Wie viele Bausätze/Figuren kauft Ihr pro Monat?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...

Wie viele Modelle kauft Ihr im Monat? (OHNE Zurüstteile, Farben etc.)

Umfrage endete am Sa 21. Mai 2016, 13:00

Ich kaufe kaum mehr als 5 Bausätze im Jahr
3
21%
1-2
7
50%
3-5
2
14%
6-10
0
Keine Stimmen
+10
2
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 14
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1630
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Do 21. Apr 2016, 13:00

In einem andere Forum habe ich auch so eine Umfrage gestartet was sich zu einem lustigen und unterhaltsamen Dialog entwickelte.
Daher hier auch die Frage. Wie viele Bausätze/Figuren kauft Ihr im Monat? Damit meine ich wirklich NUR Bausätze und Figuren OHNE Zurüstteile, Farben, Werkzeug etc.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Bornerurs
Beiträge: 83
Registriert: Di 10. Feb 2015, 14:54
Wohnort: Luzern (Schweiz)

Do 21. Apr 2016, 13:58

Eine Umfrage welche auf keinen Fall in die falschen Hände (die meiner Frau) geraten sollte..... :lol:
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1493
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Do 21. Apr 2016, 15:22

Gottseidank habe ich keine Probleme mit meinem Finanzminister....(Frau) :mrgreen: , da sie mir ein angemessenes Budget gestattet. :D
Allerdings kann ich die Frage gar nicht so genau Beantworten..... Da ich mich auf Segler spezialisiert habe und so ziemlich alle aktuellen Bausätze habe, lauer ich eben auf "alte" bzw. seltene Bausätze..... oder... wenn denne mal was Neues... :( ... kommt.
Ich liebäugle etwas mit anderen Bausätzen.... so für mal zwischendurch.... 1/72 Flugzeuge aus WW2. Ob ich das wohl Kann??????

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 648
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Do 21. Apr 2016, 15:55

Hallo Dirk,

und ob du das kannst !!! Wenn ich deine historischen Segler sehe, bin ich mir sicher, daß du auch 1:72 Flieger aus dem II. WK bauen kannst. Bin gespannt auf deine Bilder in den BBs.

Meine Frau hat mir mal pro Monat 50 Euros fürs Hobby bewilligt und ich habe in den vergangenen drei Jahren, in denen ich wieder Schiffsmodelle baue, etwa 60 Bausätze gekauft - außerdem viele Zurüstteile wie Ätzis und Holzdecks. Das sind pro Monat etwa 1,6 Bausätze. Ob ich die aber noch alle bauen werde, weiß ich nicht. Ich bin ja bereits 74, und da bleibt vielleicht nicht mehr die Zeit dazu. Außerdem habe ich vor einigen Wochen aus gesundheitlichen Gründen meinen Hausmeisterjob aufgegeben und muß deshalb mit den Finanzen etwas kürzer treten. Da bleiben dann leider nur noch Zurüstteile übrig. Doch damit kann ich leben.

viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Do 21. Apr 2016, 22:54

Ist die Umfrage entpersonalisiert ? :twisted:
Axt
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Do 21. Apr 2016, 23:07

Ich habe bei mir bisher keine Regelmäßigkeit entdecken können...
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Fr 22. Apr 2016, 07:12

Ich denke, wenn ich meine Modellkäufe auf das ganze Jahr rechne, komme ich auf ca. 0,25 Modelle pro Monat ;)
Viel "gefährlicher" ist bei mir die dazugehörige Literatur :mrgreen:
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1630
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Fr 22. Apr 2016, 11:23

eupemuc hat geschrieben: Viel "gefährlicher" ist bei mir die dazugehörige Literatur :mrgreen:
Wem sagst Du das.... ich denke ich bin manchmal völlig "durch bei rot". Da kaufe ich ein Schiffsmodell für 30 Euro und ein passendes Fachbuch dazu für 150 :oops:
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Fr 22. Apr 2016, 13:03

Dachte ich mir doch, dass ich da nicht alleine bin :lol:
Wir können ja mal eine Umfrage machen, wie viele Bücher und Fachzeitschriften jemand im Monat kauft 8-)
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1333
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Fr 22. Apr 2016, 16:00

eupemuc hat geschrieben: Wir können ja mal eine Umfrage machen, wie viele Bücher und Fachzeitschriften jemand im Monat kauft...
Immer weniger als gewünscht. Wenn die leidigen Finanzen nur mehr hergeben würden :twisted: :twisted: :twisted:
Bei den Modellen haben ja die meisten Modellbauer auch immer etwas weniger Geld zur Verfügung als gewünscht.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1715
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mo 25. Apr 2016, 11:40

BÜCHER? Auweia. Bücher hat man ja immer zu wenig. Egal welche Art von Literatur.
Gemittelt im Jahr kaufe ich sicher 10 Bücher pro Monat. Da sind immer 1 bis 2 fürs Hobby dabei. (wobei, Bücher selbst sind ein Hobby von mir)

Manchmal sind das inhaltlich echte Perlen, die man da zufällig findet, manchmal wird man aber auch herb enttäuscht.
Das letzte Buch von dem ich mir mehr versprochen hatte:

Advanced Ship Modelling, von Bryan King. Für Scratch Bauer bedingt empfehlenswert. Sonst eher nicht.

Vielleicht kann man ja mal eine Liste starten mit wirklich guten Büchern zum Thema Schiffsmodellbau.

LG
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 2. Mai 2016, 14:02

10+ definitiv. Schon dieses Jahr habe ich diese Zahl erreicht :shock: Verdammt. Gleich mal aussortieren und die Pinwand belästigen...
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1630
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Mo 2. Mai 2016, 14:18

Hoi Christian

Willkommen im Klub der Verrückten :clap:
Zeigt doch mal was Du die letzte Zeit so gekauft hast.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Mo 2. Mai 2016, 18:38

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:10+ definitiv. Schon dieses Jahr habe ich diese Zahl erreicht...
Bedenklich :mrgreen: Aber das kann man behandeln :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufzwang
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
Jabo31
Beiträge: 967
Registriert: Do 28. Jun 2012, 06:27
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Di 3. Mai 2016, 07:55

Hi Christian!

10 + bin ich dabei. Was Bücher angeht, zur Zeit eher was weniger, da es nicht wirklich viel Neues gibt was mich interessiert und über die meisten Flieger ist eh schon alles gesagt und geschrieben und nur wegen ein paar neuer Fotos ein Buch kaufen? Ich muss dazu sagen das aber auch der ein oder andere Bausatz mein Lager wieder verlassen hat. So ist der Zuwachs dann doch überschaubar.
Antworten

Zurück zu „Café“