Schiffsmodellbau-Bücher

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1715
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mo 25. Apr 2016, 15:13

Hallo Beisammen,

ich weiß nicht ob es das in der Vergangenheit schon mal gab. Gefunden habe ich nichts hier im Forum.

Vielleicht könnten wir eine Liste von empfehlenswerten Büchern zum Thema Schiffsmodellbau aufbauen. Gerne historischer Schiffsmodellbau, aber auch zum Thema Dampfschiffe und moderner.
Monografien zum Bau eines bestimmten Schiffes als auch allgemein gehaltene Titel. RC-lastige Titel würde ich eher im RC Forum sehen.

Ich gehe mal am kommenden WE meinen Bestand durch und poste dann hier eine Liste von Titeln.

LG
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Xerxes
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Aug 2012, 10:50

So 8. Mai 2016, 12:06

Da noch niemand etwas geschrieben hat, mache ich mal den Anfang.

Für meine japanischen WW2 Modelle (1:700) hole ich mir gerne Anregungen aus dem Buch:

Warships of the Imperial Japanese Navy 1869-1945 aus dem Arms & Armour Press Verlag.

Wie der Titel schon sagt, sind ALLE Schiffe der japanischen Kriegsflotte enthalten. Risszeichnungen, Fotos, technische Daten und kurzer Abriss der Schiffsgeschichte. Leider nur in englischer Sprache!
Da ich meine Ausgabe in den 1970ziger-Jahren gekauft habe, weiss ich nicht ob es dieses grandiose Werk heute noch gibt.
Antworten

Zurück zu „Café“