Eure "Sekundär" Hobbys ?

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Nougat
Beiträge: 309
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

Diwo58 hat geschrieben: Mi 15. Jul 2020, 20:01 .... würde gerne mal wieder......

Gruß, Dirk. :thumbup:
Warum machst du es nicht ?
Ich habe auch 1979 mit einer Suzuki GS750 angefangen ;)
Nougat
Deaktiviert

@Nougat Schöne Maschine, da wünsche ich allzeit gute Fahrt! Ich finde Motoradfahren eine toller Ausgleich zum Modellbauen!
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3849
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Eine Sache:
Bitte bei dem Einfügen von Bildern die URL aus der Verlinkung entfernen!
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (19.64 KiB) 2393 mal betrachtet
Warum?
Weil das Bild dann immer in Originalgröße angezeigt wird und nicht an das Forum angepasst wird. Nur das, was in den eckigen Klammern mit IMG bezeichnet ist, ist relevant.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Brummi
Beiträge: 258
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 17:54

1. Schach
2. RD 350 YPVS

Gruß
Christian
Nachtfalter
Beiträge: 141
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:14
Wohnort: Flensburg

Fotografieren

Hier ein paar Beispiele

Bild

Bild

Bild

Bild
Eventuelle Rechtschreibfehler sind Special-Effects und dienen zur allgemeinen Unterhaltug! :D
Revell-Bert
Beiträge: 463
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

löschen - bergen - retten - schützen

Unimog TLF 8/18
Unimog TLF 8/18
IM000397.jpg (220.37 KiB) 2300 mal betrachtet

In 1:24
In 1:24
2020071901180300.jpg (193.81 KiB) 2298 mal betrachtet
Gruß der Bert
Zuletzt geändert von Revell-Bert am So 19. Jul 2020, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 1166
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Revell-Bert hat geschrieben: So 19. Jul 2020, 01:03 löschen - bergen - retten - schützen
Das ist mal ein "schönes" Hobby. Und danke das sich Leute finden die sich für andere freiwillig in Gefahr bringen!
Revell-Bert
Beiträge: 463
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:45
Wohnort: Kronach/BY

...seit 30 Jahren:

„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“

👍
Benutzeravatar
Nordseefan
Beiträge: 17
Registriert: So 1. Nov 2020, 12:50

Bei mir gibt es eigentlich kein Primär oder Sekundär Hobby. Es richtet sich eher nach Lust / Laune / Wetter und Zeit.

Im Sommer bei 30°C verspüre ich nicht die große Lust in der warmen Bude zu hocken und Modellbau zu betreiben (zumal die Airbrush dann so schnell vorne zu ist). Da nutze ich dann lieber unseren großen Balkon und beschäftige mich draußen.

Aber im großen und ganzen ist basteln / werkeln / schrauben / kreativ so richtig meins um mich vom Büroalltag zu entspannen.

Hier ein paar Beispiele für meine Hobbys die ich neben meiner Familie, Geocaching, Trekking Bike-Touren, Kochen, Backen und Fotografie habe.

Lego huschte 2013 bei unserem Familienausflug in Dänemark im Legoland wieder in mein Leben. Als Kind war Lego-Technik meine erste Wahl. Jetzt sind es die Lego-Creator Fahrzeuge geworden.
Lego.jpg
Lego.jpg (192.12 KiB) 983 mal betrachtet
Dann wollte meine Frau mal einige besondere Licht-Dekosachen haben. Also im Frühling / Sommer auf den Balkon und hier ein "paar" Beton-Lichtkugeln für sie (und Familie / Freunde / Nachbarn - und alle den sie es unbedingt verraten musste) angefertigt. Die Kugeln wurden anschließend nach in Gold und Goldorange von innen angestrichen um das Kerzenlicht zu reflektieren.
Beton Hell.jpg
Beton Hell.jpg (225.53 KiB) 983 mal betrachtet

Beton Dunkel.jpg
Beton Dunkel.jpg (123.02 KiB) 983 mal betrachtet

Ein weiteres sind String-Art Bilder. String Art = Holzbrett in gewünschter Farbe lasieren - gewünschtes Motiv aussuchen und auf das Holzbrett mit vielen kleinen Bohrungen übertragen. Dann kommen viele viele viele Nägel in die Löcher um das Bild zu kopieren. Anschließend die Nägel mit dem gwünschten Garn verbinden. Für meinen Vater für es sein Lieblingstier - ein Tiger, und für meine Mutter die Weltkarte. Wer auf der Weltkarte genau hinsieht findet in Deutschland vier rote Nägelköpfe - die stehen für die Wohnorte unserer Familie.
String Brett.jpg
String Brett.jpg (262.53 KiB) 983 mal betrachtet
String mit Nägel.jpg
String mit Nägel.jpg (269.51 KiB) 983 mal betrachtet

String Tiger.jpg
String Tiger.jpg (290.12 KiB) 983 mal betrachtet
String Welt.jpg
String Welt.jpg (317.09 KiB) 983 mal betrachtet

Im Frühling 2015 hatte sich meine Mutter bei einem Telefonat mal so beiläufig über Schneckenprobleme in ihrem Garten beschwert. Da wir 5 Monate später für zwei Wochen an die Nordsee in Urlaub zu ihnen wollten habe ich mich also wieder auf den Balkon begeben und etwas kleines gebastelt. In unserem Urlaub haben wir dann in einem günstigen Moment die "kleine" Schnecke heimlich in den Garten gestellt.
Schnecke.JPG
Schnecke.JPG (262.42 KiB) 983 mal betrachtet


Die Schnecke besteht aus einem Styroporkörper - einem Hals aus einer Poolnudeln - und einem Körper aus ca. 400 kleinen Mosaikfliesen.


Als letztes hatte meine Frau den Wunsch nach größeren Holzkiste für Decken (für den Winter) und so manchen anderen Dingen. Also wieder auf den Balkon. Nachdem der Entwurf fertig war - ich alles Holz in der Garage zugesägt hatte fing der Bau der Holzkiste an.
Holz.jpg
Holz.jpg (133.88 KiB) 983 mal betrachtet


Nachdem der Grundkörper fertig war - wurden die Holzbrett von außen geflämmt
Kiste Flamm.JPG
Kiste Flamm.JPG (201.5 KiB) 983 mal betrachtet


Als echter Kölner durfte im Deckel die Silhouette von Köln nicht fehlen.
Kiste Cologne.JPG
Kiste Cologne.JPG (161.46 KiB) 983 mal betrachtet
Jetzt wo die Kiste fast fertig war kam auf die Außenseite Mohnöl drauf. Das Mohnöl schützt das Holz und bringt die natürliche Farbe des Holzes sehr gut zur Geltung.
Kiste Mohnöl.JPG
Kiste Mohnöl.JPG (267.82 KiB) 983 mal betrachtet


Jetzt steht sie am Ende vom Esstisch zur Freude meiner Frau (Happy Wife - happy Life)
Kiste Essen.JPG
Kiste Essen.JPG (200.02 KiB) 983 mal betrachtet
So - das war ein kleiner Einblick in meine Hobby.

Allen noch ein schönes Wochenende.
Stefan
Was dich nicht glücklich macht kann weg.
Antworten

Zurück zu „Café“