Wie alt sind die Bastler :D

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten

Welchem Jahrgang gehörst Du an?

"MeBiG" < 1960
8
19%
1961 - 1965
7
17%
1966 - 1970
3
7%
1971 - 1975
8
19%
1976 - 1980
6
14%
1981 - 1985
4
10%
1986 - 1990
2
5%
1991 - 1995
2
5%
1996 - 2000
0
Keine Stimmen
2001- 2005
0
Keine Stimmen
kritisch, aber wer weiß: 2006 - 2010
2
5%
eher unwahrscheinlich, jünger als 2011
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3550
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Nachdem ich hier einen doch jungen Modellbauer begrüßen konnte, frage ich mich, wie denn so unser Altersdurchschnitt ausschaut.


Wer mag, kann ja "sein Kreuz machen" ;)
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1827
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

1960 und älter...(der Gruppe, wozu ich gehöre) hätte man auch "MeBiG" (Mit einem Bein im Grab) nennen können.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja...Ja.... die guten alten 50iger..... ;)
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3550
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

:lol:

Ändere ich ab :)
Und ich schreibe noch dazu: ich sehe nicht, wer was angeklickt hat. Also für mich ist es total anonym.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3127
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

"jünger als 2011" ist gut :mrgreen: Der vierjährige Modellbauer :lol:
Aber wenn Du die Umfrage ein paar Jahre stehen lässt, könnte sich auch da noch einer eintragen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Spotterbilder auf
Planespotters
panzerchen
Beiträge: 2410
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

-->2006 bis 2010 ?: https://www.youtube.com/watch?v=3-tjtXpYDKA
Ich glaube schon !

Nebenbei vermisse ich die Spalte vor 1950 ! :evil:
( m3BiG )
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1422
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus,

also mein Sohn ist Jahrgang 2012 und zeigt auf jeden Fall Interesse an Papas Bausätzen und Werkzeug. ;) Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Malkite
Beiträge: 98
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 10:40
Wohnort: Welzheim

Das Interesse zeigt selbst mein Jüngster, Jahrgang 2014. :lol: Auch wenn das momentan aus dem sortieren und rumschleppen der Bausätze im "Lager" und durcheinander bringen der Einzelteile von Modellen besteht. :mrgreen:

Mein Mittlerer, Jahrgang 2009 zeigt da schon mehr handwerkliches Interesse und ich will Ihm mal bei Zeiten einen EasyKit vorsetzen.

Und meine Grosse (2007) freut sich auf Ihr BMW DTM Modell, aber am Bau selber hat Sie kein Interesse.

Gruß
Marc
Aktuell in Arbeit:
Italeri Mercedes-Benz Actros 1854 LS (V8) 1:24
Italeri Dumper Trailer 1:24
Hobbycraft De Havilland Vampire Mk.I 1:48
Revell Spitfire Mk.II 1:48
Benutzeravatar
schnuerbodenfuxx
Beiträge: 742
Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:38

panzerchen hat geschrieben:

Nebenbei vermisse ich die Spalte vor 1950 !
( m3BiG )

die vermisse ich auch, da ich Baujahr 1942 bin und meinen Geburtstag für dieses Jahr bereits hinter mir habe.
Und für die, die nicht richtig rechnen können - ich bin bereits 74
Aber ich höre noch lange nicht mit meinem Hobby auf !!!

Gruß
schnuerbodenfuxx Dieter
Ich weigere mich immer noch, die Schlechtschreibreform anzuerkennen. Deshalb: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
panzerchen
Beiträge: 2410
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Tja, und ich hatte eine zeitlang geglaubt ich sei der Alterspräsident...
-->Nix is mit Präsident !
Also nur User ! :geek:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3550
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Daumen hoch für euch!
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Ravioli
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:37

Zarte 22 und aktiv im hobby von 15 bis 17 jahre und ab 21 wieder :lol:
Den Modellbauer in seinem Lauf, hält weder Ochs' noch Esel auf! :D
Aktuell im Bau: T-62 NVA (1:35)
British infantry (1:72)
Deutsche Panzergrenadiere (1:72)
Antworten

Zurück zu „Café“