Eure "Sekundär" Hobbys ?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Benutzeravatar
OldIronsides
Beiträge: 7
Registriert: Di 19. Dez 2017, 16:48

Tatsächlich ist Modellbau ein Hobby, zu dem ich mich vergleichsweise selten aufraffen kann. Dementsprechend langsam geht es bei mir voran. Man muss sich eben die Zeit dazu nehmen, die ich aufgrund anderer Hobbies und sonstiger "Unannehmlichkeiten" (wie Vollzeit berufstätig sein, in meinem Fall auch noch Pendeln dazu), Partnerschaft, Freunden, familiären Verpflichtungen etc. nur begrenzt habe.

Aber konkret zu meinen anderen Hobbies:
- Lesen (Romane insbesondere im Bereich SciFi, Low Fantasy, Mystery und History/Alternate History. Lieblingsautoren sind da u.A. Dean Koontz, Dan Simmons, Bernard Cornwell, Richard Harris; aber auch Sachbücher vor allem im historisch-politischen Bereich)
- Gaming (aktuell vor allem: War Thunder, World of Warships, Mass Effect Andromeda, Magic Duells)
- Kochen (komme ich tatsächlich auch viel viel zu selten zu)
- Konzerte (Gitarrenlastig, wild und eher underground ;-) )
Modellbau goaly
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Jun 2018, 18:31

Na ja bei mir sieht es so aus:

Erst kommt die Familie inkl. unsere Hündin, dann unsere Haussanierung, wenn dann noch etwas Zeit bleibt teilt es sich auf die drei Punkte FC (Köln), Karneval und Modellbau. Meine Liebe zum FC lebe ich in der Regel mit zwei - drei Auswärtstouren
im Jahr mit den Kumpels aus. Da gelten dann die drei goldenen Regeln: 1. Auswärts sind wir asozial - 2. Trinke auf der Hinfahrt nur so viel, dass du noch ins Stadion kommst - 3. Auf der Rückfahrt trifft Regel zwei nicht mehr zu. Und bevor jetzt Panik aufkommt, nein so schlimm ist es nicht, wir sind Familienväter teilweise mit Kindern unterwegs und haben eigentlich nur eine Menge Spaß und leben die rheinische Mentalität aus. Unsere drei Regeln geben uns nur dass Gefühl noch ein bisschen cool zu sein :lol:

Karneval lebe ich so aus, dass ich bei einer Tanzgarde im Vorstand bin und als Plagge (Standartenträger) die Auftritte mitmache. Weiterhin gebe ich ab und zu Unterricht zur Geschichte des Karnevals in Schulen und Kindergärten. In der Session kommen dann noch mehrere Sitzungen und Veranstaltungen und weiteres dazu.

Und dann halt der Modellbau - um runterzukommen, mir mal Ruhe zu gönnen und was zufummeln.
Mich muss man sich erst mal nervlich leisten können! :twisted:
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Modellbau goaly ...... dann sehen wir uns in der Schüco Arena in Bielefeld. ;)
Modellbau goaly
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Jun 2018, 18:31

kann gut sein, ich befürchte beim FC halt dieses Jahr leider viele Montagsspiele und da ist Auswärts nicht drinne.

Aber Bielefeld wäre schon mal sehr interessant!
Mich muss man sich erst mal nervlich leisten können! :twisted:
LwInfanterist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 19:47

Diwo58 hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 09:29 Hi Modellbau goaly ...... dann sehen wir uns in der Schüco Arena in Bielefeld. ;)
Oh schade, geht es in Bielefeld nicht mehr "auf die Alm"? War ein paar mal in Bielefeld, als ich vor Jahren mal bei EMNID gearbeitet habe
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ohne Facebookaccount sind die Links nutzlos :D
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen
Kontaktdaten:

Selbst wer einen FB-Account hat, sieht beim 2. und 3. Link nix, weil die Beiträge nicht öffentlich sind. Clever... :roll:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

:lol: jaja. Das Alter
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5305
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Feldküche - g... gut :thumbup:
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
KaleuNW
Beiträge: 1080
Registriert: Do 8. Sep 2016, 14:38
Wohnort: Schweiz

Ahoi Holger

Da freue ich mich, dass du wieder zurück auf dem Törn bist, glaubte schon, du wärst in den Weiten der Ozeane verschollen, oder gar zum Flying Dutchman übergelaufen.

Ich habe gar nicht gewusst, welch feierliche Uniform die Köche bei der Kaiserlichen hatten, oder täusche ich mich da, und es handelt sich bei der Abbildung um eine Inspektion einer marinen Feldküche durch Offizier.

Mit Mast- und Schotbruch
Wilfred

PS: Hab Dank für dein Kompliment bezüglich viewtopic.php?f=47&t=5362&start=30
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Diwo58 hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 09:29 Hi Modellbau goaly ...... dann sehen wir uns in der Schüco Arena in Bielefeld. ;)
Ooooh - noch ein Armine?!?!?
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Aber sicher dat! :thumbup: Schon über 40 Jahre.

Nur der DSC! :clap:
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Ich war zuletzt beim DFB-Pokal gegen Duisburg da und hab zum ersten Mal meine siebenjährige Tochter mitgenommen. Sie durfte sogar mein altes Kuntz-Trikot anziehen!
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Bonshand
Beiträge: 45
Registriert: So 19. Mai 2019, 23:14

Ich bin leidenschaftlicher E.Dampfer, (E.zigarette) ich spiele dart (aber nur noch private) und ich sammele seit viiiielen Jahren horror und grusel Romane bzw. Bücher
Benutzeravatar
Simitian
Beiträge: 4642
Registriert: So 7. Okt 2018, 19:02
Wohnort: Wesermarsch

Bei mir ist Modellbau das sekundäre Hobby.
Primär ist dieses hier:
2019-05-25 14.08.48.jpg
2019-05-25 14.08.48.jpg (516.61 KiB) 5328 mal betrachtet
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Bf 110 G-4 in 1:48 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
Antworten

Zurück zu „Café“