Wie viele Bausätze/Figuren kauft Ihr pro Monat?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten

Wie viele Modelle kauft Ihr im Monat? (OHNE Zurüstteile, Farben etc.)

Umfrage endete am Sa 21. Mai 2016, 13:00

Ich kaufe kaum mehr als 5 Bausätze im Jahr
3
21%
1-2
7
50%
3-5
2
14%
6-10
0
Keine Stimmen
+10
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

In einem andere Forum habe ich auch so eine Umfrage gestartet was sich zu einem lustigen und unterhaltsamen Dialog entwickelte.
Daher hier auch die Frage. Wie viele Bausätze/Figuren kauft Ihr im Monat? Damit meine ich wirklich NUR Bausätze und Figuren OHNE Zurüstteile, Farben, Werkzeug etc.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Bornerurs
Beiträge: 86
Registriert: Di 10. Feb 2015, 14:54
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Eine Umfrage welche auf keinen Fall in die falschen Hände (die meiner Frau) geraten sollte..... :lol:
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2728
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Gottseidank habe ich keine Probleme mit meinem Finanzminister....(Frau) :mrgreen: , da sie mir ein angemessenes Budget gestattet. :D
Allerdings kann ich die Frage gar nicht so genau Beantworten..... Da ich mich auf Segler spezialisiert habe und so ziemlich alle aktuellen Bausätze habe, lauer ich eben auf "alte" bzw. seltene Bausätze..... oder... wenn denne mal was Neues... :( ... kommt.
Ich liebäugle etwas mit anderen Bausätzen.... so für mal zwischendurch.... 1/72 Flugzeuge aus WW2. Ob ich das wohl Kann??????

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 924
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Hallo Dirk,

und ob du das kannst !!! Wenn ich deine historischen Segler sehe, bin ich mir sicher, daß du auch 1:72 Flieger aus dem II. WK bauen kannst. Bin gespannt auf deine Bilder in den BBs.

Meine Frau hat mir mal pro Monat 50 Euros fürs Hobby bewilligt und ich habe in den vergangenen drei Jahren, in denen ich wieder Schiffsmodelle baue, etwa 60 Bausätze gekauft - außerdem viele Zurüstteile wie Ätzis und Holzdecks. Das sind pro Monat etwa 1,6 Bausätze. Ob ich die aber noch alle bauen werde, weiß ich nicht. Ich bin ja bereits 74, und da bleibt vielleicht nicht mehr die Zeit dazu. Außerdem habe ich vor einigen Wochen aus gesundheitlichen Gründen meinen Hausmeisterjob aufgegeben und muß deshalb mit den Finanzen etwas kürzer treten. Da bleiben dann leider nur noch Zurüstteile übrig. Doch damit kann ich leben.

viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Ist die Umfrage entpersonalisiert ? :twisted:
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Ich habe bei mir bisher keine Regelmäßigkeit entdecken können...
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich denke, wenn ich meine Modellkäufe auf das ganze Jahr rechne, komme ich auf ca. 0,25 Modelle pro Monat ;)
Viel "gefährlicher" ist bei mir die dazugehörige Literatur :mrgreen:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

eupemuc hat geschrieben: Viel "gefährlicher" ist bei mir die dazugehörige Literatur :mrgreen:
Wem sagst Du das.... ich denke ich bin manchmal völlig "durch bei rot". Da kaufe ich ein Schiffsmodell für 30 Euro und ein passendes Fachbuch dazu für 150 :oops:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Dachte ich mir doch, dass ich da nicht alleine bin :lol:
Wir können ja mal eine Umfrage machen, wie viele Bücher und Fachzeitschriften jemand im Monat kauft 8-)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

eupemuc hat geschrieben: Wir können ja mal eine Umfrage machen, wie viele Bücher und Fachzeitschriften jemand im Monat kauft...
Immer weniger als gewünscht. Wenn die leidigen Finanzen nur mehr hergeben würden :twisted: :twisted: :twisted:
Bei den Modellen haben ja die meisten Modellbauer auch immer etwas weniger Geld zur Verfügung als gewünscht.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

BÜCHER? Auweia. Bücher hat man ja immer zu wenig. Egal welche Art von Literatur.
Gemittelt im Jahr kaufe ich sicher 10 Bücher pro Monat. Da sind immer 1 bis 2 fürs Hobby dabei. (wobei, Bücher selbst sind ein Hobby von mir)

Manchmal sind das inhaltlich echte Perlen, die man da zufällig findet, manchmal wird man aber auch herb enttäuscht.
Das letzte Buch von dem ich mir mehr versprochen hatte:

Advanced Ship Modelling, von Bryan King. Für Scratch Bauer bedingt empfehlenswert. Sonst eher nicht.

Vielleicht kann man ja mal eine Liste starten mit wirklich guten Büchern zum Thema Schiffsmodellbau.

LG
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

10+ definitiv. Schon dieses Jahr habe ich diese Zahl erreicht :shock: Verdammt. Gleich mal aussortieren und die Pinwand belästigen...
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hoi Christian

Willkommen im Klub der Verrückten :clap:
Zeigt doch mal was Du die letzte Zeit so gekauft hast.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:10+ definitiv. Schon dieses Jahr habe ich diese Zahl erreicht...
Bedenklich :mrgreen: Aber das kann man behandeln :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufzwang
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
SvenA.
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Sep 2016, 10:37

Deine Umfrage hat mich zum nachdenken gebracht, denn eigentlich weiß ich gar nicht so richtig, wie viele Bausätze ich mir kaufe pro Monat und ob ich mir überhaupt jeden Monat welche kaufe?  :? Ich denke, dass nicht jeder Monat bei mir gleich ist. Mal kaufe ich mir ein bis drei Sätze und manchmal kaufe ich mir aber auch mal zwei Monate gar keinen. Ich gehöre zu den Menschen die sich nie schnell entscheiden können und da ich zu Hause schon eine Menge Modelle herumstehen habe, überlege ich es mir natürlich gründlich, ob und welchen Bausatz ich mir als nächstes kaufe. Also eine wirklich schwierige Frage!!!!! :?
FERRARI
Antworten

Zurück zu „Café“