Seite 1 von 4

Beim Modellbau Bier trinken ???

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 22:12
von MetalStormX
Hallo zusammen,

ich weiss ja, dass man biem Modellbau nicht allzutief ins Glas schauen soll, denn das Ergebnis am nächsten Morgen entspricht
nicht ganz dem vom letzten Abend.

Wer aber gern Bier trinkt wie ich den muss ich jetzt vor einer ganz heimtückigen Biersorte warnen !!!.

Siehe folgenden Link :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=Z0YD3ZBEdL8

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Verfasst: Mo 24. Aug 2015, 23:28
von Axt
Ich rede beim Basteln nicht mit mir selber... ;)

Stell dir mal die Party vor, aufer der alle so reden! :D

Prost!

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 10:22
von MonikaF
Hehe ;)
Na, lieber gar nicht anfangen...

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 15:43
von satori
Hoi Monika
Bier enthält viel Silizium was vor Osteoporose schützt und das enthaltene Xanthohumol hemmt Entzündungen. Darum lohnt es sich mit dem Biertrinken anzufangen :lol:
http://www.welt.de/gesundheit/article82 ... ungen.html

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Verfasst: Mo 25. Jan 2016, 15:50
von schnuerbodenfuxx
Warum nicht ??????????? :D :D :D

Bier soll ja so gesund sein und angeblich nicht dick machen !!!

Und so lange man das Modell und die vielen Kleinteile noch nicht doppelt sieht und dann in "Stereo" baut, ist es doch egal - oder ??? :lol: :lol:
Schließlich muß jeder wissen ob er es verträgt.

gruß
schnuerbodenfuxx Dieter

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Verfasst: Mo 25. Jan 2016, 22:09
von panzerchen
Bier enthält weibliche Hormone.....

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Verfasst: Di 26. Jan 2016, 01:18
von eupemuc
Deswegen beschränke ich mich auf Whiskey

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Verfasst: Di 26. Jan 2016, 09:45
von Malkite
Also ich trink auch gerne mal ein Bier dazu, hin und wieder (als Schwabe) auch das obligatorische Viertele Wein. :mrgreen:

Gruß
Marc

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Verfasst: Di 26. Jan 2016, 11:08
von Diwo58
Bier her.....Bier her.... oder ich fall um ....juchheeeeeeeeee..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...soll ja Bausätze geben, die kann man nur im Suff ertragen..... :lol:

Nein...... bei mir keinen Alk.... no Way! Kaffee oder Tee beim bauen..... dat gönn ich mir (Gönnung muss sein).

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Verfasst: Di 26. Jan 2016, 21:54
von panzerchen
Prickelwasser Entenwein, der ist billig und schmeckt fein !

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Verfasst: Mi 27. Jan 2016, 21:13
von jcvonbuseck
wie schon beschrieben enthält Bier viele weibliche Hormone...

warum:

ab dem 3. schwätzt man Käse ....

und ab dem 5. kann man kein Auto mehr fahren....

LG - :lol: - Michael

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 11:22
von SvenA.
Ich mag überhaupt kein Bier, aber zum basteln trinke ich schon gerne mal ein alkoholfreies Weizen.
Jeder kann doch machen was er will mit seinem Leben. Ich sage immer, leben und leben lassen! :)

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 00:21
von Onkel Markus
Ich trinke gar nichts wenn ich am Modelltisch sitze.
Seit ich einmal das Terpentin-Glas mit meinem Trinkglas verwechselt habe, steht mein Getränk woanders!

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 01:50
von Staubanbeter
Werde immer wieder mal zu einem Bier gezwungen.Ich brauche das dünne Bleich um Teile abzuformen oder nachzubauen.

Viele Grüsse

Re: Beim Modellbau Bier trinken ???

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 11:05
von plaqmeier
Da ich im Kölsch gebiet wohne,ja aber nicht beim Modellbau!