Eure "Sekundär" Hobbys ?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
doc_raven
Beiträge: 50
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:02

Gut ich bin kein Postexperte, die meisten Sachen erledige ich per E- Maill, aber jetzt würde mich das doch interessieren, gut das die Briten im 2ten WK gefälschte Lebensmittelmarken abgeworfen hatten wusste ich schon, aber Briefmarken? Aber ich bin eben ein Laie und wenn du mir erklären könntest wie man Bilder einstellt.
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

hallo doc,
au Mann ist das Viel, habe vergessen noch anzumerken bei dem vorher beschriebenen Briefmarkensatz die kleine Bemerkung im Katalog, also Gibt Farbvarianten, Papiervarianten und noch als Hinweis, Wasserzeichen kaum Erkennbar ?
Hab immer mit " Image shak " Bilder hochgeladen.
Bis alles immer mehr zum Durcheinander wurde.
Hier mal ein Bild von einem Superschlitten von Auto, dann wieder ein Bild von einem Wehrmachtspanzer ?
Also da Blickte keiner mehr Durch.
WWW, imageshak.us.
Einfach mal bei " Google " Bilder hochladen, eingeben und schauen wo ein Anbieter ist der " Bilder hochladen für Forum ".
Im Text stehen hat.
Ich lade mit " picroom " hoch.
Natürlich muß ich das Modell mit der eigenen Cammera knipsen, auf meinen PC unter Bilder/eigene Bilder hochladen, dann auf pic gehen die Bilder Suchleiste anklicken, auf pic hochladen mit der rechten Maustaste anklicken, nochmal ankliken mit der Maustaste rechter Hand auf alles Aussuchen, warten nochmal rechte Maustaste kopieren anklicken.
Dann auf das Forum gehen und beim Feld antworten mit der linken maustaste anklicken, dann mit der Rechten Maustaste anklicken und es erscheint im Fenster Einfügen, das dann mit der Linken anklicken, auf Vorschau von eigenen Bericht gehen und das Bild müßte da sein.
Druck dir das aus und versuche es Einfach
Oder arbeite mit zwei Fenstern gleichzeitig bei Windows wenn das Du dir nicht so schnell merken kannst ?

Schwierig , wenn man das aber Verstanden hat geht's Gut.
C.F. ist auch Begriffsstuzig brauch ne Weile dann aber Sitzt die sachen
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

hallo, doc,

brauchst keine Bilder von den Marken was der Bomber abgeworfen hat hier Hochladen.
Ausser Du hast selber welche ? :mrgreen:
Einfach bei " Google " " Alliierte Propagandamarken " eingeben und bei " Wikipedia " wird alles Erklärt.
Ist sehr viel, brauchst nicht alles Abschreiben und Hochladen.
Auch sind " Verlinkungen " im Forum gegen die Nutzungsrechte.
Weiss :geek: ich mit wem ich es zu tun Habe ?
doc_raven
Beiträge: 50
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 12:02

hallo Color,
Mein Großvater hatte bei der Re**spost gearbetet und er meinte damals das wären seltene Marken, ich seh da aber keinen Unterschied..
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Bild

Über diese " Rutsche " an der Steuerbordseite der " Lanc. ", wurde so wie ich Erfahren habe, unter anderem auch das Propagandamaterial/Flugzettel abgeworfen.
Unbeliebte Tätigkeit der noch relaxten Bombercrew im Anflug auf das " Night-Target ",über dem Reich, die Blätterpakete ausbündeln, und Handstapelweise über die Rutsche abwerfen.
Wers besser Weiss bitte posten, ich lerne sehr gerne Dazu.
Meine Lanc. E vor Easy.
Nicht O Kennung für Orange, die Maschine von flight Lt. Sweet.
" Blockbuster" was für eine Verballhornung des Wortes ?
Übrigens Mr. Sweet ist in das Zivilleben zurückgekehrt, trägt Anzug vom Herrenausstatter in der Bond Street und trägt eine
" Perücke ".
Genauso gab es Nie einen Flght.Lt. Sweet, auch konnte Mr.Sweet nichts davon Wissen, das im Flugzeugbombenschacht eine
( Fotoblitzbombe mitgeführt wurde um bei der Auswertung des Angriffs auch zu dokumentieren, oder die jeweilige Besatzung mußte genau über dem zugewiesenen Quadrat des Targets ihre Bombenlast abwerfen. Wenn da Abweichungen am anderen Morgen des nachfolgenden Tages beim Entwickeln des Films aufkamen, brachte das Fräulein, meist ein Unteroffizier der R.A.F, das Foto sofort zur höchsten Kommandostelle dem Airfield-Commander.
Der Flug wurde nicht gewertet und mußte quasi nachgedient werden.
Das war so Heikel, das manche Piloten, wenn der Bombenschütze schon über seinem target darüber hinaus war, die jeweilige Bomberbesatzung trotz angesagter Meuterei dem Pilot meist ein Feldwebel im Rang folgen mußte, wenn der " Skipper " eine Kurfe flog um das Ziel/Target nochmal anzugreifen.
Zweimal Hölle und zurück.
( Ballroom Blitz, Platz 1 in der Hitparade damals in den 70ern, wie Geschmacklos so meine Tante, heute weiss ich das Besser.)
Und wenn der Heckschütze über dem Himmel der beleuchteten Nacht noch gut ein Junkers ausmachen konnte, die auch eine Kurfe flog zum nochmaligen " ansetzen". Konnte man sich nur noch auf den " Skipper " und nicht auf den " Bombenschützen " verlassen weil E ers Versemmelt hatte.
na ja, gibt da so nette decals mit jeder menge geflogener Einsätze......


Grüßle cf
( hoffentlich geh ich jetzt nicht wieder zu Weit und muß das Programm für 2 Wochen aussetzen )
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hallo, hier noch zum ein paar weniger Geschmackloser Bilder von C.F ( Commander Fantasy )
Ich nenne dies mal , " im Anflug auf die Landeshauptstadt"
Dieses Modell hat mir eigentlich sehr viel Spass gemacht 2013.
Wie immer jede Menge Aqua-Klarlack gebrusht.Bild

Commander Fantasy versucht einen LandeanflugBild

Zur Beruhigung, es sind keine Fluggäste an Bord,nur Forumsmittglieder die auf dem Weg in die Landeshauptstadt sind.
Ob commander F. das noch schafft.....Fortsetzung folgt
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hallo C.F.

sehr ausführlich und gut beschrieben dein Hobby. Als Kind- bis ca. 15/16 habe ich auch Briefmarken gesammelt. Das meine ich ohne sarkasmus. Heutzutage eher selten.. ab und an mal die Sonder Marken der Post. Das ist doch was, wo man seinen Kindern, irgendwann mit gibt..

Es scheint mir, als hast du eine art aversion gegen Mig J.(sollte ich mich täuschen, nehme ich das gerne zurück.)
Ich bewundere seine Werke. Auch wenn er sich momentan mehr Verkauft als Marke. Aber, das machen andere auch. Michael Rinaldi,Adam Wilder usw..
Trotz allem sind das ausnahme Modellbauer. Ich habe von einigen, schon Live Workshops gesehen. Und das lohnt sich, wenn man die Möglichkeit hat. Auch auf der World-Expo, Shepard Paines Werke oder Bill Horans "The Wilderness 1864".
Mike Davidson malt mit einfachsten Techniken, herausragende Figuren.. Ohne groß Schnick Schnack einzusetzen.
Ernesto Reyes auch ein herausragender Maler. Hat ein eigenes Forum. Wo er aktiv Tipps gibt.
Im endeffekt kann man viel abschauen. Aber ob man es auch umsetzen/einsetzen kann. Ist die andere Seite der Medaille..

Grüße und einen guten übergang ins neue Jahr..

Tobi
Leopard 2
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 19:52
Wohnort: FGEL

Faszinierend,

es gibt Hobbies außerhalb des Modellbaus. :lol:
Also neben Modellbau:
Fahrradfahren
Lesen, überwiegend SciFi
Musik, Heavy Metall & Rock
Geschichte

Also genug um die knappe Freizeit angenehm zu gestalten. :mrgreen:
Matte
Beiträge: 6
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 14:46

Also ich spiele sonst noch gerne Computer, lese gerne und mache Videos auf YouTube.
Gruß Matte
slf
Beiträge: 108
Registriert: So 29. Jul 2012, 14:21

@CF,
ohne deinen Roman über was auch immer durchgelesen zu haben:
beim A320 fehlen die Wingtips.
Viele Grüße von dem Sitz ganz vorne...
SLF
______________________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Color Fantasy hat geschrieben:im Anflug auf die Landeshauptstadt"
Die Nylonfäden hättest aber schon wegretuschieren können.
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Die Wingtips hab ich verschlampert. :oops:
Die " Glasbausteine " für die " Beleuchtung " sind schon in der Restekiste.
Benutzeravatar
Acconly
Beiträge: 7
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 09:48

Mein anderes Hobby ist Musik. Ich sammle schon seitdem ich 13 bin Tonträger: CD´s, Schallplatten, MC´s. Ich gehe auch liebend gerne auf Konzerte und mache auch selbst ein bisschen Musik, wenn die Zeit es zulässt.
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1309
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Eigentlich ist Modellbau mein "Sekundär Hobby". Hobby Nr. 1 ist 5 Jahre alt, wiegt 3,5 kg und will täglich mindestens 2x raus. Er hört (meistens jedenfalls) auf den Namen Snoopy und ist mittlerweile soweit heruntergefallene Modelleinzelteile ohne Aufforderung zu aportieren. Er macht es so gut und ohne Bißspuren als wär er darauf dressiert. Also ein idealer Modellbauer-Hund.
Snoopy.JPG
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Ach ja, chinesisch Kochen mag ich auch... :twisted:
Antworten

Zurück zu „Café“