"60 Jahre REVELL" - Ausstellung am 20.-21. August in Bünde

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 644
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Fr 1. Apr 2016, 17:55

Hallo an alle Modellbauer in diesem Forum,

die Modellbaufreunde Bünde (MBFB) - ein Zusammenschluß von Gleichgesinnten in einer Interessengemeinschaft, von Ulli Taubert ins Leben gerufen - veranstalten am Sonnabend, 20. August von 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 21. August von 10 bis 17 Uhr in der Stadthalle Bünde anläßlich des 60jährigen Revell-Jubiläums eine Modellbauausstellung zu Gunsten der Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe.
Mich interessiert mal, wie viele der hier registrierten 1.665 User auch zu den MBFB gehören, wie viele in der Nähe von Bünde wohnen und wie viele sich davon als Aussteller bei Ulli angemeldet haben? Oder bin ich hier etwa allein auf weiter Flur ???

Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 4. Apr 2016, 06:59

Ich bin dabei. Komme zwar nicht mehr aus Osnabrück aber ich werde mit unserem Stammtisch dort sein (Recklinghausen)
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 644
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Mo 4. Apr 2016, 11:17

Hallo Christian,

super, dann lernen wir uns persönlich kennen. Ich freue mich drauf.

viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3090
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mo 4. Apr 2016, 13:06

Dito! Ich hoffe nur, ich erkenne dich :shock:
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 644
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Mo 4. Apr 2016, 14:03

Das wird so schwer nicht sein, weil ich davon ausgehe, daß nicht so viele Aussteller dabei sind, die Schiffsmodelle zwischen 1:240 und 1:450 bauen. Wir Schiffchenkleber sind doch in der Minderzahl.
Also nicht feige sein und einfach fragen.

viele Grüße
Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1493
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Mo 4. Apr 2016, 19:54

Wir Schiffchenkleber sind doch in der Minderzahl.
Yuuuup...das ist wohl so!
Da Bünde ja gar nicht sooooooo weit weg ist von Harsewinkel (ca.50Km) hatte ich auch schon überlegt ob ich da mit ein paar meiner Revell-Segler aufschlage. Leider darf ich krankheitsbedingt zur Zeit nicht Auto fahren und...wüsste auch nicht wie ich meine Modelle Schadlos dorthin bekommen sollte. also habe ich diesen Gedanken wieder verworfen.
Aber als Besucher werde ich vielleicht da vorbeischauen.... habe ja einen Hauseigenen Chauffeur (meine bessere Hälfte). :mrgreen:
Mittlerweile mache ich mir Gedanken um den sogenannten "Schneewittchensarg" und wie man so ein Teil bauen könnte... falls ich dann doch mal mit meinen Modellen irgendwo hin möchte.

Gruß, Dirk. :thumbup:
OFW
Beiträge: 403
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Di 5. Apr 2016, 08:21

Moin

Unsere Truppe ist auch mit von der Partie, Von jedem etwas, Fährt auf Rädern oder Ketten, fliegt, schwimmt oder ist der Zeit etwas voraus.

OFW
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 644
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Di 5. Apr 2016, 17:55

Hallo Dirk,

zuerst mal gute Besserung. Ich hoffe, daß du bis zur Ausstellung so weit gesund bist, daß du wenigstens mal hinkommen kannst. Ich würde mich darüber freuen, dich persönlich kennenzulernen, weil wir ja hier im Forum schon öfter miteinander diskutiert haben.
Also: Werde schnell wieder gesund, und besuche uns in Bünde. Du kennstja einen Teil meiner Modelle bereits aus dem Forum, da hast du keine Probleme damit, mich in der Halle zu finden. Außerdem ist sie ja nicht sooooo groß.

viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Jabo31
Beiträge: 967
Registriert: Do 28. Jun 2012, 06:27
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Mi 6. Apr 2016, 09:04

Hallo zusammen!

Ich könnte mir auch vorstellen dort aufzuschlagen, jedenfalls als Besucher und moralische Unterstützung für das Forum. Ich hoffe das ich bis dahin meinen Wagen wieder in Schuss habe, so dass ich auch Autobahn fahren kann. In diesem Sinne, eventuell bis August. Gruß, Udo.
Benutzeravatar
fkr
Beiträge: 72
Registriert: So 14. Feb 2016, 13:16
Wohnort: Oldenburg

Mi 6. Apr 2016, 09:44

Moin!

Ich hatte mir das für das Wochendende im August auch einen Besuch der Austellung in den Kalender gepackt - bin gespannt und freue mich dann den einen oder anderen dort zu treffen.

felix
Letzte Projekte: Walter Rose 1:72, Harbour Tug Boat 1:108,
Aktuelles Projekt: Shinkai-6500 1:72
Kommendes Projekt (also halb angefangen :) BR01/02, Arkona 1:72
Rambazanella!
Beiträge: 165
Registriert: So 31. Aug 2014, 17:45

Mi 6. Apr 2016, 16:20

Stadthalle Bünde,....das hört sich nach etwas größerem an.
Mir ist in den diversen Foren die ich belese bisher noch nirgens etwas diesbezüglich aufgefallen; das man offiziell eingeladen oder überhaupt über den Event etwas verlautbart hat.
Von daher gehe ich einmal davon aus das dort vorrangig die gesamt Chupse derjenigen ausstellen wird die auch sonst Revell treu ergeben ist.

Weiteres persönliches Ausscheidungskriterium für mich an diesem Event in irgent einer Form teilzunehmen ist zu überbrückende Distanz dorthin.

Von daher C'est la vie......


Horrido!
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 644
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Do 7. Apr 2016, 11:32

Hi Rambazanella,

du hat fast richtig vermutet, Die Ausstellung anläßlich des 60jährigen Jubiläums von Revell in diesem Jahr ist eine, die das Urgestein des Plastikmodellbaus und ehemalige Revell-Chefentwickler Ulli Taubert privat organisiert, und die den Mitgliedern der Modellbaufreunde Bünde (MBFB) vorbehalten ist. Allerdings wird es dort nicht nur Revell-Modelle zu sehen geben, sondern sicher die ganze Breite des Plastikmodellbaus, also von allen bekannten oder weniger bekannten Herstellern.
Soweit ich informiert bin, werden rund 30 Aussteller, privat und von Clubs, Vereinen und Interessengemeinschaften, ihre Modelle zeigen.
Und weil ich auch zu den MBFB gehöre, hat es mich einfach mal interessiert, wer hier im Forum auch Mitglied der MBFB ist und eventuell auch ausstellt.

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 813
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Di 26. Apr 2016, 09:54

schnuerbodenfuxx hat geschrieben:..die den Mitgliedern der Modellbaufreunde Bünde (MBFB) vorbehalten ist.
Hallo Dieter,
ist die Veranstaltung generell nur den Mitgliedern der MBFB vorbehalten oder bezieht sich das auf die Aussteller? Wär jetzt doof, wenn ich da als Besucher hinfahre und es dann heißt "Du musst leider draußen bleiben". ;-)

Kurze Info hierzu wäre nett.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 644
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

Di 26. Apr 2016, 14:50

Hallo SharckHH,

die Ausstellung ist natürlich öffentlich. Ich habe mal das Poster dafür als Bild eingefügt.
Ausstellen werden aber nur die Mitglieder der Modellbaufreunde Bünde. Rund 35 Einzelaussteller und Vereine mit rund 200 Metern Tischlänge. Mehr weiß ich auch noch nicht genau.

Geh doch mal auf die Internetseite der IG. http://www.modellbaufreunde-buende.de. Die ist öffentlich, Das Forum ist aber nur den Mitgliedern vorbehalten.
Poster-1.-Modellbauausstellung-Bünde.jpg
Poster-1.-Modellbauausstellung-Bünde.jpg (283.25 KiB) 3600 mal betrachtet
viele Grüße
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 813
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Mi 27. Apr 2016, 22:01

Vielen Dank für die Info. Dann kann ich mir ja schon mal ein paar gute Argumente für die beste Ehefrau von allen überlegen, warum wir im August unbedingt ins schöne Lipperland reisen sollten.
Schöne Restwoche.
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Antworten

Zurück zu „Café“