Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Du hast Post Bert
👋 Hans
.
Chacun à son goût
PLF
Beiträge: 257
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 20:00
Wohnort: Westerwald

So heute habe ich auch mal ein paar neue Bausätze bekommen.
20210423_122655-min.jpg
20210423_122704-min.jpg
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1635
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Eigentlich wollte ich bei Neuanschaffungen ja zurückhaltend sein. Aber: Bei diesem formschönen Coupé für 17 € + 3,95 € musste ich zugreifen. Es ist ein originärer Revellbausatz und ergänzt dem 275 Spyder von Italteri und den 365 von Fujimi, alle mit Motor! Mal sehen, wie er sich schlägt.

Ferrari_612_01.jpg
Ferrari_612_01.jpg (145.4 KiB) 1387 mal betrachtet
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Ein kleiner Neuzugang,
klein aber fein :)

IMG_20210514_115313.jpg

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
Rafael Berlin
Beiträge: 890
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:20
Wohnort: Berlin

Hallo zusammen,

irgendwie fehlt im Forum eine Rubrik mit Ankündigungen neuer und besonderer Bausätze. Durchaus auch nach Themengebieten aufgeteilt. Oder hab ich das nur übersehen?

Na jedenfalls wird wahrscheinlich im September der Postbote bei mir klingeln. Gestern hat Copper State Models die Caudron G.III in 1/32 angekündigt:
2021-05-17 20_56_41-Copper State Models - Beiträge _ Facebook.jpg

Ein fliegendes Spinnennetz. Ich freu mich drauf ;)


Naja, der Beitrag passt nicht so recht hierher, kann auch gerne gelöscht werden...

Viele Grüße
Rafael
e ^ (i π) + 1 = 0
Baka
Beiträge: 88
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 20:50

@Rafael Wie wäre es sonst einfach mit einem neuen Thread "Interessante Neuheiten" oder so ähnlich.(wenns das nicht schon gibt)

Frisch eingetroffen :)
IMG_0233.JPG
IMG_0232.JPG
IMG_0234.JPG
IMG_0235.JPG
IMG_0236.JPG
Gruß Baka
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Von der Titanic würde ich gerne eine Bausatzvorstellung sehen :)
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Post aus Griechenland.
Ein lang erwartetes Modell kam heute an.
Fast ein Jahr darauf gewartet.
Und das warten, hat sich gelohnt :)

IMG_20210519_162031.jpg

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Benutzeravatar
dimo1991
Beiträge: 547
Registriert: Di 17. Sep 2019, 10:33
Wohnort: Neunkirchen / Saar

Bei mir hat der Amazon-Mann gebimmelt und mir Folgendes gebracht:
IMG_20210521_120548905.jpg
Mit 195 Teilen gut gefüllte Schachtel:
IMG_20210521_120505533.jpg
Wie man sieht ist sogar ein Displayständer dabei. Ich glaube, ich werde das ausnutzen und das Teil im Flug darstellen :D
Übrigens ist das Flugzeug basiert übrigens auf der Iljuschin IL-76 und wurde von der Fa. Berijew entsprechend modifiziert. Näheres kann man auf https://de.wikipedia.org/wiki/Berijew_A-50 nachlesen.
Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Für meine ME 109 F habe ich noch diesen Käfer gefunden.
VW.jpg
Eigentlich hat es der Käfer nicht bis nach Afrika geschafft. Aber hätte ja sein können. :lol: Da die Inneneinrichtung sehr spartanisch ist gibts noch eine Extra Inneneinrichtung. Die Räder vom Bausatz sind vom Typ Trennscheibe, daher gibt es noch die Breiten von MR und eine Figur.
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

VW Typ 87
Die meisten an das Deutsche Afrikakorps ausgelieferten Wagen hatten eine Tropenausstattung mit besonderem Schutz gegen Staub an Kraftstoffzuführung, Luftfilter und Elektrik. Darüber hinaus umfasst die Tropenausrüstung auch spezielle Ballonreifen der Größe 200-16 für die Fahrt durch Sand, die nach dem Hersteller Kronprinzenräder genannt werden.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Typ_87
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

Nach meinem Wissen gab es :
Typ 87
Typ 87 0 Kübelwagenkarosserie ( viersitzig )
Typ 87 1 Kübelwagenkarosserie ( dreisitzig )
Typ 87 7 geschlossener Aufbau Limousine ( Kommandeurwagen )
von dem Typ 87 7 gab es wären des Krieges 3 Stück . 2 für Versuchsfahrt im Balkan etwa 1941und einer 1943 in Stuttgart. Der Rest der Typ 87 waren die Typ 87 0+87 1 mit Kübelwagenkarosserie
Nach dem Krieg wurden geschlossener Aufbau Limousine (Käfer) auf das Fahrgestell des Schwimmwagen gebaut und als Typ 87 bezeichnet

.Nicht zu verwechseln mit dem Typ 92 + 98 SS
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Und welcher soll das sein, den du da hast?
So gut ist mein Wissen um Versionsnummern nie. Aber zumindest steht da: Typ 87. Welche Version davon genau, hab ich keine Ahnung.
Auch ich war verwundert, als ich den Käfer entdeckte mit Ausstattung fürs DAK. Infos zum Typ 87/Käfer in Afrika hab ich nicht viele gefunden, außer eben das von Wiki und jede menge Modellbausätze die sich dem Käfer in DAK Ausführung widmen. Also ist die Aussage: Der Käfer hat den Weg nach Afrika nicht gefunden, nicht richtig. Wenn du mir aber jetzt sagst: In dem Bausatz ist die Ausführung XYZ enthalten und die war nie dort, ok. Da lass ich mit mir reden :D
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 2150
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 14:03
Wohnort: Lippe

So bei dem Bausatz handelt es sich um den Typ 82 E mit Dachöffnung. Also ein Kübelwagen Fahrgestell mit Hinterradantrieb. Wenn es ( wie auf dem Karton geschrieben steht ) ein Typ 87 7 sein sollte müßte er eigentlich ein Allradfahrgestell haben. Weil die Typen 82 Hinterradantrieb hatten und die Typen 87 Allradantrieb. Leider ( so habe ich es gelesen ) gibt es keine Unterlagen von VW in deutscher Hand mehr. Daher muß man glauben was man liest. Da ich aber noch kein Foto eines Käfers beim DAK gesehen habe glaube ich nicht daran. Modelle gibt es auch vom E 100 und von der fliegenden Untertasse Hanebu. :roll: :lol: :lol: Der Kübelwagen bietet mehr Vorteile wie der Käfer selbst mit Dachöffnung. Warum sollte es da den Käfer geben. In der Heimat macht es Sinn aber im Feld?
👋 Hans
.
Chacun à son goût
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ahhhh, Dachöffnung, Bildsuchrätsel :D
Das ist mir nicht aufgefallen.
Ja, genau das ist das Problem, es gibt so gut wie keine Infos darüber.
Ich wiederum gehe davon aus, das jedes Fahrzeug für das DAK wichtig gewesen ist. Weite, ebene Flächen ohne Deckungsmöglichkeiten. Da war besonders bei Rommels Angriff und Rückzug Taktik jedes Gefährt wichtig um schneller als der Gegner zu sein. Daher gehe ich auch davon aus, das angefordert und genommen wurde was das Materialamt und die Nachschublinie her gab.
Aber ja, damit hast du absolut Recht, gesicherte Infos scheint es nicht zu geben, wenn doch, hätte ich sie nicht gefunden. Ein Wikieintrag und jede Menge Modellbausätze...
Andererseits, der Käfer schaut nett aus in Sandgelb und mit Ballonreifen, also warum nicht? :D
Antworten

Zurück zu „Café“