Rapidshare macht dicht!!!

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Chowhound
Beiträge: 394
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 13:23
Wohnort: Im Speckgürtel von Berlin

Moin @ ALL!

Für alle, die es noch nicht wissen, bzw. bei Rapidshare Daten abgelegt haben!

Rapidshare macht zum 31.3.2015 dicht! Also, wer dort seine Bilder etc. abgelegt hat, sollte die schleunigst runterladen!

Gruß
Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

...und dann werden wir sehen, welche Bauberichte / Galerien bilderlos sind :o Das wird ein Spaß.....
Gut dem, der eigenen Webspace hat.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Also ich bin mir sicher, diejenigen die
dort Bilder abgeleget haben werden auch per EMail
über sie schließung rechtzeitig informiert. ;)

Ich gsd nicht :ugeek:
Benutzeravatar
Chowhound
Beiträge: 394
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 13:23
Wohnort: Im Speckgürtel von Berlin

Hi Kafens,
da hast Du aber viel Vertrauen zu Rapidshare. Nach meinen Infos werden die Nutzer leider nicht informiert :( . Selbst die Presse hat wohl nur über Umwege davon Kenntnis erhalten. Die Ankündigung steht lediglich auf der Internetseite von Rapidshare. :roll:

Gruß
Jürgen
Alle elektrischen Geräte funktionieren intern mit Rauch. Wenn er entweicht, sind sie defekt.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Siehst Du, Udo, so weit schau ich i.d.R. nicht. Es sei denn, ich suche gerade mal was ;) Danke für den Hinweis :).

Wenn dir - oder auch anderen Mitgliedern - Threads auffallen, die keine Bilder haben, könnt ihr mich gerne informieren (entweder PN oder "melden"-Button) Ich kümmere mich dann zeitnah darum ;)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
renschi81
Beiträge: 104
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 14:23
Wohnort: Ilanz

IchBaueAuchModelle hat geschrieben:Wenn dir - oder auch anderen Mitgliedern - Threads auffallen, die keine Bilder haben, könnt ihr mich gerne informieren (entweder PN oder "melden"-Button) Ich kümmere mich dann zeitnah darum ;)
Dann kriegst du aber ganz schön was zu tun. In gewissen Bereichen sind über die Hälfte der Themen Bilderlos geworden.
Wer hat es erfunden?

... na ich ;)

---------------------------------
Meine Bauberichte
B747 SCA, DC-10, A310, A320, A350
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Das Problem kann man doch umgehen wenn man die Fotos zu REVELL hochlädt.
Oder ?

Ein eigener Webspace nützt auch nichts wenn der Anbieter vom Netz geht.
Ist mir bisher mindestens 6 mal passiert, und bin wiederholt umgezogen.
Und habe von Hand DUtzende und mehr Links angepaßt, eine Heidenarbeit !
Und der größte Verlust: "Icke´s kleine Panzerseite", in der mein Herzblut hing, ging nicht nur unangemeldet vom Netz, viel schlimmer, nach einem Systemcrash konnte ich die Seite nicht mehr auf meine Festplatte runterladen und die Inhalte von über 3 Jahren sind im Nirvana verschwunden.
Jetzt ist mir die Lust vergangen, Alles nochmal neu zu erstellen, wobei das ja gar nicht wirklich geht, denn die Baustufenfotos sind ja nicht mehr nachzuholen !
Ja, auch bei meinen Panzerberichten herrscht aus diesem Grunde eine enttäuschende Leere...... :(

( Wieso tut man sich das an ???? :? )
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Hm. Die Arbeit nehme ich gerne auf mich. Denn mich ärgert es auch immer, wenn ich endlich mal was gefunden habe, was in meine Suche passt und dann sehe ich keine Bilder dazu. Oftmals gibt es doch auch Bauberichte, die eine Ansammlung von Bildern sind und sonst nichts. Andere sind so ausführlich, wo dann der Mangel der Bilder noch ärgerlicher ist. Denn ab und an reicht mein Vorstellungsvermögen nicht aus :D

@panzerchen ... Das ist ärgerlich. Bei meinem Bruder gab es auch mal einen "Ausfall". Ich kenne die Arbeit von ihm. Da hatte ich zum Glück komischerweise noch seine Bilder als Sicherung bei mir - nutzen ja den selben Webspace ;)
Warum wir uns das antun? Weil wir gut sind und unser Wissen gerne mit anderen Hobbyverrückten teilen wollen :) Lob tut immer gut und Hilfe wird doch auch gerne angenommen.


Ich bin seit 1996 auf dem selben Server. Nur einen Umzug nach Frankfurt und sonst echt zufrieden. Mit den Bildern / Links habe ich das einfachgemacht: ich habe meine eigene Domain mit Sub Domains. Da brauch man dann nur den absoluten Pfad anpassen (auf den neuen Speicherplatz) und fertig ist der Lack ;) Ist sicher nichts neues.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Wer nutzt denn Rapidshare als Bildhoster? :shock: :lol:

Ich behaupte, dass 99% der RS-User den Dienst für Uploads von ....sagen wir mal "urheberrechtlich-fragwürdigen Materials" benutzt haben.
Und nach Einstellung des Bonusprogrammes von RS sind so ziemlich alle Nutzer zu anderen Diensten abgewandert. (Uploaded.to, Share-Online.biz, etc.)
Danach war es nur eine Frage der Zeit, bis sie ihren Dienst einstellen mussten.


Trotzallem Danke für den Hinweis. ;)
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Tja Udo, selbstverständlich hatte ich alle meine diesbezüglichen Dateien, mehrere hundert, auf meiner Festplatte, schließlich erstelle ich sie ja auf meinem Rechner.
Aber durch einen für mich nicht vorhersehbaren sehr unwahrscheinlichen Systemcrash ( alle Partitionen zerstört ) waren sie halt von heute auf morgen weg.
Ausnamslos alle.
Wenn der webspace-provider nicht unangekündigt und ohne Vorzeichen vom Netz gegangen wäre hätte ich ja die komplette homepage runterladen und so retten können.
Lange Zeit hatte ich alle Dateien auf meinem Laptop gespiegelt, aber der zickte auch schon eine Weile rum, daher konnte ich nur einen Teil der Daten retten, aber die letzten 3 Jahre sind unwiderruflich verloren.
Sicher, mit mehr Vorausschau hätte ich das u.U. vermeiden können....

Und daß ich bei der Auswahl meiner webspace-Anbieter kein glückliches Händchen hatte........
Schwamm drüber.
Weg is weg.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Was lernt man daraus:
Wer noch nie eine Datei/Bildersammlung oder ähnliches verloren hat, der werfe den ersten Bit/Byte :D :D :D
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Ex43er hat geschrieben:Was lernt man daraus:
Wer noch nie eine Datei/Bildersammlung oder ähnliches verloren hat, der werfe den ersten Bit/Byte :D :D :D
Na da werf ich mal ;)
Seit es Computer gibt, gibt es Backup-Systeme.
Sogar bei meinem C64+1514 hatte ich jede Diskette doppelt
und man höre und staune, die funktionieren heute noch :D
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Bzgl. Bilder könnt Ihr auch die Revell Pictures verwenden. Empfehlen kann ich auch einen Google Account oder eine Dropbox.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
lehnni
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mär 2015, 11:57

Dropbox ist eine gute Speichermöglichkeit, aber leider auch nicht das Wahre. Die Gefahr das es gehackt wird ist einfach zu hoch.
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Habe mit Dropbox keine Probleme und mit der 2-3 Wege Sicherung auch kein Ding mehr. Wer sensible Daten ablegt ist ja selber schuld dann.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Antworten

Zurück zu „Café“