Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Hoi JBS

Ja, der hat ein Elektromotor mit dabei. Leider fehlen diesem Bausatz die Decals. Aber vermutlich wären die aufgrund des Alters ohnehin unbrauchbar. Habe bis jetzt auch nur einmal diesen Buggy gesehen. Scheint auch hier in Japan sehr rar zu sein.


@Tom
Alles klar. Sobald ich so ein Schiff das nächste mal in Händen halte, melde ich mich bei Dir.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Die Messer habe ich auch schon entdeckt - witzig irgendwie.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

"A Wall Display Model" von REVELL :o :o :o :o

Absolut genial geil.
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Hutfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Do 23. Mai 2019, 10:32
Wohnort: Bayer in Berlin

Was für eine Ausbeute! Da wünsche ich viel Spaß mit den tollen Sachen. :D

Ist immer wieder beeindruckend was es in Japan alles als Bausatz gibt. Das Kampfmesser (müsste ein Ka-Bar sein) ist echt so schräg dass es schon wieder genial ist. Dürfte als Bausatz auch preisgünstiger als das Original sein. ;)
Mit den besten Modellbauergrüßen

Philipp
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Bei mir hat der Postmann tatsächlich dreimal geklingelt und folgende 3 Dinge abgeliefert:
DSC_2077.JPG
DSC_2077.JPG (575.16 KiB) 3511 mal betrachtet
Wohl eher ein seltener Bausatz, wenn ich mich so durch Foren und bei youtube durchwühle.

Dazu dann die passende Literatur:
DSC_2078.JPG
DSC_2078.JPG (536.45 KiB) 3511 mal betrachtet
Und naja, hiervon werde ich wohl massenweise brauchen :lol:
DSC_2079.JPG
DSC_2079.JPG (275.47 KiB) 3511 mal betrachtet
e ^ (i π) + 1 = 0
eydumpfbacke
Beiträge: 2220
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

Sehr schön.
Die Stahltaube habe ich auch und viel Respekt.
Da muss ich noch ordentlich üben, bis ich da was mache.
Es grüßt der Reinhart
Hutfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Do 23. Mai 2019, 10:32
Wohnort: Bayer in Berlin

Ui, ein Wingnut Wings, klasse! Das wird sicher ein sehr interessanter Bau. Neben den Spanndrähten dürfte die spezielle Oberfläche der metallenen Motorabdeckung eine Herausforderung sein. Hast du da schon eine Idee?

Bei mir kam heute ein kleines Päckchen aus Portugal im Büro an. Speichenräder bei Automodellen sind bekanntlich ein Garant für Kopfschmerzen beim Modellbauer. Bei 1/24 sehen fotogeätzte Alternativen ganz gut aus, aber für Großmaßstäbe wie z. B. 1/12 sind sie zu wenig plastisch.

Selber machen? Bei den ehemaligen Protar Fiats von Italeri scheint mir das halbwegs realistisch. Die Felgen sind mehrteilig, sie setzen sich aus mehreren "Scheiben" zusammen. Also kann man da recht gut Speiche für Speiche durch dünneres Material ersetzen bzw. fehlende Speichen ergänzen (sind sehr vereinfacht, mit deutlich weniger Speichen als beim Original). Beim Airfix Bentley Blower allerdings sind die Räder anders aufgebaut, sodass man eigentlich Kahlschlag machen und das Rad komplett neu einspeichen müsste. DAS traue ich mir nun wirklich nicht zu.

Fündig wurde ich nun bei einem portugiesischen Anbieter. Teuer, aber qualitativ bisher das Beste was mir an Speichenrädern zum nachrüsten untergekommen ist. :thumbup:

Bild

Er verspricht dass die Reifen aus dem Bausatz passen. Werde ich zuhause natürlich gleich ausprobieren. ich hoffe nur dass er sich bei der Größe nicht akribisch an den Dimensionen der Felgen aus dem Bausatz orientiert hat, denn die sind einen Tick zu klein bzw. die Reifen eine Idee zu groß...
Mit den besten Modellbauergrüßen

Philipp
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 893
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Na diesen Detaillierungsgrad/Präzision bei Speichenrädern kann man händisch wohl kaum herstellen. Irgendwo gab es ein youtube Video, wo ein wirklicher Künstler beim 1:24 Heller/Revell Bentley Blower die vorhandenen Plastikräder "entspeicht" hat und durch ich glaube Angelschnur ersetzt hat. Sah wirklich super aus. Der Kollege hatte sich dabei an einer PE Säge verletzt und ich hatte das für mich ausgeschlossen. Leider finde ich den Link zum Video nicht mehr.

Zur Stahltaube: Für die Motorabdeckung gibt Wingnut Wings eine Anleitung, wie man das hinbekommt, im folgenden Link auf den Tipp in der Mitte klicken: http://www.wingnutwings.com/ww/productd ... 3162&cat=6

Einfach wird das ganz gewiss nicht...
e ^ (i π) + 1 = 0
Hutfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Do 23. Mai 2019, 10:32
Wohnort: Bayer in Berlin

Oha, das nenn ich mal Herausforderung! :shock: Da muss man künstlerisch zumindest angehaucht sein um das so umzusetzen. Wundert mich eigentlich dass der Aftermarket da noch nicht reagiert hat, z. B. mit einer entsprechenden dünnen Metallfolie.

Beim Bentley stehe ich vor einem ähnlichen Problem, da hat das Metall im Bereich des Armaturenbretts dieses "Pfauenaugenmuster". Zu meinem Glück bietet Model Factory Hiro eine entsprechend geprägte Metallfolie an (die so fragil ist dass man sie nur schief anschauen muss um die Prägung im wahrsten Sinne des Wortes plattzumachen...).
Mit den besten Modellbauergrüßen

Philipp
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4674
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Endlich da:
2019-06-21 16.20.46.jpg
2019-06-21 16.20.46.jpg (280.61 KiB) 3660 mal betrachtet
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 723
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Ein paar Neuzugänge
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Meine jüngste Ausbeute:
000.jpg
000.jpg (65.88 KiB) 3579 mal betrachtet
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Udo, kannst du Gedanken lesen? Den Inhalt des McLaren BS hab ich gestern abend als einzigen von den dreien gleich noch abfotografiert für eine geplante Bausatzvorstellung :D. Wird also zeitnah kommen :thumbup:.

Edit: Hier gehts zur Bausatzvorstellung
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Wer auf Schnapper aus ist, dem kann ich das Programm „Hitzefrei“ bei Panzerfux bis zum 31.07. empfehlen. Da sind teilweise hohe Rabatte drin und auch echt tolle Kits, habe selbst schon was geschossen.
https://www.panzerfux.de/e-vendo.php?SessionId=&a=offer
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Bei mir hat der Postbote ein paar mal mehr klingeln müssen. Die ersten 5 Monate des Jahres waren schon "schlimm". Nicht nur bei meinem Corvette-Projekt haben 31 neue Bausätze (nur Chevrolet Corvette!) meine Bastelhöhle erreicht,
Unbenannt1.JPG
Unbenannt1.JPG (111.76 KiB) 3432 mal betrachtet
Unbenannt2.JPG
Unbenannt2.JPG (83.25 KiB) 3432 mal betrachtet

sondern auch ein paar Angebote, die ich nicht ausschlagen konnte....
Unbenannt3.JPG
Unbenannt3.JPG (90.58 KiB) 3432 mal betrachtet
Unbenannt4.JPG
Unbenannt4.JPG (83.4 KiB) 3432 mal betrachtet
Unbenannt5.JPG
Unbenannt5.JPG (64.34 KiB) 3432 mal betrachtet
Unbenannt6.JPG
Unbenannt6.JPG (61.13 KiB) 3432 mal betrachtet
Unbenannt7.JPG
Unbenannt7.JPG (119.85 KiB) 3432 mal betrachtet
Unbenannt8.JPG
Unbenannt8.JPG (102.81 KiB) 3432 mal betrachtet
Unbenannt9.JPG
Unbenannt9.JPG (61.95 KiB) 3432 mal betrachtet
Hmmm. Habe da wohl auch nicht alle Modelle erwischt bekommen. Beispielsweise fehlen ein Porsche 993 Turbo, Ferrari 275 GTB Coupe, Ferrari 250 S.W.B., Ferrari 246 Dino, gelber Testarossa der Exotic Car Series, 67er Shelby, 1975 Corvette Cabrio, Pontiac Fiero (2), Messerschmitt KR200 (2) oder auch ein paar Trucks, Antonov, Bausätze in 1/48 (Kübel, Figuren...) Egal.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Café“