Chat Funktion ?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1457
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Udo,

gute Idee! Kenne ich aus anderen Foren auch, ist ab und an nicht schlecht, dauert nicht so lange wie Diskussion per PM.
Leider kann die Frage nur Stefan beantworten.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1421
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Muss ich schauen ob es da was gibt.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Rambazanella!
Beiträge: 158
Registriert: So 31. Aug 2014, 17:45

Hallo

Sicher das ihr das hier wirklich möchtet?
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1457
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus,

was spricht deiner Meinung nach dagegen??

Gruß Viktor
Bild
Rambazanella!
Beiträge: 158
Registriert: So 31. Aug 2014, 17:45

Hallo

Ich möchte die Idee ja beileibe nicht schon im Vorfeld runterreden, aber betrachtet man die teilweise doch recht harsch geführten Konversationen in Bauberichten und Galeriebeiträgen so bleibe ich skeptisch ob das in Ruhe und Frieden abgeht.
Versteht mich bitte nicht falsch, sicherlich kann das funktionieren, aber meine gemachten Erfahrungen in diversen Foren hat mich dazu bewogen schon vor 10 Jahren diese Form der "Konversation" zu meiden.

Horrido!
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1457
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Es wird doch niemand gezwungen mitzuchaten..

Schlechte Erfahrungen in anderen Foren, sind natürlich nicht so schön und deine persönliche Enstellung dazu kann ich durchaus nachvollziehen. Ich sehe aber die Chat-Funktion mehr als Möglichkeit schnell mit einem/zwei User/n ohne zeitverzug zu kommunizieren. Im gegensatz zu PNs.

Gruß Viktor
Bild
panzerchen
Beiträge: 2402
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Das ist ganz sicher ein wesentlicher Vorteil der chats.
Man kann da kompliziertere Sachverhalte besser besprechen.
Allerdings kann das nur ein beschränkter Kreis zur Kenntnis nehmen, eben diejenigen die sich auch im jeweiligen chat aufhalten.
Aber man kann ja die Ergebnisse den Lesern im Forum konzentriert zur Kennnis bringen.

Wer will kann sich im Forum gezielt zum chat verabreden.

Meiner Erfahrung nach beginnen Querelen weniger in chats als vielmehr in den Foren selbst.
In den Foren bleiben die geschriebenen Worte stehen und können lange negativ nachwirken.
In den chats verflüchtigen sich die "bösen Worte" schneller.

Tendenziell stehe ich einem chat wohlwollend gegenüber.
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 647
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Au ja, bitte einen Chat, das wird lustig :D
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1421
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Daninay
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Nov 2014, 08:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Interesant! Ich habe keine Erfahrung. Ich glaube, dass Facebook und Twitter ähnlich ist.
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Nach jedem Fehler wird es immer kleiner.
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31
Kontaktdaten:

Bin auf dieses Projekt beim Stöbern gestoßen lebt es noch? Trotz des Alters?
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 2226
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Würde mich auch interessieren.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: U-Boot XXI in 1:350 von AFV Club
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Naja, das war ja nie mehr als eine Idee. Ich glaube, wenn daraus etwas geworden wäre, hätten wir es wohl alle mitbekommen ;).
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1421
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Es gibt aktuell keine Chat Software für diese Version des Forums. Ich denke auch das der Nutzen nicht im Verhältnis der Installation hier und der tatsächlichen Nutzung stehen werden.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Benutzeravatar
ModellTech
Beiträge: 371
Registriert: So 9. Apr 2017, 13:31
Kontaktdaten:

Ok schade Trotzdem Danke für deine Mühen.
Im Lager: SU-33 Flanker D; AVRO Shackleton MR.3;
In Vorbereitung: Bf 110C/D
Im Bau: Revell Boeing 747-8 Cargolux; Siedler von catan, HE-177
Fertig: IL-2; T-50
Antworten

Zurück zu „Café“