Beim Modellbau Bier trinken ???

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Hutfahrer
Beiträge: 35
Registriert: Do 23. Mai 2019, 10:32
Wohnort: Bayer in Berlin

Di 4. Jun 2019, 12:22

Kommt ja auch drauf an ob man einfach ein Bier möchte oder es unbedingt Craft Beer gebraut von bärtigen Hipstern sein muss.

Da letzteres nicht meine Welt ist kann ich Rafael nur zustimmen (außerdem würde ich anderenfalls als gebürtiger Bayer wohl umgehend ausgebürgert :mrgreen: ). Geht mir nichts über ein nach dem Bayerischen Reinheitsgebot gebrautes Bier. Gibt da so viele empfehlenswerte kleinere Brauereien, gerade auch bei den Franken (die ja nicht Bayern genannt werden wollen ;) ). Aber auch im schwäbischen Teil Bayerns verstehen sie sich aufs Bier brauen.

Wobei ich auch einigen Bieren aus der Tschechischen Republik, Österreich und Belgien viel abgewinnen kann.
Mit den besten Modellbauergrüßen

Phil
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1609
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Mi 5. Jun 2019, 04:39

4055ADCB-EE23-4FDF-B23E-AE3C88DB7B06.jpeg
4055ADCB-EE23-4FDF-B23E-AE3C88DB7B06.jpeg (140.79 KiB) 443 mal betrachtet
Während Ihr über Bier diskutiert, trinke ich lieber eins 🤗 Sitze gerade in meinem Lieblings Pub in Osaka, höre die neue Scheibe von B'z und bestaune meine soeben gekauften Bausätze. Dazu gibts es ein frisch gezapftes Ale aus Japan. Was will das Modellbauerherz denn mehr? 😍
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mi 5. Jun 2019, 07:52

Gut gebrüllt, Löwe... :mrgreen:
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3029
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Mi 5. Jun 2019, 08:15

Ich trinke null Bier. Ich kann schon den Geruch nicht ab.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Hutfahrer
Beiträge: 35
Registriert: Do 23. Mai 2019, 10:32
Wohnort: Bayer in Berlin

Mi 5. Jun 2019, 09:11

Warum wird in einem Laden der sich "British Pub" nennt japanisches Ale ausgeschenkt? Wer ist B'z? Und was gab´s denn schönes an Bausätzen? :?: :?: :?:

Fragen über Fragen... :mrgreen:
Mit den besten Modellbauergrüßen

Phil
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1609
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Sa 8. Jun 2019, 04:59

Alles gute Fragen.
Wegen dem Ale weiss ich auch nicht? Vermutlich einfach weil sie es können 🤫

B'z ist eine in Japan extrem erfolgreiche Rock Band und spielt hier nur in den grössten Hallen. Tickets zu bekommen ist echt schwierig. Mir gefällt die Musik ganz gut, aber ein Fan bin ich nicht. Mag mehr so Sachen wie das hier https://youtu.be/O-HKqN3WM54

Meine Einkäufe siehst Du viewtopic.php?f=12&t=2473&p=60693#p60693 hier
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Hutfahrer
Beiträge: 35
Registriert: Do 23. Mai 2019, 10:32
Wohnort: Bayer in Berlin

Sa 8. Jun 2019, 14:09

Ah, danke für die Info. Finde das immer interessant, wie viele Bands in Asien eine riesige Fangemeinde haben aber hierzulande kaum bekannt sind. Z. B. auch die ganzen K-Pop Bands. Aber in Asien wird man Helene Fischer auch nicht unbedingt kennen. :mrgreen:
Mit den besten Modellbauergrüßen

Phil
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 290
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Sa 8. Jun 2019, 14:23

…aber nicht doch Helene Fischer :o :oops:
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1609
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Sa 8. Jun 2019, 16:15

Asien ist vielleicht ein zu weit gefasster Begriff. Der Libanon gehört genau so zu Asien wie Indien oder Taiwan. Ich kenne nur Japan und hier gibt es schon Bands aus Europa die man kennt. Nicht unbedingt deutschsprachige Sachen (Ausnahme ist Rammstein. Die sind hier schon eine Nummer) aber englischsprachige Bands kennt man schon. Muse oder Coldplay zum Beispiel sind ziemlich bekannt. Umgekehrt haben es In Europa wohl nur Loudness zu etwas Bekanntheit geschafft. Nicht mal das japanische Bier konnte in Europa Fuss fassen.... Dafür aber Modellbauhersteller wie Tamiya oder Hasegawa. Ist doch auch schon was 😊
Übrigens. Wer sich für Ostasiatische Musik interessiert. Die Mongolenband "The Hu Band" tourt aktuell durch Europa. Im Moment sind sie glaube ich gerade in Deutschland.
https://youtu.be/v4xZUr0BEfE
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Hutfahrer
Beiträge: 35
Registriert: Do 23. Mai 2019, 10:32
Wohnort: Bayer in Berlin

Sa 8. Jun 2019, 16:47

Japanisches Bier fristet in Europa wirklich ein Nischendasein. Aber dafür hat es japanischer Whisky hierher geschafft. Und der ist es echt wert ihn mal zu probieren. Die Japaner produzieren wirklich erstklassige Single Malts. Muss also nicht immer aus Schottland oder Irland sein.
Mit den besten Modellbauergrüßen

Phil
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1644
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Di 11. Jun 2019, 10:42

Doch, es MUSS Schottland sein. Alles andere ist Gurkenbrühe. Ende der Durchsage.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1609
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Di 11. Jun 2019, 16:44

Ach komm. Single malt wird ohnehin massiv überbewertet. Ich gönne mir jetzt aus trotz einen Johnny back. 😜.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
JBS
Beiträge: 118
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 17:41

Di 11. Jun 2019, 17:33

Also ich könnte mir kein Szenario vorstellen bei dem Alkohol und Modellbau kompatibel sind.
Ich halte es auch gerne so das ich, je nach Tageszeit, entweder einen Kaffee mit runter nehme oder ein im Raum immer befindlichen Schluck Selterwasser zu mir nehme.
Allerdings, wenn ich bastele dann meistens so intensiv das der Kaffe kalt und das Selber keinen Sprudel mehr hat. :roll:

LG
LR303
Beiträge: 66
Registriert: So 9. Dez 2018, 21:15

Mi 12. Jun 2019, 17:44

@JBS
so gehts mir auch immer, nur ich geh nicht runter in Keller sondern hoch auf den Dachboden. :lol: Das ist aber ein andres Thema.
Soff
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Jun 2019, 23:15
Wohnort: Berlin

Mo 17. Jun 2019, 13:58

kein Bier, sondern ein Glas Wein :clap:
Antworten

Zurück zu „Café“