Betriebsbesichtigung

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Stuntman Mike
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 16:05

Hi Jens,

besten Dank nochmal, dass das so kurzfristig geklappt hat mit der Besichtigung. Es war sehr interessant und informativ. Ein sehr sympathisches Unternehmen, dessen Produkte mich seit meiner frühesten Jugend begleitet haben. Starke Sache.

Beste Grüße,
Kevin
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hi Kevin,

freut mich sehr, dass es dir gefallen hat!

Gruß,
Jens
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

hi rev,

Geduld, Geduld ;) ... werden da bald sicher mal was liefern. haben wir auch bereits schon an anderer stelle, aber werde ich bald über die Website kommunizieren.

grüße,
Jens
Panzerbaer62
Beiträge: 334
Registriert: Do 28. Jun 2012, 08:24
Wohnort: Böblingen/Deutschland

:P ;) Hallo Stuntman Mike,
und wo bleibt der Bericht???? ;) ;) Du warst schliesslich als Auge und Ohr des ganzen Forums dort unterwegs!!
Also, ran an die Tasten und dann wollen wir (zumindest ich) was zu lesen haben...
Ich kann, ich will, ich werde, wenn nichts dazwischen kommt...
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!" Alte Wikingerweisheit
Stuntman Mike
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 16:05

Tja was soll ich jetzt großartig schreiben, ohne zukünftige Besucher voreingenommen zu machen. ;)

Es gab Einblicke in sämtliche interne Bereiche und die für die Herstellung von Modellen nötige Technik wurde gezeigt und erklärt. Alles garniert mit vielen Hintergrundinformationen sowie diversen amüsanten Schoten seitens der Präsentatoren. Abschließend gab es noch eine Gruppendiskussion mit Verköstigung. Ich kann den Besuch dort nur empfehlen, war echt gut.

Man sollte auch etwas Knatter mitnehmen, um den internen 2te-Wahl-Shop erfolgreich leer räumen zu können. Ich hab das nicht getan und bin dann nach Absprache ein paar Tage später nochmal hingefahren. Ich wohne ja nur 10km entfernt... :D

Gruß
Kevin
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo zusammen,

hier gibt es einen Bericht vom VDPM Hannover:

http://www.nasa-wings.info/pages/site_s ... besuch.htm

Grüße,
Jens
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 544
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb

... also ich wäre da auch dabei...

wäre eine ganz tolle Sache!

LG
Micha
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Heute habe ich meiner Frau davon erzählt.
Sogar sie wäre mit dabei.
Sie findet sowas sehr interessant . 8-)
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Warbird42
Beiträge: 121
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 08:31
Wohnort: Irgendwo am Bodensee

Hallo ich würde gern bei revell ein Praktikum machen vielleicht später . Vielleicht als Werkzeugmechaniker oder so.
Gruß Warbird42
Derzeitiges Projekt:
Panther Pzkpfw 5 Ausf. G. 1:72
Nashorn 1:72
Hab zur Zeit zu viel zu tun.
Benutzeravatar
Jens (ehem. Revell)
Administrator
Beiträge: 430
Registriert: Do 21. Jun 2012, 16:59

Hallo Warbird,

bewirb dich doch einfach mal bei unserer Personalabteilung für ein Praktikum.

Grüße,
Jens
Schuabandl
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:41
Wohnort: Weißenburg in Bayern

Servus Jens,

ich wäre auch dabei. Komme aus Franken, also Nähe Nürnberg. Egal, ob Revell in Berlin oder Moskau wäre, ich möchte gerne einmal dort hin. Habe sogar schon einmal überlegt, ob ich dort sogar arbeiten könnte. Habe Schreiner gelernt und wollte damals in der Automobilbranche Modellbauer machen. War aber nicht möglich (Nachfrage).
Wenn ich die "heiligen Hallen" einmal sehe, kann ich mir selbst ein Bild davon machen, ob da was dabei gewesen wäre für mich.

Wenn Ihr Termine habt, dann meldet euch. Ich arbeite in einem Busunternehmen als Fahrer. Wenn der Preis stimmt, vielleicht kann man ja mit einem unserer Busse zu Revell?

Also , warte auf Nachrichten. Gruß Schuabandl ;-)
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Mahlzeit!

So, neues Jahr, neues Glück und schon schreit der Chef nach der Urlaubsplanung - dass ja auch kein Tag in nächste Jahr übertragen werden könnte :roll:

Gibt es zu diesem Theme "Betriebsbesichtigung" etwas neues an der Front? ICK würde MIR voll FREUEN :P :P :P

Viele Grüße

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
F-104 G
Beiträge: 56
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 19:22
Wohnort: EDDM

Hallo,

ich finde die Idee einer Revellforenuserbetriebsbesichtigung ;) super! ICh wollte schon immer mal wissen wie aus Polystyrolgranulat (der Stoff aus dem die Träume sind) ein Modellbausatz wird. Auch gefällt mir der Gedanke, einige User mal im Original zu sehen :D
Ich würde gerne bei der nächsten dabei sein!
Die einzige Bitte die ich hätte, wäre, da ich noch Schüler bin, das ganze am WE oder in den Ferien (Bayern) zu machen. :oops:

Wäre echt ne coole Sache!
Viele Grüße
F-104 G
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Guten Morgen!

Zufällig habe ich bei der VHS im Kreis Herford folgendes Angebot entdeckt. Es gibt wohl noch freie Plätze.

http://vhsimkreisherford.de/?knr=G17391B

Dienstag, 05.03.2013 09.30 - 12.30 Uhr

Nummer: G17391B
Anmeldung möglichst bis: 26.02.2013

Bünde, Treffpunkt: Revell Modellbau
Foyer am Haupteingang, Henschelstraße 20-30 [Karte]
Entgelt: 6,00 € (Tages-/Abendkasse)


Da es genau in meinen geplanten Urlaub fällt, habe ich mich mal angemeldet! :mrgreen:

Grötjes

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Moin!

So, nächste Woche ist es endlich soweit - am Dienstag steht die Betriebsbesichtigung bei Revell an.

Ick freu mir so und werde mal anschließend berichten. :D :D :D

Vielleicht schaut Jens ja mal ums Eck?! :mrgreen:

Grötjes

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Café“