Seite 1 von 2

Die feine englische Art

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 15:59
von Color Fantasy
Hallo,

was haltet Ihr von einem Modellbauforum wo man selber nur Bilder von seinem Modell reinstellen kann und keinen Kommentar dazu, außer ein paar ganz wenigen Daten, Smalltalk, z.B. verwendete AB, Farben und Zubehör zulässig sind.
Dafür aber Kommentare von anderen Usern zum Modell zugelassen sind.
Hier im Zero-paint Gallery sind auch zwei Modelle von mir dabei die ich in meiner Anfangsphase gebaut habe.
Da gibt's eigentlich kein geistiges Kuddelmuddel in Richtung olivgrüne Gedanken.

http://www.zero-paints.com/photo-galler ... 1305314524

happy modelling

C.F.

( Einfach mal bei " Google " Zero -Paints eingeben.)

Keine Angst, ziemlich schlicht und Stressfrei, eben english Praktisch.

Re: Die feine englische Art

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 13:56
von Oliver Bizer
Color Fantasy hat geschrieben: was haltet Ihr von einem Modellbauforum wo man selber nur Bilder von seinem Modell reinstellen kann und keinen Kommentar dazu
Na das wäre aber für Dich nicht gedacht, das Forum :mrgreen: :mrgreen:

Re: Die feine englische Art

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 14:15
von eupemuc
Der war gut :twisted:

Re: Die feine englische Art

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 15:11
von Ex43er
Nicht fair, aber fein :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Die feine englische Art

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 17:16
von Stefan (Revell)
Wie sehen das denn die anderen hier?
Eine Bilder Galerie könnten wir sicherlich auch einrichten.
Diese sollte aber von 1-2 Leuten hier mit gepflegt werden.

Grüße Stefan

Re: Die feine englische Art

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 18:13
von Ex43er
Warum nicht...
Einige Bilder, nur Modellbauer- und Herstellername oder Umbaugrundlage und sonst kein großes Pipapo. Ergibt eine klare Abgrenzung zu Bauberichten.

Re: Die feine englische Art

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 18:40
von eupemuc
Klar, warum nicht?

Re: Die feine englische Art

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 20:45
von Color Fantasy
Hallo,

Professioneller ?
ann könnten, dann könnten das Forum mehr die Gelegenheitsbastler nutzen. Wenn ?

Die Gallery war vor ein paar Jahren ein Versuchsballon.
War eigentlich ein Preisausschreiben. Jeder der Teilnahm nahm automatisch an der Verlosung einer AB In der ganz oberen
Preisklasse mit an der Verlosung mit teil eben. Bei den meisten wurde aber in der Gallery der Name und Wohnort nicht veröffentlicht.
So kamen innerhalb von zwei Monaten die Bilder zustande, ?
Hy Oliver, die Marlboro Yamaha hab ich gebaut :mrgreen:

Re: Die feine englische Art

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 20:50
von panzerchen
Ich verstehe den Sinn nicht.
Könnte mich mal Einer ( oder Mehrere ) aufklären ???
( Nur wenn´s nicht zu viel Aufwand ist 8-) )

Re: Die feine englische Art

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 21:01
von Toolman Toto
Ich fände es gut.

viewtopic.php?f=104&t=1916

;)

Re: Die feine englische Art

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 21:25
von Ex43er
Ich denke Stefan meint eine lose Zusammenfassung von Modellbildern ohne einen eigenen Thread, nur vlt sortiert nach Gattungen. So denke ich mirs, kann mich natürlich auch irren. :?:

Re: Die feine englische Art

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 22:49
von Axt
Ich fände es gut, wenn man auf die vorhandene Galerie und Bauberichte etwas komfortabler und geordneter zurückgreifen könnte. Beispielsweise gibt von einigen Bausätze schon mehrfach fertiggestellte Modelle, die könnte man in einem Inhaltsverzeichnis zusammenpacken, z.B. alle Tornados untereinander listen.

Re: Die feine englische Art

Verfasst: Di 27. Mai 2014, 22:58
von Color Fantasy
Sind ausschlieslich nur Autos und gaaanz wenige Motorräder.
Aber die Zero-Paint's sind ohne Atemschutz nicht zu brushen.
Lösungsmittelhaltige Farben brushen sind in der Wohnung Heutzutage absolutes " No Go ", ( Zitat eines AB Herstellers.)

Re: Die feine englische Art

Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 00:15
von Willy
Die Idee von Axt ist gar nicht so schlecht. Man könnte ja bei der Galerie von jeder Sparte eine Beitrag anpinnen, wo alle bereits gezeigten Modelle nach Alphabet aufgelistet werden. Natürlich auch gleich mit Link, um schneller dort hin zu gelangen.

So z.B.

O

....

P

Panavia Tornado ECR 1/32 von Revell erbaut von ... (das Ganze gleich in einem Link zusammengeführt)
Panavia Tornado IDS ....

Q

....

usw.

Man könnte das dann noch auf die Bausatzvorstellungen erweitern. Bei Bauberichten halte ich das für überflüssig, kann aber auch gemacht werden.

Sollte man für diese Idee stimmen, würde ich mich freiwillig melden und das übernehmen. Natürlich nur, wenn ihr einverstanden seid, oder jeder ergänzt seine Modelle selber.

Re: Die feine englische Art

Verfasst: Mi 28. Mai 2014, 04:19
von Quarterscaler
Ich persönlich fände diese Idee ausgezeichnet!
Vielleicht animiert es den ein oder anderen Modellbauer gerade aus dem Grund weil man die gezeigten Modelle NICHT kommentieren kann dazu seine Schätz zu zeigen, gerade auch weil hier in letzter Zeit die negativen Meinungen zu manchem Galeriemodell Überhand nehmen.