Laptop für das Studium

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Gesperrt
RevRon
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Do 16. Nov 2017, 16:17

Hallo zusammen! Ich bin auf der suche nach einem guten Laptop für die Freundin. Sie Studiert Informatik und zu Weihnachten will ich ihr ein bisschen unter die Arme greifen, da sie sowieso schon dafür am Sparen ist. Online habe ich mir schon mal Notebooks im Preisvergleich angesehen, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
Er muss nicht allzugroß sein, und eigentlich auch nur zum Arbeiten oder gelegentlich mal Serien schauen sein. Mitnehmen müsste sie ihn auch ohne Probleme. Meine Preisspanne wäre da 500-800 Euro. Danke und liebe Grüße :)
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 813
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Do 16. Nov 2017, 19:53

Hai,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Lenovo Notebook mit 8 GB RAM, 256 GB SSD-Platte und 1 TB Datenplatte zugelegt. WINDOWS 10 Home mit 64-bit war ebenfalls dabei. 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bezahlt habe ich 799 € beim MediaMarkt. Einziger "Nachteil": Der Rechner hat kein eingebautes CD/DVD-Laufwerk mehr. Das hat mich überrascht. Da hab ich für 40 € Abhilfe geschaffen. 
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Fr 17. Nov 2017, 20:56

Laß sie doch einen Wunschzettel schreiben !
Mit Alternativen.
Das verringert die Gefahr von Enttäuschungen, bei Beiden !
Pika1
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 01:46

Fr 9. Mär 2018, 01:49

Ich würde dir zu nem MacBook raten (das normale Macbook oder das Macbook Pro, nicht das Macbook Air!).
Die sind zwar ein wenig teurer, allerdings sind die absolut zuverlässig, haben eine enorme Akkulaufzeit und du wirst auch mit Treibern, Software etc. keine Probleme haben. so ein Ding hält auch 10 Jahre später noch.
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Fr 9. Mär 2018, 06:20

Kommt ein bisschen spät für Weihnachten 2017.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Gesperrt

Zurück zu „Café“