über als wirklich alles selbst zu machen und da ist dann auch wieder die Phantasie gefragt. Alles keine Hexenwerk, man muß nur wollen.
panzerchen

Mo 8. Jan 2018, 14:19

Wer so fragt steht offensichtlich noch gaaaanz am Anfang ( was ja nicht schlimm ist ) und sollte erst mal an einfachen Bausätzen üben.
Selberbauen kommt dann später.

Ich möchte es mal so veranschaulichen:
Man sollte nicht zum Mond fliegen wollen wenn man noch nicht nach Neu-Gablonz kommt !
martin1707

Mo 8. Jan 2018, 16:44

Hallo ich bin selber in der Feuerwehr daher kann ich immer wieder rein und alles mögliche anschauen und nachmessen ! Nur ich habe gesehen das ich wohl das ganze etwas kleiner Baue nur ich habe angst das man bei HO zu wennig sieht nur gibt es für HO viel mehr Teile um es zum ersten mal zu Bauen glaube ich !
eupemuc

Mo 8. Jan 2018, 17:06

Sorry, aber schau doch erst mal, dass Du das Komma auf Deiner Tastatur findest.
Gruß, Eugen
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Nightquest1000

Mi 10. Jan 2018, 13:45

eupemuc hat geschrieben: Sorry, aber schau doch erst mal, dass Du das Komma auf Deiner Tastatur findest.
wie wahr ! Texte ohne Punkt und Komma machen keinen Spaß zu lesen. Dazu kommt, das man sich potentieller Antworten beraubt, da so manch einer solche Texte einfach ignoriert. Zu Recht wie ich finde.

Grüße
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Café“