Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Andererseits, der Käfer schaut nett aus in Sandgelb und mit Ballonreifen, also warum nicht? :D
Dann sind wir ja wieder einer Meinung. :lol: :lol: Bis auf die Sandreifen, da habe ich mal die Breiten vom Schwimmwagen genommen. Weil a, ich keine Sandreifen mehr habe und b, ich finde mit den Breiten sieht das auch gut aus. :D

PS.
Daher gehe ich auch davon aus, das angefordert und genommen wurde was das Materialamt und die Nachschublinie her gab
Man liest immer und überall das die Produktion der Typen 60 ( Käfer / KDF Wagen ) zum Kriegsbeginn eingestellt wurden und nur noch Kübel- und Schwimmwagen produziert wurden. Demnach gab es vom Käfer nur Einzelstücke die produziert wurden?? Oder??
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Jetzt komm ich nicht mehr mit :D
Warum plötzlich Typ 60? Reden wir hier nicht vom Typ 78?

Was ich noch gefunden habe, hier soll es sich um einen Käfer vom DAK handeln:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Weh ... nsheim.jpg
Quelle mit Angabe das es ein DAK Käfer sein soll: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_K%C3%A ... _KdF-Wagen
Wehrmachtskäfer mit Allradantrieb:
sandfarbener VW Typ 87 des Deutschen Afrikakorps (DAK)
Mein Wissensstand ist der, das die zivilen Sparer und Käfer Käufer keinen bekommen haben. Und statt der zivilen Modelle, Kübel und Schwimmwagen um ihr Geld gebaut wurden. Das steht für mich jetzt aber nicht im Widerspruch dazu, das zusätzlich keine militärischen Käfer gebaut wurden. Aber auch hier, Theorie, gesicherte Infos scheinen rar... Interessantes Thema eigentlich :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Das tut mir nun leid das ich dich jetzt noch mehr durcheinander bringe. :lol: :lol:
Typen 60 Straßenfahrwerk z.B. KDF Wagen und Abarten.
Typen 82 Geländefahrwerk Hinterradantrieb z.B. Kübelwagen und Abarten.
Typen 87 Geländefahrwerk Allradantrieb z.B. Schwimmwagen und Abarten.
Und dann gibt es noch die Typen 9......... lassen wir lieber :lol: :lol: :lol:

Es gab auch Königstiger beim DAK
Sowas ist immer mit Vorsicht zu betrachten. Ich möchte nicht wissen wieviel Hetzer als G13 geboren wurden. Oder schau die ME 109 aus den Hispano Aviación HA-1112
Zuletzt geändert von Hans am Mo 24. Mai 2021, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Themenwechsel
Diesmal hat das Heck des Bullys besser gepasst. Mußte aber trotzdem die Halterung für die Stoßstange etwas schmaler machen.
Bu 4.jpg
.
Und GFM Rommel sein Relieffernrohr kann auch in die Lackiererei.
R 7.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

@Hans
Falsche Rubrik oder?

Egal...

Du hast, genauso wie ich, Trennstellen am
Bulli übersehen...
IMG_24052021_181212_(563_x_484_pixel).jpg
IMG_24052021_181212_(563_x_484_pixel).jpg (21.39 KiB) 1227 mal betrachtet
Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Ja stimmt falsche Rubrik :oops:
Die Seitenwände liegen aber dicht an. Ich glaube der innere Boden ist zu groß, vorn habe ich 0,5 mm weggenommen damit das Frontteil passt.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

Ich meinte die Senkrechte durch die Rücklichter.

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

:D Ups :oops:
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Hawkwing
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:32

Ich hoffe, dass ich mich gerade nicht im Bereich vergriffen habe, aber ich wollte deswegen nicht extra einen eigenen Thread aufmachen:

Ab wann ist Flash eigentlich zu viel? Ich habe mir vor Kurzem die Fw 190 F-8 von Revell im Maßstab 1:72 geholt und war überrascht, wie unsauber der Guss an vielen Stellen doch war. Zumindest von meiner begrenzten Erfahrung ausgehend habe ich so etwas noch nicht gesehen.

Gerade den einen viereckigen Klotz am Hauptrumpf finde ich doch arg seltsam, und bei den Kleinteilen weiß ich auch nicht so recht, was ich davon halten soll ... Auch das Fahrwerk und diverse andere Details sind betroffen.

Glaubt ihr, dass man das alles noch ohne Probleme entfernen kann? An manchen Stellen sind die betroffenen Teile ziemlich dünn / filigran, und die Fehlstelle am Hauptrumpf ist fast so dick wie das eigentliche Plastik.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Das ist bei Harz Modellen immer so. :lol: :lol: :lol: :lol:
Resin.jpg
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Ich hab mir mal wieder einen "Zwischendurch-Bausatz" ersteigert (Porto war doppelt so hoch wie der Kaufpreis :D ):
IMG_20210527_113815810.jpg
Es handelt sich um einen uralten "Einfach-Kit", wahrscheinlich sogar ursprünglich von Matchbox. Die "Pilotenfiguren" sind eigentlich nur Köpfe, die sich auf einer soliden Platte befinden. Blechstöße sind erhaben ausgeführt, sowas wie Fahrwerksschächte gibt es nicht; trotzdem ist die Gußqualität und die Paßform erstaunlich gut. Die paar Teile sind recht schnell zusammengetackert, halt ein Bausatz den sich mal so zwischendrin baut, wenn man keine Lust auf was Kompliziertes hat. Aber sauber lackiert ergeben auch diese Einfach-Kits durchaus ansehenswerte Hingucker.

Von diesen Bausätzen habe ich ein paar Stück; sie erinnern mich immer an meine Anfängerzeiten und machen einfach nur Spaß. Ich hab sogar ein eigenes Regal für meine "Vintage-Abteilung" :lol: .
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Das ist ja eine abgefahrene Anordnung der Kanzeln! Was die Bundeswehr alles geflogen hatte. Verrückt.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Das ist dann wohl die alte Frog Form von 1956. Den habe ich auch noch liegen. Die aktuellere Version war eine Revell Entwicklung von 2008 (04397), die in der Qualität zu den besseren Angeboten zählt. Habe ich auch noch liegen.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Das ist dann für mich wohl der letzte von Airfix. Die älteren Bausätze sind einfach zu teuer. Es soll eine Straßenversion ohne Renntrimm in dunkel Metallic Blue werden, um die Linienführung zur Geltung zu bringen. Ich habe mir extra eine Spraydose von Tamiya dazu genommen. Vielleicht schaffe ich eine Lackierung à la LXD.

Jaguar.jpg
Jaguar.jpg (141.3 KiB) 1369 mal betrachtet
Revell-Bert
Beiträge: 3588
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

🤩🤩🤩
Dixi
Dixi
IMG_13062021_182929_(800_x_494_pixel).jpg (110.77 KiB) 1288 mal betrachtet
Besteht Interesse an einer Bausatzvorstellung?

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert


Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Café“