Seite 1 von 1

[Umfrage] Zeitlimit zum Editieren Eigener Beiträge?

Verfasst: So 1. Jul 2012, 04:38
von hotelsatan
ich starte mal eine Umfrage zur 60 minütigen Editierung eigener Beiträge.

Re: [Umfrage] Zeitlimit zum Editieren Eigener Beiträge?

Verfasst: So 1. Jul 2012, 07:00
von Panzerbaer62
:D :P Moin Moin Zusammen,
ich fände es gut wenn man seine eigenen Beiträge grundsätzlich ohne Zeitlimit editieren könnte, ähnlich dem alten Forum, wo die Anzahl der Bearbeitungen im Beitrag angezeigt wurde. Mich nervt es wenn ich anderen Tags feststellen muss das ich mich schlicht verschrieben, Buchstaben vertauscht oder sonstwie blöd ausgedrückt habe, oder wie ich gestern im Zugge der Modellbearbeitung etwas ausprobiert, darüber berichtet habe, und heute morgen feststellen muss das es nicht funktioniert hat. Anstatt den Hinweis in den gestrigen Beitrag einfiessen lassen zu können, musste ich jetzt einen neuen Beitrag einstellen.... :( ;)

Natürlich soll ein Beitrag möglichst authentisch bleiben, Änderungen in der Sache sollten daher für jeden selbstverständlich vermieden werden, (zumal ansonsten die eigene Glaubwürdigkeit beschädigt würde). Aber im Eifer des Gefechts kommt es leider immer wieder vor, dass man unvollständige oder sogar falsche Informationen versehentlich in einen Beitrag stellt, weil gerade keine Prüfquelle zur Hand ist. Das sollte korrigiert werden können, auch wenn sich dadurch unter Umständen der Sinn des Beitrages komplett ändern kann... Wird ja angezeigt! :oops:

:P

Re: [Umfrage] Zeitlimit zum Editieren Eigener Beiträge?

Verfasst: So 1. Jul 2012, 17:48
von Tigerbuilder
Hallo hotelsatan,
vielen Dank für die Umfrage, bin selbst leider nicht mehr dazu gekommen.
Ich hoffe das es demnächst kein Zeitlimit mehr gibt.

Gruß Tigerbuilder

Re: [Umfrage] Zeitlimit zum Editieren Eigener Beiträge?

Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 19:15
von Jens (ehem. Revell)
Hallo zusammen,

ja, das Ergebnis überrascht mich jetzt nicht. Mit den Gründen hat Panzerbaer schon Recht, kann aber den Wunsch auch nachvollziehen, dass man Fehler ändern möchte.

Hab die Bearbeitungszeit auf 12 Stunden erhöht.

Gruß,
Jens

Re: [Umfrage] Zeitlimit zum Editieren Eigener Beiträge?

Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 20:50
von hotelsatan
Abend Jens,

uns was machen wir mit den schon von Rechtschreibfehlern behafteten Beiträgen.
Könnte man da mal einen Termin ausmachen um alle Fehler so zu beheben?

Gruß
Christoph

Re: [Umfrage] Zeitlimit zum Editieren Eigener Beiträge?

Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 21:01
von Jens (ehem. Revell)
Hi,

habs auf 24 Stunden verlängert.

Gruß,
Jens

Re: [Umfrage] Zeitlimit zum Editieren Eigener Beiträge?

Verfasst: Mo 2. Jul 2012, 21:06
von hotelsatan
Hi Jens,

auch 24h würden mir nicht weiterhelfen, ich bräuchte was bis zum 27 Juni.

Re: [Umfrage] Zeitlimit zum Editieren Eigener Beiträge?

Verfasst: Di 3. Jul 2012, 16:31
von Tigerbuilder
24 Stunden sollten im Normalfall ausreichen.
Ein problem/manko bleibt: Wenn im Sammlermarkt z.B 7 von 10 Bausätzen verkauft wurden (was in der Regel nicht in 24 Stunden passiert), ist es nicht möglich die Liste (wie früher) zu aktualisieren.

Re: [Umfrage] Zeitlimit zum Editieren Eigener Beiträge?

Verfasst: Di 3. Jul 2012, 16:37
von Jens (ehem. Revell)
Hi,

ja, das stimmt. Dann müsstest du eine entsprechende Info als neuen Anhang anfügen. Positiver Nebeneffekt: Dein Beitrag rutscht wieder nach oben.

Grüße,
Jens

Re: [Umfrage] Zeitlimit zum Editieren Eigener Beiträge?

Verfasst: Di 3. Jul 2012, 17:02
von b.l.stryker
Jens (Revell) hat geschrieben:Hi,

habs auf 24 Stunden verlängert.

Gruß,
Jens
Ich denke, das sollte ausreichen. Wenn Rechtschreibefehler passieren, ist es doch wurscht. Manch einer schert sich eh nicht darum. Und Inhalte korrigieren kann man auch mit der Zitirfunktion des eigenen Beitrages, wo man halt seine Aussage revidiert. Wie oft wurden im Nachhinein Beiträge gelöscht und man wusste nicht, worauf sich die Nachfolgenden Antworten/Beiträge beziehen.